Benutzerprofil

hathor01

24.08.2014, 09:26 Uhr Thema: Hochbegabte im Job: Bei einem IQ von 130 fangen die Probleme an Falsche Berufswahl Die Dame ohne Sozialkompetenz hätte sich einen wissenschaftlichen Beruf aussuchen sollen. Mangelnde soziale Kompetenzen sind eben nicht einfach erlernbar. Ich tippe mal auf eine leichte Form von [...] mehr

26.09.2013, 18:25 Uhr Thema: Fotoprojekt über häusliche Gewalt: Als Shane Maggie schlug Gewalt geht meist von Männern aus In 95 % der Fälle geht Gewalt von den - auch körperlich stärkeren - Männern aus. Eine durchscnittlich große und schwere Frau kann sich eher schlecht gegen einen Mann wehren, der größer und [...] mehr

14.06.2013, 12:07 Uhr Thema: Gewagte Theorie: Forscher geben Männern schuld an Menopause Ältere Partner Diese mögen früher (vor einer Generation) beliebter gewesen sein. Damals waren die Herren - gern etwas älter - die Alleinversorger. Heute hat fast jede Frau eine gute Ausbildung, der Typ [...] mehr

05.06.2013, 18:40 Uhr Thema: Denglisch-Kolumne: You're hardly welcome Perfektion ist Illusion Weh tut auch der Ausdruck "Public Viewing", womit i.d.R. die öffentliche Übertragung von Fussballspielen auf einer Videowall gemeint ist. Die wahre Bedeutung ist: "Öffentliche [...] mehr

05.06.2013, 14:48 Uhr Thema: Neue Studie: Warum Migranten ihre Kinder so selten in die Krippe geben KiTa für alle Wenn ich als Deutsche/r im Ausland wohne, lernen meine Kinder selbstverständlich im Kindergarten (ab dem 3. Lebensjahr oder je nach gusto noch früher) die Landessprache, egal ob ich nun nach USA, [...] mehr

22.05.2013, 16:13 Uhr Thema: Studie: Wirtschaftskrise stürzt Millionen Italiener in Armut Urlaub? Stellen Sie sich vor, es gibt auch deutsche Staatsangehörige, die sich keinen Urlaub leisten können, weil sie Energiekosten, Hauslasten etc. haben und DM=Euro umgewandelt wurde. Da braucht man nicht [...] mehr

05.05.2013, 13:10 Uhr Thema: Senioren als Models: Bitte recht faltig! Senioren Model Es entsprechen 3 Dinge nicht den gängigen Schönheits-Idealen: a) weisse / graue Haare, b) viele Falten im Gesicht und c) gelbliche Zähne. Es gibt echt schönere ältere Menschen als das vorgestelte [...] mehr

05.05.2013, 08:12 Uhr Thema: Senioren als Models: Bitte recht faltig! Senioren? Den gängigen Schönheitsidealen widersprechen a) weisse/graue Haare, b) viele Falten und c) gelbliche Zähne. Schönheitsprodukte lassen sich damit schlecht bewerben. Ich kenne schönere ältere [...] mehr

29.03.2013, 20:17 Uhr Thema: Rechtschreibung bei Schülern: "Ich fant den Film gemein" Da fällt mir folgendes dazu ein: "Grammatik gelernt von Yoda Du hast" (Star Wars)... mehr

21.02.2013, 10:53 Uhr Thema: Notärztin: Gestresst und glücklich Stress? Unter Stress verstehe ich, zwei Berufe gleichzeitig zu managen. Einer? Jederzeit möglich. Wobei die Notärztin bestimmt genug zu tun hat, das aber gerne macht. Frage ist: wie läuft es später mit einem [...] mehr

11.01.2013, 16:48 Uhr Thema: Frisurenpsychologie: Kahlkopf als Karriereturbo Glatzen Attraktiv ist anders. Mich erinnern Glatzen an Rechtsradikale und Meister Proper aus der Werbung. Schöne Haare gelten schon immer als Lockmittel für das andere Geschlecht. Siehe Samson Delilah.... mehr

Kartenbeiträge: 0