Benutzerprofil

smartphone

12.08.2014, 11:37 Uhr Thema: Nokia 130: Microsoft stellt Handy für 19 Euro vor Entwicklungsland nun- es gibt sogar noch sowas wie Samsung E1200 zu kaufen für keine 15 Euro .... 36 Tage Akkulaufzeit -das ist doch ein sinnvolles Kaufargument angesichts dessen, daß gewisse Social-Apps , mal [...] mehr

03.08.2014, 17:25 Uhr Thema: Trotz Mini-Zinsen: Warum unsere Wirtschaft nicht mehr wächst no points Gehen Sie doch mal zur Sparkasse oder Raiffeisenbank . Ein mir zugetragenes Szenario:.... Sie haben ein schuldenfreies großes Anwesen in AAA Lage . Den Bank(s)ter interessiert nicht Ihre [...] mehr

27.07.2014, 16:52 Uhr Thema: Beschwerden bei BaFin: Tausende fühlen sich bei Geldanlage schlecht beraten Anlage und Kredit Was der o.g. Anlageberater mit seinen 1% erzählt , das "Spielchen" kann man auch rumdrehen : Sie gehen zu einer Bank -idealerweise eine, die den Weg frei macht: Sie bieten eine [...] mehr

24.07.2014, 17:14 Uhr Thema: Sinkende Arbeitslosigkeit: Hunderttausende Spanier haben wieder einen Job Esp -- d Als erstes sei zu sagen , daß diese 1% in Spanien so hoch bewertbar sind wie die 12000 ALO Schwankung bei uns in D... Hinzu kommt noch das Faktum : Fällt etwas von 100 auf 20 sukzessive und steigt [...] mehr

10.07.2014, 14:19 Uhr Thema: Sportpsychologie: Was Kindern beim Fußballspielen Spaß bringt nicht nur Sie , artus Diese "Probleme" des Starkults kommen mir reichlich bekannt vor . Ein generelles Defizit (nicht nur ) im Sportunterricht . Dem Starspieler bei uns habe ich einmal in Hörreichweite des [...] mehr

09.07.2014, 13:53 Uhr Thema: Mini-Zinsen: Den Deutschen vergeht die Lust aufs Sparen mal zwischen den Zeilen lesen- bitte Wo steht eigentlich ,daß der Deutsche das Sparen verlernt hat?? Man erkläredoch bitte mal , wieso seit Oktober 2013 "wir" geradezu vor Kauflaune nur so strotzen sollen, aber vor lauter [...] mehr

08.07.2014, 15:39 Uhr Thema: Zukunftsforscher bei Daimler: Die Spürnasen Daimler und wahre Kompetenz Vor 20 Jahren schon machten bemerkenswerte Absageschreiben die Runde in Fachforen : Wer Excellenzuniabsolventen Maschinenbau-KFZ mit " Wir brauchen Ingenieure wie Sie nicht und das auf [...] mehr

08.07.2014, 15:31 Uhr Thema: Umbau an der Konzernspitze: Apple-Chef Cook sucht junge Kandidaten für den Verwaltung Jung vs AAAlt Mit "jung" kann sich Apple ( wie viele andere Firmen auch ) zwar ein hippes Image geben . Aber DIE Probleme die u.a Apple hat, lösen sich mit dem Parameter "jung" nicht ...... [...] mehr

05.07.2014, 15:35 Uhr Thema: 40 Jahre VW Golf I : Das Eckige macht die Runde Schicksal GOLF == Käfer 3 Der Beitrag wurde wieso auch immer "gekürzt" , ähm -hat man ein Problem mit der unbequemen Wahrheit ? Im Grunde ist Winterkorn ..... Giftlandschaften: Das heißt : Krass gesprochen [...] mehr

05.07.2014, 15:29 Uhr Thema: 40 Jahre VW Golf I : Das Eckige macht die Runde Schicksal GOLF == Käfer Der Beitrag wurde wieso auch immer "gekürzt" , ähm -hat man ein Problem mit der unbequemen Wahrheit ? Im Grunde ist Winterkorn ( wie Piech) ein Fossil aus Holbergs Zeit... Die [...] mehr

