Benutzerprofil

olaf_olafson

31.10.2014, 15:45 Uhr Thema: Fingerabdruck-Scanner: US-Strafverfolger können Verdächtige zum Smartphone-Entsperren Merkwürdige Logik Mal gespannt wie sich das hier rechtlich verhält. Den Fingerabdruck anders als als ein Passwort zu werten ist natürlich Schwachsinn. Aber die Lösung liegt ja auf der Hand. Innerhalb von 2-3 [...] mehr

29.10.2014, 16:20 Uhr Thema: Frauen! Schwarze! Zwei Mal Avengers!: Marvel kündigt neue Helden-Filme an Nicht mehr aktuell Carol Danvers ist in den aktuellen Comics in der Tat Captain Marvel. Das Ms Marvel Kostüm trägt jetzt ein Teenager namens Kamala Khan. Der original Captain Marvel ist zur Zeit offiziell tot. [...] mehr

28.10.2014, 19:11 Uhr Thema: Bezahlen per Handy: Eine Million Kunden melden sich bei Apple Pay an War keinesfalls rhetorisch gemeint Man muss hier wirklich differenzieren. zu 1: Apple weiß natürlich wer wann, von welchem Gerät eine Zahlung initialisiert hat und auch über welche Bank. Diese Informationen werden aber nicht [...] mehr

28.10.2014, 16:04 Uhr Thema: Bezahlen per Handy: Eine Million Kunden melden sich bei Apple Pay an Was erzählen Sie denn hier? Erstmal, warum ist es "juristisch" Unfug, wenn Apple die Daten nicht sehen kann? Das ist eine rein technische Frage. Haben Sie irgendwelche Belege dafür, dass: 1) Die Kreditkartendaten [...] mehr

28.10.2014, 15:27 Uhr Thema: Bezahlen per Handy: Eine Million Kunden melden sich bei Apple Pay an Eben Und da Apple Pay wie Google Wallet und etliche andere Dienste Standard-NFC-Stationen nutzt, wird ja auch niemand ausgeschlossen. Und die Terminals können ja ohne Probleme mehrere Dienste [...] mehr

28.10.2014, 15:06 Uhr Thema: Einblicke ins iPad Air 2: Das steckt im dünnsten Apple-Tablet Stimmt nicht Ihr letzter Satz ist kompletter Unsinn. Wenn Sie ihn nicht mit dem iPhone-SoC A8 sondern dem iPad-SoC A8X vergleichen, kommt raus, dass die beiden im Single-Core ungefähr gleich aufliegen (besser [...] mehr

28.10.2014, 12:49 Uhr Thema: Widerstand gegen Bezahl-App: US-Drogerieketten boykottieren offenbar Apple Pay Apple erstellt keine Profile, gerade weil sie nicht altruistisch sind Apple versichert, dass die Zahlungen dem Händler gegenüber vollkommen anonym ablaufen. Das heißt, für den Händler ist es so als wenn ich mit Bargeld einkaufe. Er bekommt null Informationen. [...] mehr

23.10.2014, 20:09 Uhr Thema: Neuer E-Mail-Dienst: Google stellt Inbox vor Interessanter Ansatz Die Frage ist, wie es im Einsatz funktioniert. Je mehr vorsortiert wird, desto mehr muss man sich darauf verlassen, dass richtig einsortiert wird. Sonst verpasst man schnell etwas wichtiges. [...] mehr

23.10.2014, 20:08 Uhr Thema: Einblicke ins iPad Air 2: Das steckt im dünnsten Apple-Tablet Falsch Hier ein Auszug aus dem Wikipedia-Artikel über ARM Ltd.: "Während einige Unternehmen direkt Chipdesigns von ARM lizenzieren, benutzen andere lediglich eine sogenannten ARM-Architekturlizenz. [...] mehr

23.10.2014, 12:59 Uhr Thema: Uralt-Rechner: "Apple I" für 905.000 US-Dollar versteigert Der Altair ist kein PC im heutigen Sinne gewesen Der Altair war ein Computer der alten Klasse, der nicht viel mit der Computer-Klasse zu tun hat, die wir seit IBM Personal Computer nennen, und die auch für den Heimanwender nutzbar sind. [...] mehr

