Benutzerprofil

Knallerbsin

01.09.2014, 13:51 Uhr Thema: Deutsche Olympia-Bewerbung: Berlin verspricht Nachhaltigkeit, Hamburg kurze Wege Super! Ein Olympiastadion in Hamburg - das braucht die Stadt unbedingt, ebenso wie den Haufen anderer Sportstätten. Das wird dann genau so ein Desaster wie die Elbphilharmonie. Und später wird das Zeugs vor [...] mehr

31.08.2014, 20:42 Uhr Thema: Wahl in Sachsen: Schwarz-Gelb ist Geschichte, AfD triumphiert Was ist denn das für eine militaristische Wortwahl! Zuviel am PC mit dem Egoshooter rumgespielt, oder was? Bei uns werden Parteien immer noch in Wahlen geschlagen. (Was rein wörtlich [...] mehr

29.08.2014, 15:41 Uhr Thema: Kleidung ohne Logo: Abercrombie & Fitch will wieder cool werden Also... ... wenn ich mir den CEO Mike Jeffries so ansehe, dürfte der an sich selbst keine Klamotten verkaufen! Ansonsten kann ich zu A&F nicht viel sagen, weil ich uncool, normal aussehend und zu alt bin, [...] mehr

28.08.2014, 11:34 Uhr Thema: Rätselhafte Studienabbrecher: Plötzlich waren sie nicht mehr da Wenn bei uns jeder Depp Abitur machen kann (O-Ton eines Bekannten, der Lehrer am Gymnasium ist), dann verwundert es nicht, dass so viele an einer Hochschule scheitern. Absenkung des Niveaus ist aus [...] mehr

22.08.2014, 19:10 Uhr Thema: Sprache und Gleichberechtigung: Gender, Gender, Geldverschwender Wow mit 20 Jahren Verspätung ist es auch in BaWü so weit, das Studentenwerk wird zum Studierendenwerk. In Berlin war das zu meiner - länger zurückliegenden - Studienzeit schon so. Ich glaube ohne [...] mehr

18.08.2014, 11:28 Uhr Thema: Projekt gegen Falschfahrer : Verkehrsminister plant elektronische Überwachung an Auto Verstehe ich es richtig? Da werden für viel Geld elektronische Überwachungsanlagen installiert um früher festzustellen, dass ein Auto als Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs ist? Wäre es nicht sinnvoller, dafür zu [...] mehr

19.07.2014, 16:25 Uhr Thema: Streit um Straßengebühr: CSU-Minister fordert Ausnahmen bei Pkw-Maut Was ist das bitte für ein Blödsinn. Entweder es gibt eine Maut, dann auch für alle oder es gibt keine Maut. Ich persönlich halte den Vorschlag unseres verehrten Verkehsministers für - naja - nicht so [...] mehr

04.07.2014, 22:56 Uhr Thema: Neues Gesetz: Warum sich eine Lebensversicherung kaum noch lohnt Dieses Gesetzt gibt es bereits: http://dejure.org/gesetze/VAG/89.html Wenn die Aufsichtsbehörde der Meinung ist, ein Versicherungsunternehmen gerät in Schieflage, können die Leistungen heute [...] mehr

04.07.2014, 22:48 Uhr Thema: Neues Gesetz: Warum sich eine Lebensversicherung kaum noch lohnt Genauso wie aus einem Mietvertrag: durch Kündigung. Aber sicher sind sie schon diese Lebensversicherung, irgendwo muss die garantierte Leistung stehen, die ist sicher. Allerdings, warum [...] mehr

21.06.2014, 14:22 Uhr Thema: Anlageberatung: Banken missachten die Protokollpflicht Was soll denn an den Regeln nachgebessert werden? Solange Banken und Versicherungen keine Konsequenzen aus der Mißachtung der Regeln fürchten müssen, ist es doch egal, was diese Regeln [...] mehr

