Benutzerprofil

west120

27.11.2014, 20:51 Uhr Thema: Flüchtlinge in Deutschland: Die hässlichen Deutschen Lieber Herr Augstein so sehr ich ebenfalls befürworte "Flüchtlingen" Unterschlupf zu gewähren müssen wir uns doch irgendwann der Realität stellen. Diese heisst: Eine Gesellschaft kann nicht unbegrenzt [...] mehr

25.11.2014, 11:19 Uhr Thema: Kampf gegen Deflation: Bitte, bitte, lasst uns das Bargeld! Wird doch schon dran gearbeitet So darf in Italien z.b. Rechnung über 1000 € nicht mehr mit Bargeld sondern nur noch ausschließlich per Kreditkarte oder Überweisung bezahlen. # Das gilt in Italien seit diesem Sommer. Eine weiter [...] mehr

18.11.2014, 08:34 Uhr Thema: Temperatur-Rekord: Ozeane sind so warm wie nie Wissenschaft ist schon erstaunlich Wenn man bedenkt das man erst seit ca. 1880 das Wetter wirklich aufzeichnet, ist das wirklich eine sehr kurze Zeitspanne. Guckt man nach Bohrkernen, mit deren Hilfe man einige Mill. Jahre [...] mehr

18.11.2014, 08:24 Uhr Thema: Europäische Zentralbank: Warum Anleihekäufe nicht zu Inflation führen Oh je diese Schreiberlinge Das geht doch alles hinten und vorne nicht zusammen. Münchau schreibt ja auch NIEDRIGER EUROKURS=MEHR EXPORT. Da frag ich mich wie konnte Deutschland da zu DM-Zeiten (eine harte Währung) mit hohen [...] mehr

10.11.2014, 09:32 Uhr Thema: Volksbefragung: Zwei Millionen Katalanen stimmen für Unabhängigkeit Schöne Zahlenspielerei wie man sieht verfehlt die Meldung das von 7 Mill. nur ca. 2 Mill. abgestimmt haben und daraus will man nun schlussfolgern das es keine Mehrheit gibt. Dazu ist zu sagen: Frau Merker wurde auch nur [...] mehr

30.10.2014, 14:06 Uhr Thema: Dobrindts Konzept: Die wichtigsten Fakten zur Pkw-Maut Geht doch bei der EU nie durch Gem. EU MÜSSEN bei der Maut alle Tarife ALLEN Nutzern offenstehen. Ausländer haben die Wahl zwischen gar keiner Vig. (darf kein BAB nutzen) Tages Monats Jahresvig. Während der dt. Nutzer über die [...] mehr

22.09.2014, 09:09 Uhr Thema: Terrormiliz IS: Steinmeier lehnt Kampfeinsatz im Irak ab Einsatz wird unsausweichlich IS rückt weiter an die TR Grenze heran, aktuell wird eine Stadt genommen die unmittelbar an der Grenze liegt. Es ist anzunehmen das die IS dann auf das Staatsgebiet der TR vorrückt, damit tritt der [...] mehr

18.08.2014, 22:10 Uhr Thema: Fachkräfte-Initiative: Ihr Klempner der Welt, kommt in dieses Land Bei den Niedriglöhnen lockt ihr doch niemanden hinter dem Ofen hervor !!!!! Glaubt hier jemand allen Ernstes es kommen Ausländer in Schaaren um dann für Niedriglohn in D ein Leben auf ähnlichem Nievau wie im Heimatland [...] mehr

18.08.2014, 20:36 Uhr Thema: Studiengebühren an der TU München: Ausländer sollen bezahlen Österreich hatte die gleiche Idee und bekam von der EU die ROTE KARTE dafür. Die EU hat Österreich genau das verboten, warum sollte es dann dies Deutschland erlauben. Lesen die alle keine Zeitungen oder wollen die sich nur bei der [...] mehr

15.08.2014, 08:46 Uhr Thema: Portugal: Gericht kippt erneut Spargesetz der Regierung Eines muss man dem Gericht lassen es stellt die Verfassung Portugals in den Vordergrund und lässt auch durch die politisch Verantwortlichen nicht davon abringen. Es fällt klare Urteile mit denen die raffgierigen Politiker klar in [...] mehr

