Benutzerprofil

Arno Nühm

16.01.2013, 09:32 Uhr Thema: S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Armes Deutschland Standortnachteil So siehts aus. Wer will schon in einem Ort leben wo er für das Verschicken eines 1 MB E-Mail-Anhangs (mittelgroßes PDF) fünf Minuten braucht? Wo er You-Tube Filmchen auch in schlechter Qualität [...] mehr

29.12.2012, 11:36 Uhr Thema: Mobilfunkstandard LTE: Das Europa der zwei Geschwindigkeiten 2 Geschwindigkeiten Wäre froh wenn es das bei mir auf dem Dorf gäbe. Ich meine 20 km von Frankfurt a.M. entfernt ist nicht so weit in der Pampa. Leider sind wir auf der falschen Seite vom Hügel. Können wohl froh [...] mehr

16.11.2012, 09:50 Uhr Thema: Google-Alternative: DuckDuckGo findet ohne Firlefanz Fensterheber Bezeichnend, dass Sie eine der sinnlosesten Erfindungen aus dem Suchmaschinenbereich mit einer der sinnlosesten Erfindungen aus der Automobilbranche gleichsetzen. Wenn ich wissen will, wo sich [...] mehr

15.11.2012, 17:01 Uhr Thema: Israels Offensive gegen Hamas: Twitter-Krieg um Gaza Gedächtnis Im Gedächtnis blieb, dass man nicht mit dem Messer auf bewaffnete Soldaten losgehen sollte... mehr

14.11.2012, 14:52 Uhr Thema: "Twitter-Luder" Rydlewski: Wenn es selbst Piraten peinlich wird Männer Hah! Hätte ein Mann getwittert, er würde gerne an einer Fraktionskollegin lecken, dann wäre er aber sowas von aus dem Amt geflogen, da könnte er froh sein, wenn er noch nicht rechtskräftig wegen [...] mehr

14.11.2012, 14:40 Uhr Thema: Europa-Skepsis und Griechenland: Mit Vollgas ins Euro-Desaster Der Euro ist wie der Kommunismus: im Grunde eine gute Idee, nur was die Praxis draus macht... Die EU sollte die gescheiterte Währung besser schnell zu grabe tragen, bevor sie von ihr mit in den Tod [...] mehr

14.11.2012, 13:07 Uhr Thema: Arbeitsrecht: Arbeitgeber darf schon am ersten Krankheitstag Attest verlangen Ärtzte werden überschätzt Wenn sie eine Erkältung haben, kann ihnen der Arzt auch nicht helfen, dann müssen Sie eben zwei, drei Tage leiden bis es Ihnen von alleine besser geht. Sie können natürlich im Wartezimmer noch [...] mehr

13.11.2012, 11:06 Uhr Thema: Wechsel im Top-Management: Microsoft trennt sich von "Mr. Windows" Ribbons Und danach hat man sie trotzdem nochmal rangelassen??? Na das erklärt so einiges... Zum Glück gibt es ja Libre-Office u.ä. da hats noch ein vernünftiges UI mit dem sich auch arbeiten lässt. mehr

08.11.2012, 09:26 Uhr Thema: "Halo 4" Angespielt : Der Krieger und die Nackte Nix besonderes Mir sind dabei auch die Füße eingeschlafen. Vermutlich kam das Spiel auf der Konsole so gut an, weil die Spieler dort kein Half Life, Unreal oder Quake kannten, sonst hätten die auch nur mit dne [...] mehr

06.11.2012, 10:05 Uhr Thema: Prozessoren: Apple soll Intel-Abschied prüfen Stromverbrauch Wenn man Strom sparen will, sollte man als erstes eine Display-Auflösung passend zur Größe des Geräts wählen und nicht das 4 fache davon. mehr

06.11.2012, 09:52 Uhr Thema: Leerstand bei Einfamilienhäusern: Alptraumhaus im Grünen Ländlich Eben. In meinem Dorf, gerade mal 20 km von Frankfurt am Main entfernt, gibt es nur noch DSL 500, Ausbau auf absehbare Zeit nicht geplant. Bin froh, wenn ich da wegziehen kann. Terrestrisches [...] mehr

25.10.2012, 09:10 Uhr Thema: Studiengebühren: Bezahlstudium ist durchgefallen Solidarität Sie haben völlig recht. Konsequenterweise sollten dann auch Schulgebühren eingeführt werden. Geht ja nicht, dass die Plagen zwölf Jahre lang auf ihre Kosten Abitur machen. Wenn Sie keine Bildung [...] mehr

28.09.2012, 16:56 Uhr Thema: Tim Cooks Entschuldigung: Apple empfiehlt Google Maps Also wie bei Apple. mehr

25.09.2012, 14:14 Uhr Thema: Studie: US-Spitzenjuristen kritisieren Obamas Drohnenkrieg Asymetrischer Krieg Al Quaida wollte einen Krieg vom Zaun brechen mit dem Ziel die USA auf ihr Gebiet zu locken und Amerikaner zu töten. Nun haben die Amerikaner aber Maschinen geschickt und plötzlich gibt es da [...] mehr

25.09.2012, 09:04 Uhr Thema: Zweifel am Geschäftsmodell: Facebook-Aktie verliert fast zehn Prozent Überraschung, Überraschung! Ich hoffe mal diesem Heißluftballon sind nicht zu viele Kleinanleger auf den Leim gegangen. mehr

23.09.2012, 23:14 Uhr Thema: Berliner Piraten-Chef Lauer: "Da hab ich an 'nem Sonntag was besseres zu tun" Das Orginal Oder einfach die CDU, ist das Gleiche in schwarz. Ändern tut sich so oder so nichts. mehr

23.09.2012, 16:21 Uhr Thema: ESM-Erweiterung: Euro-Länder wollen Rettungsschirm auf zwei Billionen hebeln Keine falsche Bescheidenheit Viermal so viel, achtmal so viel, hundertmal so viel... Was solls, die EZB erfindet einfach so viel Geld wie nötig. mehr

21.09.2012, 16:03 Uhr Thema: Göttingen: 26-Jähriger beschmiert Moscheen mit Karikaturen Was soll es denn sonst sein? Personen kamen ja nicht zuschaden. mehr

21.09.2012, 11:59 Uhr Thema: Angst vor Freitagsprotesten: Obama schaltet Werbespots in Pakistan Na gut Nun, es kann nicht schaden, die Haltung der US-Regierung nochmal klar herauszustellen, solange der Präsident nicht auf die Idee kommt sich für etwas vorauseilend zu entschuldigen, für das er ja nun [...] mehr

21.09.2012, 11:45 Uhr Thema: Verhaltensforschung: Der Wolf offenbart die Natur des Menschen willkürliche Statistik Ist ja schön, aber ich möchte auch nicht von einem tollwütigen Wolf getötet werden. Wie sehen die Zahlen da aus? mehr

Kartenbeiträge: 0