Benutzerprofil

ctwalt

04.02.2016, 14:57 Uhr Thema: Land Rover Defender: Der Legendewagen Tolles Auto im Winter friert man, im Sommer schwitzt man, Sitze unbequem, ab 100kmh wird es auch akustisch anstrengend, rostet schon vor der ersten Zulassung und bitte kein hell gepflasterter Abstellplatz, es [...] mehr

01.02.2016, 09:30 Uhr Thema: Rechtspopulisten: Mitschuldig am Gedeihen der AfD Irgendwann habe Deutsche (Wessis!) die Nase voll dieses Land hat angeblich unendlich viel Vermögen und trotzdem sind Schulen, Straßen, Pflegeversicherungen und Rentenkassen klamm. Dann nehmen wir noch hunderte Milliarden für Bankenrettung, EU [...] mehr

30.01.2016, 09:41 Uhr Thema: Zum Tod von Artur Fischer: Daniel Dübeltrieb Deutschland reguliert sich zu Tode ich komme nicht aus dem Maschinenbau, sondern stelle ein Lebensmittel her. Inzwischen benötige ich eine Waage mit Zehntel-Gramm Auflösung um 100g Gläser zu wiegen. Es gibt sogar eine Vorschrift über [...] mehr

29.01.2016, 18:27 Uhr Thema: Mossul-Talsperre: "Nur Gott weiß, wann der Damm brechen wird" ach Alex2k einen 130 Meter hohen Damm aus Sand also.... Der ist dann am Fuß ca. 300m breit und 3,5km lang. Wieviel Millionen Kubikmeter Sand sollen da dann bitte in welcher Zeit aufgeschüttet werden? Grob [...] mehr

28.01.2016, 06:27 Uhr Thema: Lada Kalina Kombi: Aus Freude am Einparken Spannend Für heutzutage geraezu lächerliche € 10.000,- ein so schlichtes, unauffälliges Auto an den Markt zu bringen, passt perfekt in die Zeit. 100PS und 1100kg passen auch gut zusammen. mehr

23.01.2016, 19:39 Uhr Thema: Nordrhein-Westfalen: Jurist hält Besoldung von Lehrern für verfassungswidrig Puh, € 4750,- brutto im Monat für 48h pro Woche. Soviel verdient meine Freundin auch als ÄRZTIN in der Intensivmedizin, mit 24h Diensten, Wochenenddiensten und häufigen 14 Stunden am Stück-arbeiten-Situationen. Aber mit 32 Jahren über € 2700,- netto [...] mehr

23.01.2016, 10:47 Uhr Thema: Volkswagen-Abgasskandal: Führungskräfte sollen an Manipulationen beteiligt gewesen se Das Allerschlimmste: JEDEM Menschen wird suggeriert, dass die Strafe im Verhältnis zum Gewinn aus der vorsätzlich vollzogenen Straftat einfch lächerlich ist. VW bezahlt die Strafe und die Nachrüstkosten aus der [...] mehr

19.01.2016, 11:27 Uhr Thema: Gerüchte über Betrugsskandal: Renault will 15.000 Autos zurückrufen Fazit? Behaltet eure zig tausend Euro teuren Karren und steckt sie in die Presse. Verbrauchsangaben jeglicher Art (TV Geräte, Waschmaschinen, Computer, Kfz und sonstiges) sind zum Wohl des Herstellers und [...] mehr

10.01.2016, 16:18 Uhr Thema: Autogramm Kia Optima: Der fängt ja gut an Unsinnige Vergleiche ! Natürlich ist en A6 3,0 tdi oder ein E Klasse 320CI das bessere Auto im Vergleich zum Kia Optima ABER diese fahrzeuge kosten auch mehr als das Doppelte. Neuer Kia gegen gebrauchten A6 o.ä. ist [...] mehr

10.01.2016, 09:13 Uhr Thema: CO2-Filter: Ein Kescher fürs Treibhausgas Schlau :-) Die Anlage steht zufällig hinter einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor, dazu noch einem mit unwahr angegebenem CO2 Ausstoß ? mehr

