Benutzerprofil

ollowain13

26.05.2015, 09:46 Uhr Thema: Chelsea-Star Drogba: Die letzte Jagd des Büffels Mangelnde Recherche Sorry, aber welcher Moosbüffel auch immer diese zweifelhafte Laudation verfasst hat, hätte sich mal ein bisschen mehr mit Drogba beschäftigen sollen. Richtig ist: Wucht, Einsatz und eine zweitweise [...] mehr

07.05.2015, 12:04 Uhr Thema: Bayerns Niederlage gegen Barcelona: Der Untergang Sorry, aber bevor ich einen völlig außer Form befindlichen Götze, der seit der WM nicht mehr so richtig weiß, wo eigentlich dieses Dings, äh Tor steht, von Anfang an bringe, müssten sich alle [...] mehr

07.05.2015, 11:56 Uhr Thema: Bayerns Niederlage gegen Barcelona: Der Untergang Nicht unerwartet Beim Tippen mit Freunden hatte ich ein 3:0 für Barca und ein 2:2 im Rückspiel in München eingereicht. Manchmal wäre es schöner, nicht Recht zu behalten, aber man muss zu allererst mal eines [...] mehr

07.05.2015, 11:22 Uhr Thema: Aussage vor Geheimdienst-Kontrolleuren: De Maizière hält sich in BND-Affäre für entla Na dann ist ja alles gut, ne? Ach so, der damals zuständige Minister bestreitet einfach jegliche Verantwortung? Na dann kann er ja nur unschuldig sein, oder? Meine Fresse, geht es noch? Seit wann fällt denn der Angeklagte das [...] mehr

29.04.2015, 12:08 Uhr Thema: Bayerns Pokal-Pleite gegen Dortmund: Titel? Weggeflutscht! Ein glatter Witz Mir wäre es ja an und für sich wurscht, ob der BVB oder der FCB den Pokal holt. Bloß: Dass ein Pokalhalbfinale durch eine katastrophale Schiedsrichterfehlleistung entschieden wird, darf einfach nicht [...] mehr

28.04.2015, 17:35 Uhr Thema: Auto-Notrufsystem wird Pflicht: Das sollten Sie über eCall wissen Datenkrake - und unnötig obendrein Natürlich, nur ein schlafendes System, das wirklich nur dann (ganz fest versprochen) Daten schickt, wenn der Notfall eingetreten ist. Wer das glaubt, dem sollte man den Führerschein wegen geistiger [...] mehr

17.04.2015, 21:06 Uhr Thema: Raser-Ausreden beim Blitz-Marathon: Geschichten, die der Blitzer schrieb Propaganda Die ganze Aktion ist lächerlich. Die gibt es nur, weil ein Verkehrsminister mal dringend eine Schlagzeile gebraucht hat. Wenn an Gefahrenstellen geblitzt wird - ok, macht das, von mir aus auch öfter. [...] mehr

09.04.2015, 11:38 Uhr Thema: DFB-Pokal: Bielefeld zieht sensationell ins Halbfinale ein Glückwunsch Arminia Wer als Drittligist gegen einen Bundesligadritten das Elfmeterschießen erreicht, kann gar nicht unverdient gewonnen haben. Selbst als Sympathisant von BMG muss ich das anerkennen. Ärgert mich zwar, [...] mehr

09.04.2015, 11:28 Uhr Thema: DFB-Pokal: FC Bayern siegt bei Leverkusen im Elfmeterschießen Thiago ... hätte in der Tat vom Platz gestellt werden MÜSSEN! Wie man da nur Gelb zeigen kann, ist mit den Regeln nicht zu erklären, wohl aber mit der insgesamt unterirdischen Leistung des [...] mehr

09.04.2015, 10:52 Uhr Thema: Umstrittenes Treffen mit Putin: EU-Parlamentspräsident Schulz nimmt Tsipras in Schutz Genau "Bloße Anbiederung ist wenig hilfreich". Danke, Herr Weber, für diesen Hinweis. Ich nehme an, die "bloße Anbiederung" soll lieber weiterhin den Profis wie Merkel, Hollande und Co [...] mehr

