Benutzerprofil

areyoushure?

17.08.2014, 08:45 Uhr Thema: Altes Land in Hamburg: Ein Herz für Äpfel Mit Sauerstoff eingelagert? Dann sind Äpfel morgen matsch. Der Autor meinte wohl Stickstoff ? So schmecken die dann im Februar auch. mehr

21.07.2014, 15:20 Uhr Thema: Gesundheitsleistungen: Ärzte und Kassen streiten um Hautkrebs-Früherkennung Statt zu streiten könnte der Deutsche an sich ja mal über den Tellerrand blicken und z.B. die Australier (Land mit der höchsten Rate an Melanomen) um Einblick in deren Vorgehensweise bitten? Da dort ein [...] mehr

21.07.2014, 15:15 Uhr Thema: Brustkrebs-Screening: Forscher fordern Neubewertung der Mammografie Leider hat @rubberduck da schon recht. Unsere Sozialgroßkopfeten sind schier begeistert vom Gesundheitssystem a la Holland. Wie schön man da alles nach Statistiken lenken und verändern kann. Z.B. gibt es dort eine [...] mehr

21.07.2014, 12:17 Uhr Thema: Brustkrebs-Screening: Forscher fordern Neubewertung der Mammografie Normale Überweisung an das MRT Institut, mehr

21.07.2014, 10:19 Uhr Thema: Brustkrebs-Screening: Forscher fordern Neubewertung der Mammografie Dem ist mitnichten so! Das Screening wird bundesweit mit ca. 65€/Mammographie bezahlt. Sollte ein MRT der Brust wirklich notwendig sein, was sehr selten der Fall ist, dann wird dieses zusätzlich anberaumt. Allein weil [...] mehr

21.07.2014, 10:07 Uhr Thema: Brustkrebs-Screening: Forscher fordern Neubewertung der Mammografie Als Pathologe sind Sie ja Mediziner. Da wissen Sie aber schon, dass eine Ultraschallmammographie nicht existiert? Entweder Mammographie oder Mammasonographie. Die Erwähnung des MRT als Standard ist absoluter [...] mehr

21.07.2014, 09:42 Uhr Thema: Brustkrebs-Screening: Forscher fordern Neubewertung der Mammografie Ich bin kein Radiologe aber die Aussage, dass der Schall "besser" sei, ist sogar justiziabel. Er ist anders und hat Vorteile, leider auch Nachteile. Beide Methoden dürfen aufgrund des völlig unterschiedlichen [...] mehr

19.07.2014, 11:39 Uhr Thema: Gröhe: Termingarantie für Kassenpatienten soll 2015 kommen Schwachsinn zum Quadrat Typischer Politiker, beruflicher Background lässt auch nichts besseres vermuten. Da er in seinem originären Job wohl hinten runter gefallen ist, versucht er sich im politischen dilettieren. Die [...] mehr

19.07.2014, 11:23 Uhr Thema: Kampf gegen italienische Mafia: Ermittler beschlagnahmen Güter im Wert von 360 Millio Einen Wert erhält das konfiszierte Material nur im Fälle einer Veräußerung. Vielfach verschwinden aber solche konfiszierten Gegenstände irgendwie und wo im Nirvana. Wenn nicht, wer kauft denn dann wieder dieses [...] mehr

02.07.2014, 18:10 Uhr Thema: Zyklus-Apps: Sag mir, wann ich schwanger werde Sehe ich nicht so kritisch Viele Frauen sind der absoluten Meinung, die Regel nennt sich so, da sie regelmäßig kommt :) Ein sehr sehr hoher Anteil von Frauen hat keine Ahnung von Ihren biologischen Vorgängen im Rahmen der [...] mehr

02.07.2014, 18:03 Uhr Thema: Zyklus-Apps: Sag mir, wann ich schwanger werde Klar hilft auch dabei sich ggf. noch mehr von der Selbstbeobachtung seines Körpers zu entfernen, weil eine App das Denken und ggf. Fühlen abnimmt? NFP ist da im Rahmen der Verhütung meilenweit besser [...] mehr

17.06.2014, 12:10 Uhr Thema: Enthaltsame Mädchen in den USA: Nicht ohne meinen Vater Interessanter Artikel Nur leider ohne nennenswerte Konsequenz in der dortigen Bevölkerung. Der Anteil von TeenMoms ist dort genauso hoch wie anderswo auch. Schönes Beispiel ist dafür die Familie Palin der Republikanern. [...] mehr

25.05.2014, 18:08 Uhr Thema: Schutz von Patienten: Kassen streiten mit Ärzten über Klinikqualität Vielleicht sollten die Kassen die notwendige Entscheidung immer selbst in die Hand nehmen? Es muss einem ja so vorkommen, dass die Krankenhäuser sich die Patienten selber generieren (stimmt über die angegliederten MVZ z.T. [...] mehr

25.05.2014, 18:01 Uhr Thema: Schutz von Patienten: Kassen streiten mit Ärzten über Klinikqualität Teilweisen richtig Nur hat die USA durch diese Klagemanie mittlerweile das teuerste, ineffizienteste Gesundheitssystem der westlichen Welt. In keinem Land zahlt ein Patient für eine so minimale Leistung soviel Geld! [...] mehr

14.04.2014, 15:47 Uhr Thema: Deutschland: Noch nie gab es so viele Mediziner wie heute So unintelligent sind die Studis sicher nun auch nicht. Dann wird halt NICHT Medizin studiert. Schon heute ist die Quote der Medizinstudenten, welche nach Studium und Ausbildung am Patienten arbeiten höchstens [...] mehr

14.04.2014, 15:25 Uhr Thema: Deutschland: Noch nie gab es so viele Mediziner wie heute Holland wir kommen! Dort gibt es keine flächendeckende Facharztversorgung, deutlich weniger Hausärzte in den Orten und damit deutlich weniger Ärzte überhaupt. Trotzdem scheinen die meisten Niederländer glücklich mit der [...] mehr

08.04.2014, 10:51 Uhr Thema: Gaststätte in Hamburg-Veddel: Fisch und weg Waren auch mal in einer Kneipe am Odenwaldrand. Lokalkolorit bedeutete dort, dass die Wirtin eine versoffene Stentorstimme und unterirdischen Wortschaft besaß, dass es normal ist, wenn Gäste auf dem Klo rauchen [...] mehr

06.04.2014, 16:53 Uhr Thema: Mangel an Männern: Chirurgenpräsident sorgt sich um Nachwuchs Irrtum Kann es sein, dass hier im Forum die tolle Gender Debatte völlig an der Aussage des Artikels vorbei geht? Grundtenor des Artikels scheint doch zu sein, dass sich nicht von der Quote, sondern auch in [...] mehr

24.03.2014, 13:21 Uhr Thema: Diskriminierung: "Unternehmen sieben nach Alter und Geschlecht" Nicht nur Unternehmen in der Wirtschaft Versuchen Sie doch einmal einen männlichen Erzieher in eine Krabbel-/Tages-/Sonstwasgruppe zu bekommen. Sobald das auch nur angedacht ist, wird es entweder ganz offen Gegenwind von Eltern [...] mehr

23.03.2014, 12:47 Uhr Thema: Neues Auswahlverfahren für Medizinstudenten: "Tolle Typen aufspüren" Nicht ganz begriffen? Die Kassen zahlen pro Quartal eine Gesamtsumme X an die Kassenärztlichen Vereinigungen, unabhängig von der Gesamtzahl der existierenden Ärzte. Bedeutet: Vergütung pro Arzt = Gesamtvergütung / [...] mehr

Kartenbeiträge: 0