Benutzerprofil

Löschknecht

21.08.2014, 08:40 Uhr Thema: Krieg in Syrien: Assads Gift wirkt Mal anders herum gedacht. Ob die IS wohl jemals so stark hätte werden können, wenn Ghaddafi, Mubarak und Hussein noch im Amt wären und Assad nicht durch Sanktionen geschwächt wäre? Wenn der Westen nicht jeden Aufstand mit [...] mehr

16.08.2014, 20:27 Uhr Thema: Polizei-Einsätze bei Fußballspielen: DFL-Chef Seifert kritisiert Bremer Senat scharf Guter Vorschlag "Der Bremer Vorschlag setzt nicht dabei an, die Krawalle abzuschaffen, sondern mit ihnen Geld zu verdienen" Finde ich absolut okay. Dann könne sich die Vereine und Profi-Ligen ja darum [...] mehr

10.07.2014, 17:21 Uhr Thema: Spionage-Affäre : Bundesregierung weist US-Geheimdienstler aus Ausreise - was soll das ? Unser Strafgesetzbuch sieht für geheimdienstliche Agententätigkeit (§ 99) Geld- und Freiheitsstrafen vor. Wenn eine Commerzbank wegen Nichtbefolgung von US-Sanktionsbestimmungen nach dortiger [...] mehr

03.07.2014, 15:23 Uhr Thema: Vorwürfe gegen Düsseldorfer Klinik: 65-Jähriger stirbt nach Zusammenbruch vor Kranken Schockierend! Ich finde es schlimm, dass bei gefühlten 50% aller Forennutzer wie auch Bewohner dieses Landes zuallererst nach Zuständigkeit, Versicherungssituation, eigenem Vorteil oder Gesetzeslage geschaut wird, [...] mehr

26.06.2014, 10:40 Uhr Thema: Datenschutz: EU-Bürger sollen Klagerecht in den USA bekommen That's not what we need ... Was hilft das dem gemeinen Durchschnittseuropäer, dem das US-Rechtssystem als verstörend fremd und fern der hiesigen Lebensrealität vorkommt? Viel wichtiger wäre es durchzusetzen, dass US-Konzerne [...] mehr

12.05.2014, 14:21 Uhr Thema: Die Spur des Geldes: Wie negative Zinsen die Krisenkosten verschleiern Nun, ich persönlich finde es fairer, derartige Polit-Eskapaden stärker von der Kapitalseite als von der Arbeitsseite bezahlt zu sehen - schließlich sind in den Vorkrisenjahren auch Kapitalvermögen stärker [...] mehr

11.05.2014, 11:13 Uhr Thema: Plan der Energie-Konzerne: Bund soll Abriss von Atom-Meilern finanzieren Wenn, dann konsequent... ... alle Energieversorger, Kraftwerke und Netze verstaatlichen. Ohne Zahlungen. Entschädigung gibts erst nach Abbau aller AKW's und erfolgter sicherer Endlagerung - falls was übrig bleibt! mehr

11.05.2014, 10:47 Uhr Thema: Extrem-Hindernisläufe: Schlamm + Pein = Selbstbewusstsein Ich kenne da was besseres und sinnvolleres! Es tut zweifelsohne der Physis und der Psyche gut, sich erst körperlich und mental auf extreme Belastungen vorzubereiten und dann - am besten im Team - zu sehen, dass man sich in herausfordernden [...] mehr

11.05.2014, 10:46 Uhr Thema: Extrem-Hindernisläufe: Schlamm + Pein = Selbstbewusstsein Ich kenne da was besseres und sinnvolleres! Es tut zweifelsohne der Physis und der Psyche gut, sich erst körperlich und mental auf extreme Belastungen vorzubereiten und dann - am besten im Team - zu sehen, dass man sich in herausfordernden [...] mehr

02.05.2014, 20:43 Uhr Thema: Putin-Versteher: Der deutsche West-Ekel Falsch? Ich finde die im von Herrn Dietz als "falsch" bezeichneten Positionen garnicht so verekehrt. Führen wir uns doch einmal folgendes vor Augen: - Die Mehrhheit im Lande ist gegen Genfood - [...] mehr