04.08.2014, 09:59 Uhr Thema: EU-Rettungspaket: Portugal stützt Banco Espírito Santo mit Milliardenhilfe Wie kann es eigentlich sein das Portugal, das offiziell den Rettungsschrim verlassen hat, von 12 MRD Hilfszahlungen noch über 6 Mrd. in der Schublade liegen hat ????? Da beschleicht einem das Gefühl das der Rettungsschirm [...] mehr

01.08.2014, 18:15 Uhr Thema: Autogramm Volvo V60 T5 Ocean Race: Vier richtige das wird sich erst noch zeigen den die neuen 4 Zyl. Triebwerke müssen sich an den bewährten 5 Zyl. messen lassen. Dazu sollte man wissen, das die 5 Zyl. egal welcher Leistungsstufe ohne Probleme weit über 300.000 km an [...] mehr

31.07.2014, 12:58 Uhr Thema: Verhandlungen mit Hedgefonds gescheitert: Argentinien ist pleite Schon mal ein Vorgeschmack was uns in Europa blüht, wenn SUPER-Mario und der CLUB MED so weiter macht wie bisher und die halbwegs stabilen Nord-EU -Länder sich immer in die Rettung des CLUB-Med verstricken lassen. mehr

07.07.2014, 13:18 Uhr Thema: Kommentar zu Dobrindt-Plänen: Bitte nicht diesen Maut-Murks! so so 2 Gesetze die dann nach inkrafttreten unabhängig voneinander belieb veränderbar sind, das bedeutet langfristig gesehen eine MEHRBELASTUNG. dobrint hat wohl erfasst das er die KFZ Steuer nicht ohne weiteres [...] mehr

06.07.2014, 13:00 Uhr Thema: Gebühren-Konzept : Dobrindt will Pkw-Maut für alle Straßen erheben Warum sollte das so sein ???? Deutschland wäre das erste Land das ALLE Strassen mautpflichtig macht. Wenn ich nach Italien, Frankreich oder sonstwo hin sehe, sehe ich kaum Autofahrer die wegen der Maut die Autobahnen meiden, [...] mehr

06.07.2014, 12:57 Uhr Thema: Gebühren-Konzept : Dobrindt will Pkw-Maut für alle Straßen erheben EU lässt das nicht durch schon alleine deswegen das es 2 Arten Vignetten gibt. Jene die einen Pauschaltarif haben und jene (gerade für Inländer) nach Hubraum und Ökoklasse abgerechnet werden. Damit schafft Dobrindt gleich [...] mehr

06.07.2014, 12:48 Uhr Thema: Gebühren-Konzept : Dobrindt will Pkw-Maut für alle Straßen erheben Mal ein bisschen EU Nachhilfe für alle die denken die KFZ Steuer wäre REINE nationale Angelegenheit. Nationale Steuern nicht NICHT REINE Angelegenheiten des jeweiligen nationalstaates !!!!!!! Für jede Steuerart hat die EU eine [...] mehr

03.07.2014, 10:09 Uhr Thema: Echte und gefühlte Inflation: Die Preis-Illusion Was interessiert der tech. Fortschritt Denn als Verbraucher habe ich ja nicht wirklich die Wahl. Vieles vom tech. Fortschritt kann ich bei einem Neukauf ja nicht abwählen. z.b. beim Auto kann ich das ABS Airbag weglassen NEIN, denn muss ja [...] mehr

29.06.2014, 19:41 Uhr Thema: Bankenansturm in Bulgarien: Präsident verspricht Sicherheit der Sparguthaben Ach wie gut das man seit Jahresanfang zu der EU gehört, da wird es nicht so schlimm, im schlimmsten Fall ist BG der nächste Kanditat der gerettet werden muss und WIRD. Wir haben es ja !!!! mehr

25.06.2014, 11:09 Uhr Thema: Idee des NRW-Justizministers: Fahrverbot für Steuersünder Jetzt wirds langsam lächerlich Wenn die Strafe rein gar nichts mit den Strafvorwurf zu tun hat dann wird es wohl wirklich lächerlich. Ob das verfassungskonform ist stelle ich ebenfalls in Frage. Fahrverbot für Verkehrsdelikte JA [...] mehr

Kartenbeiträge: 0