Benutzerprofil

der_joerg

30.09.2014, 15:30 Uhr Thema: Verschwendung von Ressourcen: Der ausgelaugte Planet Das verschlimmert das Problem nur! Nach der Theorie des WWf müsste das Bevölkerungswachstum an der richtigen Stelle eingedämmt werden. Das wäre aber schlecht für uns. Effektiv wäre es, wenn Deutschland und die USA verschwänden. [...] mehr

30.09.2014, 14:51 Uhr Thema: Verschwendung von Ressourcen: Der ausgelaugte Planet Ist das alles schlimm! Ist das alles schlimm! Die Menschheit kurz vor der Ausrottung. Das ist aber ein Dauerzustand. Das werden auch die alten Griechen schon gesagt haben. Fortschritt ist beim WWF irgendwie nicht [...] mehr

27.09.2014, 19:18 Uhr Thema: Solarenergie: Billig-Zelle verwandelt Licht in Wasserstoff Nicht großtechnisch Eher nicht großtechnisch! Eine Solaranlage mit einer relativ kleinen Speichermöglichkeit für Wasserstoff liefert dann kombiniert mit einer Brennstoffzelle kontinuierlich Strom ins Netz. Planbar. [...] mehr

25.09.2014, 10:29 Uhr Thema: Internet-Anschluss in Entwicklungsländern: Drohnen-Entwicklung stellt Facebook vor Pr Unterschied? "Die Ingenieure haben aber bereits anhand der Sonneneinstrahlung in einigen Ländern gemessen, wie die Solarzellen für die Flugzeuge entwickelt werden müssen." Wo liegt der Unterschied in [...] mehr

22.09.2014, 14:14 Uhr Thema: Arbeitskampf: Amazon-Mitarbeiter starten zweitägigen Streik Warum? Warum enteignen? Weil das beim letzten Mal so gut funktioniert hat? Dazu müsste man aber jemanden haben, der es besser kann! Und der könnte doch eigentlich heute schon etwas ähnliches machen wie [...] mehr

22.09.2014, 13:57 Uhr Thema: Arbeitskampf: Amazon-Mitarbeiter starten zweitägigen Streik Wo genau Monopolist? Wo genau ist Amazon Monopolist? Vielleicht beim Kindle o.k. Aber das ist ja nun auch nicht der einzige eBook Reader der Welt. Nennen Sie bitte ein einziges Produkt, dass ich nur bei Amazon [...] mehr

22.09.2014, 12:12 Uhr Thema: Treibhausgas-Bilanz: Menschheit darf nur noch 30 Jahre Kohle, Öl und Gas nutzen Das sehen einige anders! Das sieht ein , zum Glück schwindender, Wähleranteil anders! Natürlich könnte eine "richtige" Regierung oder noch besser eine Diktatur wie in China beschließen, exorbitante Steuern auf [...] mehr

19.09.2014, 18:42 Uhr Thema: Bilanz des Blitz-Marathons: Polizei erwischt 93.000 Temposünder Volle Zustimmung! Volle Zustimmung! "Die derzeit in solchen Fällen verhängten Strafen sind geradezu ein Witz." Jetzt aber bitte nicht bei den Autofahrern aufhören! Erhöhung des Fahndungsdrucks bei [...] mehr

19.09.2014, 14:46 Uhr Thema: Sachsen: Grüne lehnen Koalition mit der CDU ab So wirds aber auch nichts! Wo stehen die Chancen wohl besser, Braunkohle zu verhindern? In der Opposition oder in der Regierung? Die Grünen können auch warten, bis sie 2052 mal die CDU ablösen können. Da muss man bezüglich [...] mehr

18.09.2014, 14:15 Uhr Thema: Rot-Rot-Grün in Thüringen: Ein bisschen Mut, Genossen! Die SPD hat doch die Wahl gewonnen! Wo ist das Problem für die SPD? Egal mit wem, sie kann alles verlangen, was sie will - wie im Bund. Die SPD ist der faktische Wahlgewinner. Es kommt nur auf darauf an, wer mehr und einflussreichere [...] mehr

