Benutzerprofil

papierloser

08.05.2013, 12:10 Uhr Thema: Geschwindigkeitsbegrenzung : Gabriel ist für Tempo 120 auf Autobahnen 160! Warum gleich 120? Mit 160 könnte ich mich noch anfreunden. - Kein ödes 120 bei dem man gelangweilt ermüdet und (in meinem Fall) eher Unfälle baut - Mein Auto fängt erst bei hohen Tempo von 180/200 [...] mehr

22.04.2013, 00:07 Uhr Thema: Bayern-Präsident Hoeneß: Der Steuermann Schmarotzer? Dieser "Schmarotzer" hat wohl mehr Steuern bezahlt als Sie und ich. Steuerhinterziehung ist kriminell. Aber man sieht hier, dass selbst sozial engagierte Menschen wie Hoeneß bei 50 % [...] mehr

09.04.2013, 11:03 Uhr Thema: Frauen in Führung: Betriebskita sticht Dienstwagen eher Abteilung als Geschlecht ausschlaggebend Da fragt man also 200 Führungskräfte, Frauen und Männer. Frauen in Führungspositionen sind wo? Im Marketing und Personal (Vorurteil? Man beachte die Aufgaben der DAX-Vorständinnen). Klar, von [...] mehr

26.03.2013, 18:52 Uhr Thema: Börsenverlierer 2012: Diese deutschen Firmen haben am meisten Geld verbrannt Wenn der Eigenheim-Besitzer mit PV-Anlage auch nachts Strom verbraucht, dann möge man doch bitte auch die Netzkosten und weitere Nebenkosten zum Strompreisvergleich dazu rechnen, wie bei anderen [...] mehr

26.03.2013, 16:55 Uhr Thema: Börsenverlierer 2012: Diese deutschen Firmen haben am meisten Geld verbrannt Das müsste umgekehrt dann aber auch funktionieren: Wo also war das Geld in der Steinzeit, wenn es der Höhlenbewohner nicht hatte? Oder mal direkter: Das ist Quark, was Sie da behaupten. mehr

21.03.2013, 10:19 Uhr Thema: Google Keep: Das kann Googles neues Online-Notizbuch Premium Evernote möchte auch verdienen. Wer bereits ist zu zahlen, kann auch offline mit Evernote arbeiten. Für iOS geht das auch mit Awesome Note ohne Premium-Abo, da diese App zu Evernote synchronisiert. mehr

12.03.2013, 10:38 Uhr Thema: Krisenstrategie: Merkels Bauplan für Europa 1x1 des Verhandelns In den Medien und in den Foren wird auch regelmäßig kritisiert, dass Frau Merkel ihre Absichten nicht erkennen lässt oder keine Strategie hat. Nun, haben Sie schon mal um einen Autorabatt gefeilscht? [...] mehr

06.03.2013, 17:35 Uhr Thema: Bericht der Bundesregierung: Mehr Arbeit, mehr Armut Dann können wir ja Hartz IV kürzen! Gut, einverstanden, ein anderer wies auch bereits darauf hin, dass das Medianeinkommen gilt. Dann können wir das HartIV ja halbieren (oder erhöhen) - das Medianeinkommen verändert es nicht und [...] mehr

06.03.2013, 16:26 Uhr Thema: Bericht der Bundesregierung: Mehr Arbeit, mehr Armut Sinnlose Armutsdefinition a) Ein zusätzlicher Reicher in Deutschland erhöht das Durchschnittseinkommen. Dadurch verdienen statistisch mehr Personen weniger als 60 % vom Durchschnitt. Lösung für weniger Armut: Reiche ins [...] mehr

14.02.2013, 14:20 Uhr Thema: Achilles' Ferse: Gesund Fasten von A bis Z Ende Fastenzeit Die Fastenzeit endet bereits Karsamstag, nicht erst Ostersonntag. Ein Tag weniger fasten... mehr

