Benutzerprofil

wie-bitte

08.05.2015, 23:31 Uhr Thema: Kriegsende 8. Mai 1945: Es waren die Deutschen, nicht die Nazis Ab wann war man ein Nazi? Und wer bestimmt das? Jene Generation, die nach dem Krieg heranwuchs und die Kriegsjahre / -tage vielleicht noch als Kind erlebte, urteilt heute darüber, wer Nazi war, und wer nicht, ab wann man Nazi war und welche Schuld [...] mehr

06.05.2015, 19:56 Uhr Thema: Affäre um Sturmgewehr G36: Geheimdienst MAD sollte kritische Journalisten ausspähen Jetzt wird´s aber gefährlich! Wenn es schon so weit ist, dass ein Geheimdienst (der MAD ist ja einer) mit der Rüstungsindustrie UND einem verantwortlichen Ministerium Presseberichte unterbinden will, die einen für Menschen [...] mehr

06.05.2015, 19:50 Uhr Thema: Affäre um Sturmgewehr G36: Geheimdienst MAD sollte kritische Journalisten ausspähen Jetzt wird´s aber gefährlich! Wenn es schon so weit ist, dass ein Geheimdienst (der MAD ist ja einer) mit der Rüstungsindustrie UND einem verantwortlichen Ministerium Presseberichte unterbinden will, die einen für Menschen [...] mehr

01.04.2015, 10:14 Uhr Thema: Bundeswehrgewehr G36: Heckler & Koch wirft von der Leyen gezielte Kampagne vor Das sagen Soldaten schon lange Schon seit längerer Zeit sind Klagen von Soldaten (auch von solchen, die in Afghanistan eingesetzt waren) zu hören und zu lesen,dass das G36 bei Dauerfeuer (Verteidigungslage) zum Problem werden kann, [...] mehr

31.03.2015, 14:30 Uhr Thema: Annäherung an Moskau: Tsipras beschwört "wunderbare Zukunft" mit Russland Pure Verzweiflung unfähiger Möchtegern-Politiker Die Regierung von Tsipras kann nichts, sie hat Politik nie gelernt, glänzt aber mit Arrogranz. Sie ist kurz vor dem Ende einer Sackgasse an die Macht gekommen und völlig unfähig, irgendetwas [...] mehr

26.03.2015, 12:43 Uhr Thema: Manager, Gesellschafter, Vorstandsvorsitzende: Deutschlands Bosse fühlen sich politis Aus dem Herzen gesprochen Weder bin ich Unternehmer, noch Politiker, noch Journalist. Die Ergebnisse sprechen mir zu 90 % aus dem Herzen. In meinem sehr gesellschaftsnahen Beruf erlebte ich "die Politik", die Medien [...] mehr

21.03.2015, 19:21 Uhr Thema: SPIEGELblog: "The German Übermacht" - warum dieser Titel? Das war wieder mal typisch SPIEGEL: keilen, keilen, keilen - und auf einmal geht etwas, was anders beabsichtigt war, "in die Hose". Wenn schon so eine grenzwertige Collage, dann bitte mit [...] mehr

26.02.2015, 18:59 Uhr Thema: Unionsabgeordnete gegen Griechenland-Hilfe: Die Neinsager Fotostrecke unvollständig Nanu, da fehlt doch ein Charakteristikum bei den Bildern von den "Neinsagern"! Ja, stimmt! "Wanted!" Der SPIEGEL hat offenbar immer größere Probleme, Meinungen zu akzeptieren, die [...] mehr

24.02.2015, 11:43 Uhr Thema: Kampf gegen Schulden: Griechische Reformliste in Brüssel eingetroffen Sind wir willenlose Verwaltete geworden? Eine Liste wird so oft zwischen den Vertragspartnern hin- und hergeschickt und verändert, bis die FORMULIERUNG stimmt, vom Inhalt keine Rede! Ich habe den Eindruck, dass die politische Klasse der EU [...] mehr

21.02.2015, 17:37 Uhr Thema: Durchbruch in Brüssel: Eurozone einigt sich mit Griechenland im Schuldenstreit Die Vernünftigen werden missachtet Lügen, Betrügen, Fälschen, Großspuren, rotziges Auftreten - das beeindruckt unsere Volksvertreter in Europa und macht damit die EU und die Eurozone zu einem Spottenswerten Gebilde. Ehrlichkeit und [...] mehr

