Benutzerprofil

otto_iii

27.02.2015, 17:06 Uhr Thema: Interne Regierungsdokumente: Schwere Fehler bei Anordnung des Atom-Moratoriums 526 Ein weitaus größeres Glück ist, dass Sie noch nicht vom Blitz erschlagen wurden. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist nämlich weitaus höher, als einem Atomunfall zum Opfer zu fallen. Der [...] mehr

27.02.2015, 11:29 Uhr Thema: Bundeswehr: Von der Leyen setzt wieder auf Panzer 611 Geschichte wiederholt sich leider hin und wieder. Was "aktuell" ist, hängt jeweils vom Gegner und vom Gelände ab. Gegen einen militärisch ernstzunehmenden Gegner sowie außerhalb von [...] mehr

27.02.2015, 10:56 Uhr Thema: Bundeswehr: Von der Leyen setzt wieder auf Panzer 636 Die (ausschließlich konventionell bewaffnete) Bundeswehr hat uns die längste Friedensperiode seit Jahrhunderten beschert. Das ist Fakt, auch wenn "Militärexperte" Udo Lindenberg das [...] mehr

25.02.2015, 10:44 Uhr Thema: Menschen bei Maischberger: Wider den sorgenvollen Ernst 733 Die Umgangsformen der Diskutanten waren suboptimal, und Herr Baring stellt sich aufgrund seines Habitus unglücklich dar. In einem Punkt hat er aber schon recht: Es ist ein großes Problem, dass [...] mehr

24.02.2015, 12:39 Uhr Thema: Koalitionsgipfel im Kanzleramt: Fünf wichtige Themen, die Schwarz-Rot verschläft 621 Da gibt es eine Menge zu diskutieren. Zunächst mal die Frage, ob man einen relativen (im Vergleich zum Durchschnittseinkommen) oder absoluten Armutsbegriff (mit festgelegtem Warenkorb) wählt. Dann [...] mehr

24.02.2015, 11:38 Uhr Thema: Koalitionstreffen: Union und SPD wollen Streit über Stromtrassen und Mindestlohn beil 367 Bisher war niemand gezwungen, die Arbeitszeiten der Mitarbeiter lückenlos zu dokumentieren, wöchentlich abzeichnen zu lassen und bei einer Behörde einzureichen. Gerade in Kleinbetrieben, wo Chef [...] mehr

21.02.2015, 21:52 Uhr Thema: Öffentliche Investitionen: Experten fordern zusätzlich 15 Milliarden Euro für Kommune 677 Leider wird das bestenfalls ein Strohfeuer bleiben, solange das strukturelle Problem nicht gelöst wird. Seit Jahrzehnten erhöht sich der Anteil der konsumptiven Staatsausgaben (Personal, Soziales [...] mehr

20.02.2015, 12:05 Uhr Thema: Brandbrief an Führungsquartett: Basis-Grüne fordern Rückkehr nach links 325 Die Grünen sind inzwischen eine durch und durch wertkonservative Partei und so etwas wie der politische Arm der evangelischen Kirche in Deutschland. Das sieht man schon daran, dass die meisten Pfarrer [...] mehr

17.02.2015, 10:46 Uhr Thema: Ökostromförderung: Deutschland verklagt EU-Kommission 734 Das EU-Beihilferecht dient dazu, die Diskriminierung europäischer Wettbewerber durch nationale Eingriffe in den Markt zu verhindern. Dabei spielt es keine Rolle, ob Unternehmen oder Branchen durch [...] mehr

17.02.2015, 10:17 Uhr Thema: Kommentar zur Grexit-Gefahr: Revolutionäre im Rausch 731 Im Kapitalismus bekommt ein insolventer Schuldner kein frisches Geld mehr, es sei denn er bietet belastbare Sicherheiten und zahlt sehr hohe Zinsen. Griechenland müsste also in größerem Umfang [...] mehr

