Benutzerprofil

scratchpatch

28.02.2015, 12:23 Uhr Thema: Mord an Putin-Gegner in Moskau: Zwischen Trauer und Schadenfreude Kein Problem mit Ethik Alles ist möglich. Der russische Geheimdienst hätte sicher keine Hemmungen, einen solchen Auftrag zu erledigen und andere auch nicht. Wer weiß, ob man jemals die Wahrheit herausfindet. Wenn die [...] mehr

18.02.2015, 16:36 Uhr Thema: Schwere Kämpfe in der Ostukraine: Die Fehler von Minsk EU ist unwiderstehlich Alles hängt doch davon ab, was für einen Plan man hat, wie man das Ziel erreichen kann, den Ukrainern Selbstbestimmung und eine Chance auf Wohlstand zu ermöglichen. Die Durchsetzung von Minsk soll ja [...] mehr

12.02.2015, 12:06 Uhr Thema: Krisentreffen in Minsk: Gipfel-Quartett einigt sich auf Waffenruhe in der Ukraine Jahrhundert Europas Das könnte das Jahrhundert Europas werden. Es ist seitens der Politiker richtig, die Ergebnisse vorsichtig zu bewerten. Der ukrainische Präsident legt auch viel Wert darauf, dass es keine Festlegung [...] mehr

12.02.2015, 11:42 Uhr Thema: +++ Liveticker zum Ukraine-Gipfel +++: Separatisten verweigern Unterschrift EU ist der Gewinner Das ist ein großer Erfolg für die EU. Die Gespräche sollen in diesem Format fortgesetzt werden, ohne USA. Laut offizieller russischer Erklärung unterstützen alle Seiten weiterhin die Idee eines [...] mehr

11.02.2015, 14:38 Uhr Thema: Militärexperten über Treffen in Minsk: Friedensverhandlungen ohne Willen zum Frieden Abstrakte Kriegsideen Das kommt mir viel zu abstrakt vor, dieser "hybride Krieg". Die Krim-Besetzung hat doch nur funktioniert, weil die Bevölkerung in der großen Mehrheit russischsprachig ist und das unterstützt [...] mehr

03.02.2015, 18:06 Uhr Thema: Kampf gegen den Sparkurs: Wie der Syriza-Sieg Europas Linke mobilisiert Ihr Völker Europas, wählt die Radikalen, spricht Brüssel Man könnte hinzufügen, dass nicht nur die Linken dadurch gewinnen, sondern auch die Rechten. Auch in Nordeuropa wird sich die Gegenbewegung wieder formieren, mitsamt Wahren Finnen und wie sie alle [...] mehr

31.01.2015, 17:59 Uhr Thema: Troika-Aus in Athen: Ein Abschied, bei dem keiner weint Lächerliche EU Ja klar, warum soll man auch nicht die Botschaft senden: Wer am lautesten schreit, wird gehört. Nicht der Regierung, die sich um Reformen bemüht, macht man Zugeständnisse, sondern dem, der mit offenem [...] mehr

30.01.2015, 17:45 Uhr Thema: Eklat in Athen: Griechischer Finanzminister setzt Troika vor die Tür Jetzt Leadership oder Untergang Ich glaube, da hat sich Tsipras die falschen Verbündeten gesucht und man merkt, dass er doch nur ein Provinz-Politiker ist. Die russische Karte zu spielen, hat schon mal viele abgeschreckt, die [...] mehr

21.01.2015, 12:23 Uhr Thema: Konflikt zwischen Russland und USA: Lawrow kontert Obama Nicht nur Russlands Wirtschaft liegt in Scherben Übel, dass immer noch Menschen in der Ostukraine sterben und man sich einfach nicht einigen kann. Nicht nur Russlands Wirtschaft liegt in Scherben, sondern auch die ukrainische. Dazu kommt die [...] mehr

21.01.2015, 09:37 Uhr Thema: Obamas Rede zur Lage der Nation: Allein in Amerika Furchterregende Weltmacht Ich gebe zu, ich habe Angst vor den USA. Diese Selbstverherrlichung gepaart mit dem Finger am Abzug, das macht mir Angst. Die Frage sei nicht, ob die USA die Welt führen würden, sondern wie, sagt [...] mehr

