Benutzerprofil

Akkon

11.03.2014, 10:10 Uhr Thema: Nachzahlungen: ADAC schließt Beitragserhöhung trotz Steuerschuld aus Wüsste man es nicht besser, man könnte die Geschichte glatt für Satire halten: 60 Jahre nach der Einführung derselben bemerkte schließlich auch die Finanzbehörde, dass der Verein eine Dienstleistung [...] mehr

03.02.2014, 11:20 Uhr Thema: Windows 8.1 Update 1: Microsoft gibt den Metro-Zwang auf Statt eine einfache Einstellung zum zukünftigen Erreichen des Standard-Desktops vorzunehmen, deren detailierte Beschreibung ganze 3 (in Worten: DREI!) Punkte umfasst, sollte sich der [...] mehr

22.09.2013, 21:47 Uhr Thema: TouchID: CCC hackt Fingerabdruck-Scanner des iPhone 5S Ich kenne einen wirklich praktischen und dazu noch absolut kostenlosen Trick, sein Telefon gegen unberechtigten Zugriff zu sichern - ich lasse es einfach nicht unbeobachtet irgendwo rumliegen! Gibt [...] mehr

20.09.2013, 10:09 Uhr Thema: Geheimcode-Suche in Oberbayern: Mittenwald und der Nazi-Schatz Also ich hab ja die ganz starke Vermutung, dass es sich bei der ganzen Aktion um eine Werbekampagne der CSU handelt, um zu beweisen, dass Ausländer tatsächlich bayrische Straßen kaputt machen, wie von [...] mehr

17.09.2013, 11:09 Uhr Thema: So geht Statistik: Die wundersame Vermehrung der Hochschul-Absolventen Wer war's gleich noch, der vor Jahren rief, wir bräuchten viel mehr Akademiker, da unsere Zahlen prozentual ja so viel niedriger wären als beispielsweise die in Skandinavien? Ach ja, die Politik...nun [...] mehr

13.09.2013, 14:54 Uhr Thema: Absprache in Bonn: Westerwelle prescht mit Zweitstimmenkampagne vor Das versteht man bei der FDP also unter einem starken Signal - um Stimmen betteln? Mag ja sein, dass ich antiquiert denke, aber ein Bettler wird niemals Stärke ausstrahlen, sondern maximal Mitleid [...] mehr

12.09.2013, 13:03 Uhr Thema: Diebstahl-Statistik: Diese zehn Autos werden am häufigsten geklaut Das erscheint naheliegend, allerdings hat diese Theorie einen Schönheitsfehler, denn die Statistiken werden von den Versicherern aufgestellt und beziehen sich auf Fahrzeuge, für die die [...] mehr

11.09.2013, 21:59 Uhr Thema: Diebstahl-Statistik: Diese zehn Autos werden am häufigsten geklaut Erklären Sie doch mal mit dem selben Realismus, der ihnen scheinbar eigen ist, wie es dann sein kann, dass im Jahr 2002, wie im Artikel erwähnt, doppelt so viele Fahrzeuge gestohlen wurden - als [...] mehr

11.09.2013, 21:32 Uhr Thema: Wahlspots von Splitterparteien: Die Nervensägen der Demokratie Es ist absolut lohnenswert, sich die Videoaufzeichnungen zu den beiden Sitzungen des Bundeswahlausschusses, aus dem hier Material entnommen wurde, anzuschauen - sie sind komplett in der Mediathek des [...] mehr

10.09.2013, 15:31 Uhr Thema: IAA-Blog: Audis dickes Ding Ich finde es gut, dass Audi seit Jahren konsequent dazu beiträgt, den Fachkräftemangel, sei er nun eingebildet oder tatsächlich vorhanden, zu bekämpfen, indem man den anderen Marken die wichtigen und [...] mehr

10.09.2013, 10:17 Uhr Thema: Erklärungs-Zickzack: Europa streitet über Merkels Syrien-Pirouette Ich verstehe das Problem nicht, Angela Merkel hat genau das selbe getan, was sie immer tut - nämlich nichts, und das so lange, bis ihr die Ereignisse einen Weg aufzwingen, das kann doch wohl niemanden [...] mehr

08.09.2013, 17:58 Uhr Thema: Autogramm Ford C-Max Energi: Kabelanschluss für die ganze Familie Das erklären Sie mal, aber nicht nur unter Verweis auf den Umstand, dass Strom unter Hinnahme von Verlusten erzeugt und transportiert werden muss, sondern dass das bei Benzin und Diesel ja ebenso [...] mehr

08.09.2013, 16:59 Uhr Thema: NSA-Affäre: "Champagner!" Nun stellt sich nur die Frage, woher Sie denn wissen, welche Daten Apple von ihnen hat? Erzählen kann ihnen Apple ja erstmal viel, überprüfen können Sie es aber nicht, und es ist nichtmal [...] mehr

08.09.2013, 16:43 Uhr Thema: Streitthema Autobahn-Gebühr: Seehofer erneuert Forderung nach Maut für Ausländer Hat denn eigentlich schonmal jemand Herrn Seehofer gefragt, wie er sich die von ihm so vehement geforderte Maut vorstellt, auch unter Hinweis auf die Rechtslage, dass eine Maut nur für Ausländer sowie [...] mehr

07.09.2013, 18:58 Uhr Thema: NSA-Affäre: "Champagner!" Dann greifen die Dienste halt bei Apple direkt zu, oder meinen Sie, dass das nicht möglich wäre, bei einem Unternehmen, das bekanntermaßen seinen Sitz in den USA hat und deswegen vollumfänglich [...] mehr

06.09.2013, 13:54 Uhr Thema: Studie des Umweltbundesamts: Energie-Selbstversorgung rechnet sich für Gemeinden fast Das ist natürlich wirklich ein Treppenwitz, dass das UBA zu dem Ergebnis kommt, dass eine dezentrale Versorgung nicht möglich wäre. Dazu muss man sich nur mal klar machen, was man denn unter [...] mehr

02.09.2013, 17:51 Uhr Thema: TV-Duell mit Merkel: Gabriel korrigiert Steinbrücks Aussagen zu Pensionen Warum nur war eines der absolut zu erwartenden Ergebnisse des sogenannten TV-Duells, dass isolierte Halbsätze herausgegriffen und anschließend aufgebauscht werden? Ach ja - weil das nur noch so läuft, [...] mehr

02.09.2013, 16:13 Uhr Thema: Hasstexte gegen Polizisten: Tunesien verurteilt junge Rapper zu Haftstrafen Die Feststellung, dass schuldhaft eine strafbare Handlung vorgenommen wurde sowie die darauf folgende Strafzumessung ist in Deutschland nicht die Aufgabe von Polizisten, sondern von Gerichten, und [...] mehr

18.08.2013, 12:16 Uhr Thema: Männerbewuchs: Im Unterholz der Hipsters Einerseits ist es mir ja egal, wenn die sogenannten Hipster es sprießen lassen, wie es ihnen gerade gefällt, wer rumlaufen will wie als wäre er den frühen 70ern entsprungen, und sich deswegen für voll [...] mehr

14.08.2013, 16:32 Uhr Thema: VCD-Umweltliste 2013: Diese Autos haben die beste Öko-Bilanz Das wird gern behauptet, stimmt aber über die durchschnittliche Nutzungsdauer eines Fahrzeugs hinweg einfach nicht, irgendwann hat der Alte durch den Mehrverbrauch die Energiekosten für die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0