16.02.2015, 16:26 Uhr Thema: Spritverbrauch durch Winter-Extras: Wer heizen will, braucht Kohle 512 Ganz einfach: Nützliche Extras bestellen sich die Autokäufer aus eigenem Antrieb. Nutzlose Extras nicht. Deshalb wird deren Einbau gesetzlich vorgeschrieben. mehr

16.02.2015, 14:46 Uhr Thema: Überfüllte Arztpraxen: Länger Krankfeiern ohne gelben Zettel 256 Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Schon heute ist es leicht möglich, sich krankschreiben zu lassen wenn man will; zur Not mit irgendwelchen Psychoproblemen (Burnout, Depression), die [...] mehr

16.02.2015, 09:18 Uhr Thema: Hamburg-Analyse: AfD und Liberale nehmen CDU Tausende Wähler ab 894 Dem Wahlergebnis nach steht zu vermuten, dass hauptsächlich enttäuschte CDU-Sympathisanten daheim geblieben sind. Wozu auch wähen gehen, wenn mit Olaf Scholz ein passabler Bürgermeister da ist und [...] mehr

14.02.2015, 13:20 Uhr Thema: Griechischer Finanzminister: Varoufakis will europaweites Sozialprogramm 784 Mein Vorschlag: Griechenland gründet eine "Drachmenzone", und jedes europäische Land, das bei den vorgeschlagenen Konjunktur- und Sozialprogrammen mitmachen will, kann aus dem Euro aus- und [...] mehr

14.02.2015, 13:12 Uhr Thema: Streit um Stromtrassen: Gabriel wirft Bouffier Torpedierung der Energiewende vor 673 Montabaur liegt übrigens in Rheinland-Pfalz. Inhaltlich haben Sie allerdings schon recht. Aber warum auch nicht? Warum bekommt nicht jede Gemeinde, durch die so eine Stromtrasse führt, eine [...] mehr

14.02.2015, 12:24 Uhr Thema: Maue Wahlbeteiligung: CDU und CSU wollen Wahllokale bis 20 Uhr öffnen 784 12 Stunden Wahllokalöffnung plus Hin- und Rückfahrt, Einrichten der Wahllokale und Auszählen der Stimmen ergibt für die Wahlhelfer eine Arbeitsbelastung von 14-16 Stunden - und das an einem Sonntag. [...] mehr

14.02.2015, 10:42 Uhr Thema: Streit um Stromtrassen: Gabriel wirft Bouffier Torpedierung der Energiewende vor 636 Wieso? Mit den Stromleitungen ist es dasselbe wie mit jedem überregionalen Infrastrukturprojekt: Wenn etwa eine neue Autobahn oder Bahntrasse durch eine ländliche Gemeinde gebaut werden soll [...] mehr

14.02.2015, 10:28 Uhr Thema: Nachrichten ins All: Was, wenn jemand antwortet? 846 Wenn ich mich in meiner näheren Umgebung so umschaue stelle ich fest, dass Flüsse, Luft und Umwelt in den letzten 50 Jahren deutlich sauberer geworden sind, Kriege fanden hierzulande nicht statt, [...] mehr

13.02.2015, 13:00 Uhr Thema: Verkehrsanalyse 2014: 1.000.000 Kilometer Stau 849 ohja, super Idee: Gegen Staus helfen am besten absurd niedrige Geschwindigkeitsbegrenzungen - das da vor Ihnen noch keiner drauf gekommen ist... Ich hätt auch noch einen: Wir machen 50 km/h [...] mehr

10.02.2015, 18:46 Uhr Thema: NSU-Prozess: "Die Täter wollten jeden treffen" Ich vermute, die Täter hatten keinerlei konkrete Vorstellung, wer im einzelnen gefährdet oder verletzt würde. Es sollten nur möglichst viele sein. Woher sollten sie auch wissen, wer sich genau in [...] mehr

Kartenbeiträge: 0