27.01.2013, 17:25 Uhr Thema: Sexismus-Debatte: FDP spricht von Schlammschlacht gegen Brüderle Journalisten, fragt was ordentliches! "niemand mag sich [...] zu dem zuweilen schwierigen Verhältnis der Geschlechter im Berufsleben äußern." Tja, vielleicht liegt das daran, dass die FDP so ziemlich die letzte Partei ist, die [...] mehr

15.01.2013, 19:42 Uhr Thema: Neue Corvette Stingray: Der Superstachel Mal eine Frage an die versammelte Corvette-Kompetenz: Gibt es einen Dachträger für das Auto? Eine AHK ist halt schwierig bei der Aufpuff-Quadriga (das einzige was mich stört am Auto). mehr

02.01.2013, 11:13 Uhr Thema: Vor Dreikönigstreffen: Vorstand Schäffler fordert radikale Position der FDP Lieber eine erfolglose FDP als erfolgreiche Linke Mir ist eine FDP lieber, die erfolglos versucht die Steuern zu senken und den Staatseinfluss einzudämmen, als eine SPD, die erfolgreich die Steuern erhöht und die Lösung in neuen Behörden, [...] mehr

13.12.2012, 19:29 Uhr Thema: AKW Philippsburg: Mitarbeiter werfen EnBW Atom-Schludereien vor Frustriert? Es wird der Frage nachgegangen, ob die Belegschaft wirklich so frustriert und demotiviert sei, wie behauptet. Nun, da wird einem Arbeitnehmer deutschlandweit sein Berufsfeld, in dem er sich [...] mehr

13.12.2012, 11:14 Uhr Thema: Einkommensverteilung: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch natürlich Ungleichheit - das ist ok so Wer von Wissensgesellschaft redet, muss klar sein, dass dies ungleiche Einkommen bedeutet - Wissen ist ungleicher verteilt als Muskelkraft Wer mehr Frauen im Berufleben fordert - fördert [...] mehr

10.12.2012, 19:31 Uhr Thema: Depardieu verärgert Franzosen: Die spinnen, die Steuerzahler! ein bißchen Linken-Provokation - 50 % von jedem zusätzlichen Euro abzugeben, denn man verdient ist bereits sehr viel - An die Malocher hier: Wenn jemand durch anstrengungslosen Wohlstand, Schauspielerei etc. hunderttausende [...] mehr

10.12.2012, 10:27 Uhr Thema: Autogramm VW Eco Up: Gib doch mal Gas! kg nicht Liter Der Preis von 80 ct bezieht sich auf 1 kg Gas und nicht 1 l Gas. Man spart tatsächlich erheblich. So braucht der Mercedes B 200 NCG 4,2 kg pro 100 km (ich kenne die Daten vom up nicht). Erdgas [...] mehr

05.12.2012, 11:55 Uhr Thema: Antisemitismus: So judenfeindlich sind die Deutschen und im Vergleich? Es hört sich ja zuerst absurd an: Antisemitismus heute wie 1933. So wie ich gelesen zu haben glaube, war aber noch in den 20er Jahren der aggressive ost-europäische Antisemitismus in Deutschland nicht [...] mehr

03.12.2012, 09:43 Uhr Thema: Weltweiter Vergleich: Deutschland lässt beim Klimaschutz nach Was heißt hier Effizienz? Dann habt Ihr ja ein tolle reißerische Überschrift gefunden! Deutschland fällt auf Platz 8 zurück! Ohne die Studie überprüft zu haben, habe ich arge Zweifel an der Aussage, dass dies insbesondere bei [...] mehr

22.11.2012, 14:10 Uhr Thema: "Financial Times Deutschland" am Ende: Ein Blatt für Sturm und Drang Ich würde ja gerne antworten, aber man lässt mich nicht! Hier gibt es z.B. zuviel Regulierung ;-) Zur FTD: Es fällt auf, dass die Zahl der Abonnements stark zurückging, aber weniger die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0