12.01.2015, 16:34 Uhr Thema: Kanzlerin Merkel: "Der Islam gehört zu Deutschland" Kein Politiker darf über Religion entscheiden Wieso sollten Politiker entscheiden, welche Religion zu Deutschland "gehört" oder nicht? Ich finde, da maßen sich Politiker weit mehr an, als ihnen zusteht. Sie sollten sich mit [...] mehr

19.12.2014, 15:34 Uhr Thema: Außenminister contra EU: Steinmeier warnt vor schärferen Russland-Sanktionen Nationalismus macht Angst Es ist gut, dass wir Steinmeier haben. Fast hat man den Verdacht, dass die Politiker beleidigt sind, weil angeblich Russland mit der EU nicht auf Augenhöhe verhandeln wollte. Wollen sie nun ihre Macht [...] mehr

09.12.2014, 14:08 Uhr Thema: Merkel auf CDU-Parteitag: Es geht ihr gut, es geht ihr sehr, sehr gut Doch noch Schwarz-Grün? Also mir war aufgefallen, dass Merkel sehr bedauert hat, dass es nicht zu Schwarz-Grün kam und das Modell in Hessen sehr lobte. Habe ich da zu viel hinein interpretiert oder hält sich die CDU auch [...] mehr

05.12.2014, 18:20 Uhr Thema: Kritik polnischer Intellektueller: "Die Deutschen fallen dem russischen Bären um den Die Mitte Europas ist europäisch und nicht national Vielleicht ist es ein Fehler, sich als "Mitte Europas" zu verstehen. Da klingt ein Anspruch mit, den Polen momentan noch gar nicht erfüllen kann. Der Vergleich mit dem Hitler-Stalin-Pakt ist [...] mehr

02.12.2014, 16:36 Uhr Thema: South-Stream-Leitung gestoppt: Russland düpiert, Türkei profitiert Jetzt abhängig vom Transitland Ukraine Das ist sicher richtig, sich von russischen Gaslieferungen unabhängiger zu machen. Allerdings würde ich das genauso für die Ukraine sagen, von deren Wohlwollen als Transitland ich auch nicht abhängig [...] mehr

28.11.2014, 08:21 Uhr Thema: Hilfsappell an Bundesregierung: Ukraine fürchtet Winteroffensive Russlands Dieselmotoren statt Renten Warum bittet man in Kiew nicht um humanitäre Hilfe statt militärische? Man muss sich wirklich fragen, warum eine Regierung, die eigentlich pleite ist, unbedingt Dieselmotoren für eine [...] mehr

27.11.2014, 20:38 Uhr Thema: Ukraine: Jazenjuk bleibt Regierungschef Wer hat die Macht, Poroschenko oder Jazenjuk? Ganz versteht man es noch nicht - wer hat nun eigentlich das Sagen, Poroschenko oder Jazenjuk? Es gibt ja noch keine neue Verfassung, die das Machtverhältnis zwischen Präsident und Regierungschef [...] mehr

26.11.2014, 08:56 Uhr Thema: Umgang mit Russland: Egon Bahr für "Respektierung" der Krim-Annexion EU muss wieder handlungsfähig werden Da wäre die Geschlossenheit der EU in Gefahr. Im Gegenzug könnte man aber der bankrotten Ukraine ein Entwicklungsprogramm anbieten, dann würden Polen und das Baltikum vielleicht zustimmen. Die [...] mehr

25.11.2014, 16:26 Uhr Thema: Putin und die deutschen Medien: Die vergessenen Toten von Flug MH17 Und was ist mit denen, die heute sterben? Ja, solche furchtbaren Unglücke werden in den Medien schnell vergessen, das ist aber immer so. Vermutlich haben russische Separatisten das Flugzeug abgeschossen, aber wohl kaum absichtlich und schon [...] mehr

24.11.2014, 13:00 Uhr Thema: Krisen-Talk bei Jauch: Biermann, Putin und Hitlers Autobahn Endlich! Absolut einverstanden. Auch ich gehöre zu denen, die Platzek Beifall geklatscht hätten und die froh sind, dass Steinmeier sich unermüdlich abmüht. Mögen die, die das als Schwäche sehen, nun toben, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0