Benutzerprofil

broca

04.08.2014, 15:00 Uhr Thema: Mercedes S 400 Hybrid im Test: Das Wohnzimmer in meinem Auto Schnarch, schwäbischer Barock "Hybrid" ist die nicht einmal halbherzige deutsche Antwort auf das Problem der zuneigegehenden fossilen Brennstoffe. Es ist fast schon albern und lächerlich, wenn man nicht gleichzeitig [...] mehr

01.08.2014, 10:03 Uhr Thema: Yamaha MT-07: Zurück mit zwei Zylindern Oh je Wenn die Bilder das Motorrad immer im 3/4-Schatten abbildet, kann es ja nicht allzu schön sein. mehr

21.07.2014, 14:39 Uhr Thema: MH17 und der Konflikt mit Russland: Die fatale Ost-Orientierung der deutschen Wirtsch Utopie Es ist die Hilflosigkeit und das Erschrecken, die diese Katastrofe bei uns aulöst und die uns zu derartigen utopischen Fantasien einer westlichen Antwort verleitet. Ohne jeden Zweifel werden die [...] mehr

08.07.2014, 15:35 Uhr Thema: Neues Internetportal zu Fluglärm: Hier dröhnt es Leben und leben lassen Als vehementer Fluglärmbefürworter (ohne Anführungszeichen, bitte) ist mir jeder andere Lärm völlig egal. Macht mal mein Nachbar etwas Rabbatz, darf ich das dann auch mal, wann es mir passt. Alles [...] mehr

08.07.2014, 09:42 Uhr Thema: Neues Internetportal zu Fluglärm: Hier dröhnt es Paradies Ganz genau, London ist (wie in vielen Belangen) das Paradies: Zig A380, 747, Triple 7 oder A340-600 in multiplen holding patterns ohne Punkt und Komma. Herrlich! Und mal ehrlich, der sound der [...] mehr

08.07.2014, 09:32 Uhr Thema: Neues Internetportal zu Fluglärm: Hier dröhnt es Word up! Sie sprechen mir aus dem Herzen! Ich wohne in einer der meistbeflogenen Anflugschneisen von Hamburgs Airport und freue mich auch über jedes der hier bereits schön tieffliegenden Flugzeuge - je [...] mehr

27.06.2014, 12:23 Uhr Thema: Dschihadisten im Irak: Human Rights Watch wirft ISIS Kriegsverbrechen vor Propädeutik Eigentlich eine banale Frage, aber ich stelle sie mir immer wieder: wie kann es Kriegsverbrechen geben, wenn bereits jeder Krieg ein Verbrechen ist? mehr

25.06.2014, 10:48 Uhr Thema: Kommentar zum Hauptstadtflughafen: Die peinlichste Baustelle Deutschlands Nagel auf den Kopf Exakt das ist ja meine Hypothese. Wir wissen nicht nur, wie es geht, sondern auch noch, wie es NICHT geht. Goldene Zeiten warten auf uns Hamburger, HAM wird größer, schöner und besser als ATL, AMS [...] mehr

25.06.2014, 09:02 Uhr Thema: Kommentar zum Hauptstadtflughafen: Die peinlichste Baustelle Deutschlands Her mit Plan B oder besser: HH Stimmt, weg mit dem lächerlichen Ungetüm und Hub woanders hinverlegen. Wohin? Natürlich nach - Hamburg! Warum? Erstens: diese Stadt kann Hafen, und damit auch Flughafen. Zweitens: Fuhlsbüttel ist [...] mehr

23.06.2014, 14:22 Uhr Thema: Letztes Gruppenspiel: Klinsmann schließt Nichtangriffspakt gegen Löws Team aus Klinsi, Jogi, Tippi Nicht nur das - es wird das einzige Spiel, was ich im betriebseigenen Tippspiel Unentschieden tippen werde. Selten war ein Ergebnis so vorhersagbar. mehr

23.06.2014, 09:15 Uhr Thema: Letztes Gruppenspiel: Klinsmann schließt Nichtangriffspakt gegen Löws Team aus In bester Gesellschaft ...und er wäre in allerbester Gesellschaft: http://www.theguardian.com/football/blog/2012/jun/18/euro-2012-sweden-denmark-2-2. mehr

23.06.2014, 09:00 Uhr Thema: Letztes Gruppenspiel: Klinsmann schließt Nichtangriffspakt gegen Löws Team aus Eberhard-Stanjek-Gedenkspiel Sehr nett von Klinsmann, aber wer hätte damals in Gijon schon vorher gesagt, dass das Spiel abgesprochen sei? Da Portugal, wie immer, erst zum Schluß richtig Gas geben wird, kommt eine der beiden [...] mehr

13.06.2014, 16:16 Uhr Thema: Fahndung in Portugal: Maddies Eltern nach Spurensuche "sehr zufrieden" Ist doch klar Natürlich, denn jede toxikologische Untersuchung an einem Leichnam wäre verheerend für die Eltern. mehr

10.06.2014, 19:50 Uhr Thema: Gauck darf "Spinner" sagen: Das BVG-Urteil gegen die NPD - das sagen die Medien Witzalarm Der war gut. Tränen gelacht. Danke! mehr

10.06.2014, 19:48 Uhr Thema: Gauck darf "Spinner" sagen: Das BVG-Urteil gegen die NPD - das sagen die Medien Richtig? Mitnichten. Natürlich ist es nicht richtig, die NPD als Spinner zu bezeichnen. Genauso könnte man dann ja Amöben als Philosophen, Harald Glööckler als Couturier oder Gouda als Käse bezeichnen. Insofern hat [...] mehr

06.06.2014, 13:54 Uhr Thema: SPD-Kandidat: Merkel lehnt Schulz als EU-Kommissar ab Schulz' Integrität vs. Merkels Perfidität Natürlich nicht. Frau Merkel hat nichts anderes als panische Angst vor Martin Schulz, weil sie dann mit einem deutlich fähigeren Politiker als sie es selbst ist zu tun hätte. Er ist ein Politiker, [...] mehr

14.05.2014, 11:55 Uhr Thema: Wie ist der Absturz von Werder Bremen zu erklären? Grammatik ändern Ich glaube, dass wegen SpOn die Grammatik geändert werden sollte, denn hartnäckigerweise hält sich dort das grammatikzerstörende Virus, dass sein eigenes Genus mutiert und vollführt ungehindert sein [...] mehr

06.05.2014, 07:25 Uhr Thema: Autogramm Caterham Seven 165: Gas geben im Giftzwerg Wirklich? 658 PS aus 3 Zylindern, alle Achtung! mehr

15.02.2014, 11:56 Uhr Thema: Südafrika-Safari: Nächster Halt Nashorn Heaven on earth Naja, dass der Krüger überlaufen sein sollte, ist eine dieser European perspective on Africa - urban legends, ungefähr so wie die, dass man in Joburg praktisch first thing umgelegt würde. Aber [...] mehr

05.02.2014, 15:20 Uhr Thema: Geheimtipps von Piloten: Die schönsten Landeanflüge der Welt Europa ist im Süden am schönsten Der Nordwestanflug nach Lissabon, der ist der Hammer. 180 Grad-Linkskurve in gerade mal 2000 Fuß. Beide Seiten schön. Und selbst von Osten gehts noch. Nur von Norden ist es etwas öde. mehr

Kartenbeiträge: 0