22.10.2014, 13:45 Uhr Thema: Apples neue iPads im Test: Eins ist rasant, das andere bloß goldig Nein Das versteht jeder der mal vom Datenblatt aufblickt und sich die entsprechenden Geräte in der Realität ansieht. Die Taktzahl ist relativ nichtssagend. Wie kommt es sonst, dass z.B. jede [...] mehr

21.10.2014, 17:57 Uhr Thema: Spotlight-Vorschläge: Suchfunktion in Apples Mac OS X Yosemite sendet Nutzer-Ortsdate Man wird immer gefragt Man wird wenn man das System einrichtet gefragt, ob die Ortungsdienste verwendet werden sollen. Vielleicht fragt man sich wofür. Man kann dann nachlesen wofür diese Daten verwendet werden können, [...] mehr

21.10.2014, 15:41 Uhr Thema: Spotlight-Vorschläge: Suchfunktion in Apples Mac OS X Yosemite sendet Nutzer-Ortsdate Es geht schon wieder los... Man kann Apple nicht vorwerfen hier nicht transparent zu sein. Apple hat sich die Privatssphäre der Nutzer auf die Fahnen geschrieben und ist sich bewusst, auch daran gemessen zu werden. Es wird klar [...] mehr

21.10.2014, 14:31 Uhr Thema: Spotlight-Vorschläge: Suchfunktion in Apples Mac OS X Yosemite sendet Nutzer-Ortsdate Schalten Sie es doch aus Einfach die ortsbasierten Daten nicht an Spotlight freigeben. Problem gelöst. Allerdings werden Sie dann wohl nicht herausfinden, wo der nächste Geldautomat ist, wenn sie bei Spotlight [...] mehr

21.10.2014, 12:14 Uhr Thema: Quartalszahlen: Apple übertrifft die Erwartungen Weltuntergang Diese Sprüche erinnern mich immer ein bisschen an die ganze Weltuntergangs-Sekten, die dann bei verpasstem Weltuntergang ohne mit der Wimper zu zucken das nächste Datum prophezeien. Natürlich [...] mehr

19.10.2014, 14:27 Uhr Thema: Klinischer Tod: Jeder zweite Herzstillstand-Patient berichtet von Nahtoderlebnissen Ich fürchte es dreht sich zuviel um Semantik Ich gehe davon aus, dass gemeint war, dass der Unterschied zwischen einem Organismus und einem heute geläufigen technischen System gemeint war. Ohne die ganze Selbstorganisation etc. Prinzipiell [...] mehr

18.10.2014, 13:51 Uhr Thema: Klinischer Tod: Jeder zweite Herzstillstand-Patient berichtet von Nahtoderlebnissen Ich mische mich hier nochmal ein Ich finde es ja gut, dass Sie skeptisch sind. Aber sollte Ihre Skepsis nicht in erster Linie dem gegenüber gelten, der eine Behauptung aufstellt, und nicht dem, der eben diese anzweifelt? Sie [...] mehr

17.10.2014, 15:01 Uhr Thema: iPad Air 2 und iPad mini 3: Apple stellt neue iPads vor Doch das stimmt so Hier ein Link: http://www.cnet.com/news/iphone-6-china-preorders-soar-past-20m-report/ Viele Chinesen sind scheinbar ganz wild auf iPhones. Besonders auf große goldene. Ich habe mal gelesen, [...] mehr

17.10.2014, 14:49 Uhr Thema: iPad Air 2, iPad mini 3 und iMac 5K: Die neuen iPads im Check Retina macht Sinn Ein 5k Retina Display macht nicht nur für Grafiker und Videobearbeiter Sinn (denen geht es um die Auflösung), sondern auch für alle die viel lesen oder schreiben (denen geht es um die [...] mehr

17.10.2014, 14:27 Uhr Thema: iPad Air 2, iPad mini 3 und iMac 5K: Die neuen iPads im Check 4k Lenovo Yoga ? Sie haben sicher kein Yoga-Gerät mit 4k Auflösung. Vielleicht einen externen Bildschirm. Ich war eben auf der Lenovo-Seite und da wird kein Gerät mit 4k angeboten. Bei den Yogas handelt es sich ja [...] mehr

Kartenbeiträge: 0