Benutzerprofil

maximamaxi

29.02.2012, 13:14 Uhr Thema: Dramatische Bildungsstudie: Deutschland gehen die Akademiker aus Ich dachte, es gibt immer mehr Abiturienten, die widerum immer mehr Studenten ausmachen? mehr

29.02.2012, 12:55 Uhr Thema: Kann sich der Künster Ai Weiwei im kommunistischen System behaupten? Ich hoffe es, vom ganzen Herzen. Es wäre schrecklich wenn er dem Druck und dem Regime nachgibt. Seine Arbeit wird sicher darunter leiden, wenn er China nicht verlassen darf und unter Beobachtung [...] mehr

29.02.2012, 12:36 Uhr Thema: Doku-Soaps - zeichnet das Fernsehen noch ein realistisches Bild der Gegenwart? .... Absolut nicht! Es sind unglaublich schreckliche Darstellungen, die mit der Realität nichts zu tun haben. Die armen Menschen, die unwissend Verträge unterschreiben und schamlos ausgenutzt und beliebig [...] mehr

29.02.2012, 12:33 Uhr Thema: Unter deutschen Duschen - was singen Sie denn? ... bob dylan girl from the north country :) mehr

29.02.2012, 12:31 Uhr Thema: Sind wir auf den Umgang mit der immer älter werdenden Bevölkerung vorbereitet? ... Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie es in der Zukunft weiter gehen soll. mehr

29.02.2012, 12:29 Uhr Thema: Überfordern wir unsere Kinder? ... Ich finde, solange Eltern nicht allzu ehrgeizig sind und ihre Wünsche und Träume auf das Kind abladen und das Kind selbst entscheidet, welche Hobbies es nachgeht ist alles in Ordnung. Mit genug [...] mehr

29.02.2012, 12:18 Uhr Thema: Braucht der Bund mehr Kompetenz in der Bildungspolitik? ... Auf jeden Fall, wenn schon der Bologna-Prozess durch die Hochschulen geboxt wurde, muss ein einheiltiches System auch für die Schulen gelten. Es kann nicht sein, dass ein Abitur in Hessen anders [...] mehr

29.02.2012, 12:15 Uhr Thema: Ist Burnout nur eine Modekrankheit? ... Ich finde, mit dem Begriff "Modekrankheit" sollte man vorsichtig umgehen. Lange Zeit galt "Depression" auch als "Modekrankheit" und wurde nicht ernst genommen und als [...] mehr

29.02.2012, 12:09 Uhr Thema: Mehr direkte Demokratie durch das Internet? ... Grundsätzlich wäre es eine gute Sache, den Bürger bei wichtigen Entscheidungen miteinzubeziehen und somit mehr Demokratie einzuführen, klar kann dies durch das schnellere System Internet vereinfacht [...] mehr

29.02.2012, 12:06 Uhr Thema: TV-Serien - Ihre aktuellen Favoriten? ... scrubs :) mehr

Kartenbeiträge: 0