07.01.2016, 20:44 Uhr Thema: Indien, Chile und Co.: Die Energie-Supermächte der Zukunft Energiewende easy :-) Anstatt Windenergie flächendecken auszubauen, verdienen sich die Besitzer seit 15 Jahren eine goldene Nase. Seit dem reduziert sich die Einspeisevergütung jährlich und es werden auch immer weniger [...] mehr

06.01.2016, 19:13 Uhr Thema: Neuheiten auf der CES: Liebe Teenies, das ist ein Schallplattenabspielgerät Ob BluRay Audio oder HiRes dagegen hat die gute alte Schallpatte (auch UHQR oder anderer sünhaft teuter LSC Kram) überhaupt gar keine Chance ! Auch nicht auf einem SE Model 30(!) mit SME V und Ortofon xyz System mehr

04.01.2016, 12:47 Uhr Thema: Elektro-SUV: Tesla liefert nur 208 Wagen vom Hoffnungsträger Model X aus Das Land der Bedenkenträger Es gibt von keinem anderen Hersteller irgendetwas Vergleichbares zum S oder X! Ja, 1100km am Stück OHNE Nachladen geht nicht aber wie oft benötigt man diese Reichweite? Schrank passt auch nicht rein, [...] mehr

30.12.2015, 10:35 Uhr Thema: Trotz höherer Regelsätze: Hartz-IV-Empfänger können sich immer weniger leisten Luxusproblem Ich habe mich nach 25 Jahren mit sehr guten Verdienst im Angestelltenverhätltnis selbstständig gemacht und bin leider gescheitert. Kommentar der Agentur für Arbeit: Ihre letzte [...] mehr

29.12.2015, 21:42 Uhr Thema: Sada Bike aus Italien: Die Speichen der Zeit erkannt Wer sich für € 10.000,- ein Fahrrad kauft...... der hat schon einige und muss sicher sein, dass es fahrbar ist. Die jetzige Lösung, deren Bilder schon seit Jahren im netz kreisen, ist noch immer nicht fertig entwickelt. Ich habe schon einige Räder [...] mehr

29.12.2015, 18:51 Uhr Thema: Sada Bike aus Italien: Die Speichen der Zeit erkannt Kauf ich, sofort, wenn: Bremsen vorhanden sind. Der Antrieb nicht mit einer Kette gelöst ist und sich beim Preis von > € 10.000,- irgendwine zugelassene Beleuchtung serienmäßig an Bord befindet. mehr

26.12.2015, 11:31 Uhr Thema: Keine Zeit, keine Lust: Die Deutschen verlernen das Kochen Lustig..... ich bin sicherlich kein (gelernter) Spitzenkoch aber JEDER der bei uns isst, bemerkt die geschmackliche Qualität. Einkaufen, vorbereiten und kochen bringt mir Spaß, kostet weniger als essen gehen und [...] mehr

22.12.2015, 11:49 Uhr Thema: Fruchtlose Förderung: Jobcenter sollen fast 100 Millionen Euro verpulvert haben Mal langsam So lange in Deutschland eine geradezu lächerliche Kinderbetreuungszeit angeboten wird, werden auch weiterhin hundertausende Menschen, die gern arbeiten wollen, dieses aufgrund ihrer Kinder nicht tun [...] mehr

20.12.2015, 19:36 Uhr Thema: Autogramm Chevrolet Camaro: Endlich macht er Sport Verbrauchswerte... Stimmen NIE mit den Herstellerangaben überein ! 6,2 l V8 mit 450 PS braucht NIE unter 15 l. Ok, vielleicht bei120 kmh auf der Autobahn. Ich frage mich immer, warum 2l Vernunftsdiesel gekauft werden, [...] mehr

19.12.2015, 09:13 Uhr Thema: Reizdarm: Wenn die Verdauung spinnt Alles eine Ernährungsfrage Wann auch immer ich in die Einkaufswagen schaue, egal ob Edeka, Aldi, o.ä., es befindet sich massenaft irgendwelcher Convenience-Mist darin. Ich bin kein öko Veganer aber Ferrig-Pizza, fertig Lasagne, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0