05.07.2014, 12:08 Uhr Thema: 40 Jahre VW Golf I : Das Eckige macht die Runde Schicksal GOLF == Käfer Im Grunde ist Winterkorn ( wie Piech) ein Fossil aus Holbergs Zeit... Die deutsche Industrie hat -Fachkräftemangel sei Dank (die Guten == H IV ) - schon seit langem die Zeitenwende verschlafen [...] mehr

04.07.2014, 12:38 Uhr Thema: Prognose der Arbeitsmarktforscher: Mindestlohn beschert dem Staat zusätzliche Milliar Unternehmensschließer Ich kann den Mann verstehen wege der nur 7€/H . Die Leute, die mal salopp daherfeuern, der soll halt schließen .........Meinen Sie nicht ,daß diese (effektiv nur auf den Lohn zielende ) Denke etwas [...] mehr

02.07.2014, 12:28 Uhr Thema: Deutscher Professor in Kanada: "Ich hatte die Wahl - Ausland oder Karriereknick" Kultur Ja , die "Kultur" ist wirklich bemerkenswert.....Besonders die Absagekultur: Da jammert der Konzern vom Fachkräftemangel, intern wird sogar Kopfgeld ausgelobt..und was bekommt man als [...] mehr

30.06.2014, 12:27 Uhr Thema: Unter-25-Jährige: Schuldenfalle Smartphone interessant ... Offenkundig ist heute ein 800 Euro Einkommen kredittechnisch wesentlich relevanter als ein schuldenfreies Anwesen : So ein Job ist binnen 3 Monaten weggekündigt... Gehen Sie mal zu einer Bank und [...] mehr

27.06.2014, 18:56 Uhr Thema: Ernährung: "Viele Deutsche können nicht mehr kochen" Gesund oder was.... Eine zB Paprika "aufzubereiten" ist ansich kein Hexenwerk....ABER ,welcher Verbraucher weis schon, wa er da wirklich ist ...... Auf so ne Paprika aus Südländern wird so einiges an Gift [...] mehr

25.06.2014, 12:26 Uhr Thema: Studienabbrecher: Glücklich ohne Abschlusszeugnis Andere Faktenlage Diese Queraussteiger sind eher nicht beispielhaft ..... Aber viel krasser ist dies : Gewisse Leute sollten mal erklären , wieso TopMINT-Absolventen von Excellenzunis ggfs mehrere Hundert Bewerbungen [...] mehr

23.06.2014, 16:03 Uhr Thema: Vorzeitiger Ruhestand: Schon 12.000 Anträge auf Rente mit 63 wg Abwandern... @ #152 , sicher ,soetwas ist bei meinem letzten AG auch passiert ( wg Insolvenz weil ja keiner mehr da war, der "es" konnte ). Nur -auch der Sachverhalt, daß die Guten halt zur Knkurrenz [...] mehr

23.06.2014, 14:12 Uhr Thema: Vorzeitiger Ruhestand: Schon 12.000 Anträge auf Rente mit 63 Nörgler-warum speziell @ #141 ... Sicherlich gibt es "Berufsnörgler", aber: Sie verkennen leider komplett, worum es hier geht . Es geht nicht um Leute, die sogar an den Kunden rumnörgeln. Das Problem [...] mehr

23.06.2014, 11:22 Uhr Thema: Vorzeitiger Ruhestand: Schon 12.000 Anträge auf Rente mit 63 Was versteht die Industrie unter Mangel Diese Frage sollte man , speziell die FKM Lobbyisten mal ehrlich (!) beantworten ..... Ich sage mal auf den Kopf zu, daß die KEINE substantiell tragbare Antwort haben . Was die Industrie will ( seit [...] mehr

18.06.2014, 08:18 Uhr Thema: Gewerkschafts-Studie: Viele Langzeitarbeitslose mit Schulden- und Suchtproblemen Interessant, daß Leitende Beamte mit Langzeitarbeitslosen verglichen werden..... Was soll diese Studie eigentlich aussagen ? Hat der Beamte sich nicht im Griff und ist wegen Unkündbarkeit überfordert damit klar zu [...] mehr

Kartenbeiträge: 0