Benutzerprofil

Alfons Emsig

16.12.2014, 15:31 Uhr Thema: Massaker an Schülern: Taliban-Terror gegen Kinder Nur noch Trauer und die Hoffnung, dass als Reaktion darauf nun auch die letzte Quelle der Unterstützung durch Geld, Menschen und Material versiegt. Daran scheint es nach eigenem Bekunden in letzter Zeit ja gemangelt [...] mehr

16.12.2014, 10:34 Uhr Thema: Radikale Islamisten in Australien: Dschihad Down Under Motivation Es ist natürlich immer wichtig, auch bei noch so grausamen Terroranschlägen nach der jeweiligen Motivation des (hoffentlich) Einzeltäters zu suchen. Leider kenne ich mich mit dem Islam nicht gut aus, [...] mehr

12.12.2014, 16:26 Uhr Thema: LED vs. Laserlicht: Die Scheindebatte Jaja das Xenonbashing Als häufiger Nachtfahrer, und das nicht nur jetzt im Winter, stelle ich fest, dass mich LED- oder Xenonscheinwerfer von mehr oder weniger noblen Karossen weitaus seltener blenden als all diese [...] mehr

10.12.2014, 10:05 Uhr Thema: Deutsche und Muslime: Chantalle, zieh die Burka an Deutsch zu Hause Vielleicht wurde das schon von jemandem geschrieben: Was ist aus Sicht von Herrn Fleischhauer, dessen Kolumnen ich eigentlich sehr schätze, so wünschenswert daran, wenn Eltern ausländischer Herkunft [...] mehr

05.12.2014, 13:32 Uhr Thema: Neues Bond-Mobil Aston Martin DB10: Ein Auto wie Miss Moneypenny @Frittenbude Selbst dort geht es vergleichsweise stilsicher zu, denn der "Geheimagent" in Cars 2 ist augenscheinlich einem DB4 nachempfunden. mehr

02.12.2014, 13:27 Uhr Thema: G-Modell von 1991: Der falsche Mercedes Chance vertan Wenn der Besitzer dieses - in meinen Augen - Kindheitstraums schon Fotograf von Beruf ist, warum stellt er dann keine schönen oder interessanten Fotos in den Artikel ein? Wenn schon eine [...] mehr

26.11.2014, 10:22 Uhr Thema: Weltweite Studien: Wo Krebs besonders tödlich ist Frage an viwaldi Haben Sie Belege für Ihre "wohlbekannten" Thesen? Ich kann mir nicht vorstellen, weshalb die Definition von "Krebs" in Japan so weit abweichen sollte. Wenn man sich anschaut, wie [...] mehr

20.11.2014, 08:32 Uhr Thema: Auszeichnung: Weltbester Whisky kommt erstmals aus Japan @thsherlok "Kampai" ist sehr wohl die korrekte Hepburn-Umschrift, da ein ん vor den Anlauten b, m und p aus phonetischen Gründen als "m" transkribiert wird. Also beispielsweise [...] mehr

20.11.2014, 08:11 Uhr Thema: Toyota Mirai mit Brennstoffzelle: Das Ufo, das mit Wasserstoff fährt Notstromaggregat Ein Vorteil der Brennstoffzelle bei diesem Fahrzeug ist, dass sie sich bei Naturkatastrophen als Notstromgenerator einsetzen lässt. In seinem Heimatmarkt ist das ein nicht zu unterschätzendes [...] mehr

18.11.2014, 15:19 Uhr Thema: Rezession in Japan: Regierungschef Shinzo Abe will Regierung auflösen Haben Sie eine Ahnung, ambulans Mir hat mal ein Japaner (Hochschullehrer) erklrt, warum die dortigen Premierminister fast alle nur so kurze Zeit im Amt sind: Premier sein mchte in Japan eigentlich niemand. Aber Ex-Premier, das ist [...] mehr

04.11.2014, 07:26 Uhr Thema: Auszeichnung: Weltbester Whisky kommt erstmals aus Japan Burbon Dass die Japaner Whisky können, ist ja nicht neu. Der Erfolg einer seit Jahrzehnten anerkannten japanischen Whiskybrennerei dürfte den Stolz der Schotten aber bei weitem nicht so tief getroffen haben [...] mehr

23.10.2014, 09:57 Uhr Thema: Neue Aussichtsplattformen: Hochfahren, rausgucken - wow! Tokyo Sky Tree Spektakuläre Aussichten auf das gewaltige Häusermeer bietet auch der Tokyo Sky Tree. Die obere Aussichtsplattform befindet sich in einer Höhe von 450m, eine zweite rund 100m tiefer. Diese hat auch [...] mehr

20.10.2014, 14:38 Uhr Thema: 50 Jahre Shinkansen in Japan: Der Schienenblitz von Tokio Prestigeobjekt? Ein Prestigeobjekt ist das System natürlich schon, aber beileibe kein Geldfresser. Es ist ja nicht so, dass die Shinkansen-Züge nach jeder Fahrt total versifft wie nach einem Bundesligaspiel wären und [...] mehr

17.10.2014, 15:14 Uhr Thema: Share Economy: Deutsche teilen nicht 42,9%? "Doch wenn es darum geht, selbst etwas zu verleihen, dann flaut die Begeisterung ab. Nur 42,9 Prozent der Befragten möchten selbst zum Anbieter werden." - Also, ich finde das bemerkenswert [...] mehr

17.10.2014, 09:51 Uhr Thema: Innere Uhr: Jetlag bringt Darmbakterien aus dem Takt Ernährung Da wird der innovative Joghurt für Jetlag-geplagte Manager und Schichtarbeiter wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wenn es aber offenbar der Zeitpunkt und die Art der Nahrungsaufnahme sind, [...] mehr

14.10.2014, 15:33 Uhr Thema: Irreführendes Verkehrsschild: Verwirrung um die schwarze Flocke Verständnisfrage Wenn das Zusatzschild "Schneeflocke" unter einer Geschwindigkeitsbeschränkung immer gilt, wozu braucht man es dann überhaupt? mehr

10.10.2014, 14:11 Uhr Thema: Friedensnobelpreis für Malala: Kleines Mädchen, riesengroß Ziehe meinen Hut und hoffe, dass ihr Beispiel viele andere Mädchen und ihre Eltern ermutigt, das Selbstverständliche einzufordern und sich gegen diese Kindermörder zu stellen. mehr

10.10.2014, 13:58 Uhr Thema: Atomkraft: Was wurde aus... Fukushima und der Kernenergie? Interaktive Grafik Die interaktive Grafik im Artikel ist etwas irreführend: Zwar sind in der Tat derzeit 48 Reaktoren in Japan betriebsbereit, jedoch sind sie nicht am Netz, und das - mit wenigen Unterbrechungen - seit [...] mehr

09.10.2014, 15:48 Uhr Thema: Umstrittener Biosprit : Was wurde eigentlich aus E10? Absatzförderung für Super Plus Ich war skeptisch, habe E5 und E10 jeweils über nun etwa gleich viele Tankfüllungen hinweg getestet und zeichne seit Anschaffung meines Fahrzeugs bei jedem Tankvorgang sämtliche Verbräuche auf und [...] mehr

06.10.2014, 15:19 Uhr Thema: Milliarden-Geldspritze: Disney-Konzern muss Pariser Vergnügungspark retten @Korken Wenn Sie das Tokio Disney Resort kennen, bildet das Eurodisney einen interessanten Kontrast. Wir waren außerhalb der Ferien und unter der Woche im Eurodisney. Das Beste, was man über den Park [...] mehr

Kartenbeiträge: 0