14.01.2015, 08:14 Uhr Thema: Terrorbekämpfung nach Paris: Speichert endlich, wer mit wem telefoniert! Sachverstand! Endlich einmal ein Presseartikel, der auf Sachverstand beruht und gut durchdacht ist, und nicht auf den Gefühlen einer satten Wohlfühlgesellschaft, in der jeder mehr und mehr den Fokus ausschließlich [...] mehr

10.01.2015, 10:28 Uhr Thema: DIW-Chef fordert: Deutschland soll Griechenland bis zu 50 Milliarden erlassen Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht Griechenland log sich in den Euroverbund hinein. Griechenland log sich durch die Finanzhilfen. Griechenland erpresst mit Drohungen, Schulden nicht zurück zu bezahlen. Die ehrlichen Länder müssen sich [...] mehr

12.10.2014, 12:58 Uhr Thema: Streit um Rückenlehne: Flugpassagier drohen bis zu 20 Jahre Haft Naja... Eine Anschuldigung bedeutet nicht, dass man die für Extremfälle ausgewiesene Höchststrafe erhält. In einem sehr beengten Raum wie einem Flugzeug MUSS jeder strenge Regeln einhalten, das gilt auch für [...] mehr

06.04.2014, 10:03 Uhr Thema: Sexismus-Debatte: Brüderle sieht sich als Opfer einer Medienkampagne Misstrauisch sein! Es gibt zwei Institutionen, denen man heute mit einem erheblichen Misstrauen begegnen muss: Medien und Politiker. Medien haben sich zu einem Machtfaktor entwickelt, der die demokratischen Abläufe der [...] mehr

15.07.2013, 13:06 Uhr Thema: NSA-Spionage: Merkel lässt die Deutschen im Stich Kapital geht vor Freiheit Wenn das Freihandelsabkommen nicht gerade aktuell in der Verhandlung stünde... wäre dann die Reaktion unserer Regierung anders ausgefallen? Glaube ich kaum, denn Geld regiert die Welt, nicht die [...] mehr

24.06.2013, 13:46 Uhr Thema: Acht Milliarden Euro für Unis: Stifterverband empfiehlt Mehrwertsteuererhöhung Ich auch, ich auch, ich auch! Ich habe auch höheren Finanzbedarf. Bitte für mich auch eine der vielen Steuern erhöhen! mehr

28.04.2013, 15:10 Uhr Thema: Grünen-Parteitag: Heckenschütze mit Platzpatronen Gelogen, ausgewichen, feige gewesen Die GRÜNEN haben Teile der Bevölkerung in Baden-Württemberg vor der Landtagswahl belogen. Nr. 1 der BW-Grünen (Herr Kretschmann) lullt die Bevölkerung in den vergangenen Tagen erneut ein, zieht zum [...] mehr

15.04.2013, 19:22 Uhr Thema: Ersatzfreiheitsstrafen: Wegen fünf Euro hinter Gittern Auto konfiszieren Bei solchen Uneinsichtigen einfach das Tatmittel einziehen. Wer sich nicht an Regeln hält, darf nicht mitmachen, so einfach ist das. Wäre das. Wenn... mehr

12.04.2013, 10:46 Uhr Thema: Pferdefleischskandal: Gabriel fordert europäische Lebensmittelpolizei Was für eine Heuchelei Einer jener Politiker, deren Partei es sich zur Aufgabe gemacht haben, über die Lohnrückführung und Nullrunden bei den Beamten vieler Bundesländer Mehrausgaben an anderer Stelle zu kompensieren, [...] mehr

11.04.2013, 19:15 Uhr Thema: Meeresmüllkonferenz in Berlin: Umweltbundesamt will Zwangsabgabe auf alle Plastiktüte Gelbe Säcke ins Meer geschmissen? Inwiefern sind die Deutschen mit ihrer konsequent und vom Ausland teilweise belächelten Mülltrennung verantwortlich für den Plastikmüll in den Meeren? Wofür die Zwangsabgabe? Damit wir noch mehr [...] mehr

Kartenbeiträge: 0