16.09.2014, 10:01 Uhr Thema: Sorge vor Kartell: Maas will Googles geheime Suchformel öffentlich machen Wo genau jetzt? Wo genau ist Google jetzt Monopolist? Bei Suchmaschinen? Geben Sie mal bei Google "alternative Suchmaschinen" ein. Da gibt es sogar Antworten! 830.000 Antworten. Und fragen Sie dann [...] mehr

12.09.2014, 13:48 Uhr Thema: Informationsmangel: Verbraucher klagen über nichtssagende Verpackungen Entschuldigung, Entschuldigung, wer bei Tütensuppen und Chips auf die Zutatenliste schaut, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen! Ei was wird denn da so drin sein? Lauter gesunde Sachen natürlich. Man kann auch [...] mehr

12.09.2014, 13:39 Uhr Thema: Informationsmangel: Verbraucher klagen über nichtssagende Verpackungen Wie oft? Wie oft wechseln Sie denn das Waschmittel oder den Reiniger? Ich bleibe normalerweise bei einer Marke, die mich überzeugt hat. Ich wechsle nicht, nur weil mir die Werbung verspricht, dass das neue [...] mehr

12.09.2014, 10:23 Uhr Thema: Studie zu Überholunfällen: Russisch Roulette auf der Landstraße Alles klar! "Bei jedem vierten Überholunfall auf der Landstraße war die Lage so unübersichtlich, dass das Überholen wie russisches Roulette war" Unfallforscher und ihre Schlüsse. Ein Problem der [...] mehr

03.09.2014, 08:01 Uhr Thema: ÖPNV-nahe Studie: Carsharing soll Stadtverkehr verschlimmern Grundsätzliches Mißverständnis! Natürlich verschlimmert Carsharing den Stadtverkehr! Das tut jedes zusätzlich bewegte Auto. Carsharing wirkt sich aber positiv auf den Parkraum aus. (Wenn man annimmt, dass sich sonst jeder Kunde [...] mehr

02.09.2014, 13:57 Uhr Thema: Geschwindigkeitskontrollen: Niedersachsen testet den Strecken-Radar der jährliche Führerscheintest für Rentner ebenfalls Und der jährliche Führerscheintest für Rentner kommt ebenfalls, und zwar zu Recht. Jedes Leben ist schützenswert! Das rechtfertigt jede Maßnahme! Und ab 70 gibt es nur noch "begleitetes [...] mehr

01.09.2014, 11:16 Uhr Thema: Kommentar zur Ökodesign-Richtlinie: Die Bürger sind nicht so dumm, wie man in Brüssel Klasse Beitrag!!! Merken Sie was? 80mio. Deutsche dämmen ihre Häuser und 1,4mrd. Chinesen heizen einfach weiter. In diesem Umfeld gibt es wohl Wichtigeres, als eine Staubsaugerverordnung. mehr

26.08.2014, 19:13 Uhr Thema: Forderung von Grünen-Chefin: Behörden sollen Fuhrpark für Carsharing öffnen Hä, und wie genau soll jetzt Verkehr reduziert werden? Ein fahrendes Auto verursacht Verkehr, ob das nun mein eigenes oder ein Behördenfahrzeug ist. Ich könnte das ja verstehen, wenn jeder [...] mehr

21.08.2014, 22:54 Uhr Thema: Kampf gegen Amazon: Juli Zeh fordert Verlage zum Widerstand auf Absurd Völlig absurd! Ich denke, viele Autoren wären froh, wenn sich ihre Bücher etwas öfter verkaufen würden. Das kann eben auch am Preis liegen. Ich bezeichne mich schon als Vielleser, aber aktuell [...] mehr

18.08.2014, 18:28 Uhr Thema: Wege aus der Kinderarmut: "Das ganze System taugt nichts" Steuersatz frei wählen Darf ich dann ab einem bestimmten Einkommen meinen Steuersatz frei wählen? Wenn schon meine Kinder weniger "wert" sind andere. Und darf ich fordern, dass ausnahmslos jeder für sein [...] mehr

Kartenbeiträge: 0