09.04.2014, 17:24 Uhr Thema: Niedrige Zinsen: Im Bann des billigen Geldes Richtige Beschreibung - Falsche Schlüsse Sehr Richtig beschreibt der Autor die Situation mit "Es stehen schlicht zu viele Ersparnisse zu wenigen Investitionen gegenüber". Die logische und heilsame Konsequenz wäre eine leichte [...] mehr

27.03.2014, 08:17 Uhr Thema: Kältemittelstreit: Das Ultimatum an Deutschland läuft aus Multiples Organversagen bei der EU und in Deutschland Ich persönlich mag weder Flusssäure freisetzendes Kältemittel (mit dem dahinterstehenden Zwang einen US-Konzern zu bereichern), noch Gen-Food, noch ein Freihandelsabkommen mit den USA - das Konzerne [...] mehr

17.03.2014, 14:57 Uhr Thema: Statistik : Niedrige Zinsen befeuern Wohnungsbau Angebot in Großstädten reicht nicht aus ? Falsch herum. Das Angebot an gut bezahlten Stellen außerhalb der Ballungszentren reicht nicht aus! Da allerdings Politiker, einflussreiche Lobbygruppen und das Bankwesen meist eher großstadtaffin [...] mehr

10.03.2014, 10:19 Uhr Thema: Prozessauftakt: Hoeneß erscheint vor Gericht Steuergerechtigkeit? Hoeneß: Er erwirtschaftete steuerbare Kapitalerträge und Spekulationsgewinne in Höhe von 33.526.614 Euro; dabei fielen Steuern von 3.545.939,70 Euro an. Ich würde auf mein (deutlich geringeres) [...] mehr

13.02.2014, 16:36 Uhr Thema: Versionschaos: Google soll Handyhersteller zu Android-Updates drängen Updatewahn ... Als technikaffiner aber usability-konservativer Anwender finde ich es grauenhaft, wenn sich dauernd an meinem handy irgendwas updaten möchte - mit von mir nicht gewünschten Folgen: - Da wird mal ein [...] mehr

12.02.2014, 16:34 Uhr Thema: BGH-Urteil zum Unterhalt für Eltern: Die Last der Kinder So werden gesellschaftliche Klassen zementiert! Ein Kind aus armen, zerrütteten und sozial schwierigen Verhältnissen hat Zeit seines Lebens Nachteile gegenüber Kindern aus wohlhabenden Akademikerfamilien (Zugang zu Bildung, erlerntes [...] mehr

24.01.2014, 08:18 Uhr Thema: Automobilclub: ADAC-Präsident nutzte Rettungshubschrauber für Dienstreisen Dieser Konzern gehört entflochten ! Nötig wäre das konsequente Abspalten und Umbenennen aller profit-orientierten Geschäftsbereiche des ADAC. Unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit und teilweise aus Steuermitteln (Ermäßigter [...] mehr

20.01.2014, 17:48 Uhr Thema: ADAC-Manipulationsaffäre: Großer Club ganz klein Entflechtung tut not ! Nötig wäre das konsequente Abspalten und Umbenennen aller profit-orientierten Geschäftsbereiche des ADAC. Es kommt doch inzwischen an allen Ecken zu Interessenkonflikten: Der Club soll mich als [...] mehr

20.01.2014, 17:45 Uhr Thema: ADAC-Manipulationsaffäre: Großer Club ganz klein Entflechtung tut not ! Nötig wäre das konsequente Abspalten und Umbenennen aller profit-orientierten Geschäftsbereiche des ADAC. Es kommt doch inzwischen an allen Ecken zu Interessenkonflikten: Der Club soll mich als [...] mehr

06.01.2014, 22:43 Uhr Thema: Rallye Dakar: Peterhansel übernimmt Führung, Gottschalk Zweiter Gottschalk ? Sorry, aber der ist Co-Pilot - ohne das jetzt schmälern zu wollen. Aber ich kann nicht in der Überschrift den erstplatzierten Piloten in Relation zum Co-Piloten des zweitplatzierten Fahrzeuges setzen. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0