19.06.2014, 14:17 Uhr Thema: Riesending-Schacht: Retter bringen verletzten Höhlenforscher zurück an Oberfläche Mich nerven Beiträge wie diese. Es geht hier um ein Menschenleben, das ist unbezahlbar. Wenn der Gerettete kein Geld hätte, hätte er nach Ihrer Logik in der Höhle sterben müssen. Ich freue [...] mehr

13.06.2014, 14:25 Uhr Thema: Job-Krise: EU-Kommissar will europäische Arbeitslosenversicherung Der Witz ist gut! Als ich noch Studentin war, wenig Geld hatte und sparen ein Fremdwort war, war ich auch für internationale Solidarität, denn ich hätte von einer Umverteilung von oben nach [...] mehr

05.06.2014, 17:58 Uhr Thema: Neuer Rekord: Dax knackt 10.000-Punkte-Marke Ohne Risiko keine Rendite, das ist richtig. Da hilft z. B. ein Stop-Loss. Um Fonds und Aktien muss man sich halt mehr kümmern als um das Geld auf dem Sparbuch. Sorgen, dass das Geld plötzlich ganz [...] mehr

05.06.2014, 15:05 Uhr Thema: Neuer Rekord: Dax knackt 10.000-Punkte-Marke So ganz kann ich Ihnen da nicht folgen. Ich würde mich mit meinem ganz normales Akademikergehalt nicht als Geldadel bezeichnen und arbeite noch immer an meiner ersten Millionen, dennoch erfreue [...] mehr

16.05.2014, 11:07 Uhr Thema: Kampf ums Weiße Haus: Die perfide Debatte um Hillarys Hirn Jaja, wenn man keine inhaltlichen Argumente hat, wird's persönlich. Hoffentlich fällt das auf die Republikaner selbst zurück. Wäre ich in Ms. Clintons Alter, würde ich mir den Wahlkampf mit [...] mehr

03.05.2014, 19:16 Uhr Thema: Studentinnen bei Castingshow "Der Bachelor": Uni-Abschluss? Ich will lieber einen Man Dumm gelaufen... ;-) Ich musste mein Studium abschließen und muss bis heute in dem studierten Beruf arbeiten. Leider war ich nicht tussig genug, lief an liebsten in Turnschuhen herum und war zu blöd, mir Nagellack [...] mehr

25.04.2014, 19:32 Uhr Thema: Prozess in Fulda: "Nutella-Bande" zu Haftstrafen verurteilt Hä? Nutella-Bande? Sorry das ist eine Gruppe von Zuhältern, die in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts in Hamburg auf St. Pauli ihr Unwesen getrieben hat. Ihren Namen bekamen die Jungs ob ihres [...] mehr

21.04.2014, 14:52 Uhr Thema: Leserreaktionen zu Albigs "Straßen-Soli": "Unsere Straßen mit Blattgold überziehen" Mir doch egal... ... ich habe kein Auto mehr. Und ÖPNV und Bahn werden hoffentlich ausgenommen. Aber im Ernst: warum zahlen wir eigentlich Steuern? Und sind es nicht eher die Brummis als die PKW, die die Straßen [...] mehr

18.04.2014, 08:55 Uhr Thema: Zum Tode von Gabriel García Marquez: Der Zauberer von Macondo Dank García Márquez habe ich im zarten Alter von 15 "Hundert Jahre Einsamkeit gelesen" und bin so zur Lateinamerikanischen Literatur gekommen. Das Buch selbst habe ich erst Jahre später beim [...] mehr

06.04.2014, 12:11 Uhr Thema: Nachhaltigkeit: Regierung setzt Modebranche mit Textilsiegel unter Druck Geniale Idee ;-) Es gibt ja auch erst gefühlte 20 Textilsigel, da braucht es unbedingt noch eines weiteren von der Bundesregierung. Wenn die Unternehmen wollten, könnten sie bereits heute nachhaltig produzieren. mehr

Kartenbeiträge: 0