07.04.2015, 10:41 Uhr Thema: Hobbyflieger: Diese Regeln gelten für Drohnenpiloten Als erstes sollte man mal den Akkusativ nicht schänden, gell? 2. Ob etwas verboten wird oder nicht, kann man nun wirklich nicht am Spassfaktor festmachen. Was Leuten Spass macht, ist sehr [...] mehr

01.04.2015, 12:40 Uhr Thema: Mein Leben als Schöffe: Urteil im Namen des Bauches Meistens wird auch der Berufsrichter mit seiner Beurteilung richtig liegen, weil er im Gegensatz zu den Schöffen Jura studiert hat. Trotzdem sind die Schöffen ein wichtiges Korrektiv der [...] mehr

05.03.2015, 12:46 Uhr Thema: Wichtigste TV-Ehrung: "Die Anstalt" und Tukur-"Tatort" holen Grimme-Preis Wie bitte? Ausgerechnet Nuhr, der allenfalls noch ein müder Abklatsch früherer Klasse zu bieten hat? Ich war ja mal ein ausgesprochener Nuhr-Fan, seit ich ihn mal live zusammen mit Priol erlebt [...] mehr

04.03.2015, 10:43 Uhr Thema: BVB-Sieg in Dresden: Die Minimal-Lösung Die größte Frechheit... ... war ja wohl nicht der abartige Rübenacker (von einem "Rasen" kann man da nicht mehr sprechen), sondern das hundsfiese Foul gegen Reus abseits des Balles. Das war kein Versehen, sondern [...] mehr

02.03.2015, 17:21 Uhr Thema: Mehrweg-Krise: Kommt eine Umwelt-Zwangsabgabe für Einwegflaschen? Rumgeiere Meine Güte, es wäre doch so einfach: Einwegverpackungen sind gerade bei Getränken nicht erwünscht. Also sollte der Gesetzgeber mit dem hirnlosen Kleinklein aufhören und sie schlicht und einfach [...] mehr

26.02.2015, 15:30 Uhr Thema: Neue Finanzhilfen für die Griechen: JA! JA! JA! Bemerkenswert Ein bekennend links Orientierter wie Augstein wirbt dafür, das Erbe eines typisch Konservativen wie Kohl zu bewahren. Schön, dass wenigstens gelegentlich der Blick über den Tellerand und politisches [...] mehr

25.02.2015, 16:47 Uhr Thema: Koalitionstreffen: SPD und Union einigen sich auf Mietpreisbremse ausnahmsweise... ... mal kein völliger Fehlschlag: Zwar ist die sog. Mietpreisbremse eine absolute Mogelpackung, aber wenigstens muss ich als Wohnungssuchender nun nicht mehr einen Makler bezahlen, den ich nicht [...] mehr

24.02.2015, 17:19 Uhr Thema: Reliquiensammlung: Deutschland auf Herausgabe des Welfenschatzes verklagt Lächerlich Ist schon klar, warum ein solcher Prozess nur bei einem US-Gericht möglich ist. Eine gute Show ist dort die halbe Miete - und in diesem Fall die ganze, weil es substanziell einfach nichts gibt, was [...] mehr

24.02.2015, 17:02 Uhr Thema: Pressekompass: Fußball-WM im Winter? Das sagen die Medien ohne mich So ein Unfug. Aber dann wird die WM halt ohne mich stattfinden müssen. Im Winter bin ich nicht in der Stimmung, mir Fussball reinzuziehen, nur weil eine geldgeile Mafiaorganisation alias FIFA meint, [...] mehr

20.02.2015, 16:30 Uhr Thema: Brief aus Griechenland: "Liebe deutsche Steuerzahler..." Sehr durchsichtig Erst einmal wären mit einem Euro-Austritt Griechenlands auch rund 50 Milliarden Euro weg, die Sie uns bereits geliehen haben Eben – und das macht es absolut sinnvoll dem bereits verlorenen Geld [...] mehr

Kartenbeiträge: 0