Benutzerprofil

pelikan10

16.09.2014, 12:16 Uhr Thema: Katastrophen-Reaktor: Für neue Tschernobyl-Schutzhülle fehlt Geld Ein Wunder? oder eher wie üblich? Naja 670 Mio. zugesagt bekommen und bei fehlenden 615 Mio. etwa die Häfte fertig währe ein Wunder, weil nur 55 Mio für die erste Hälfte verbraucht. Ironie aus. Nein eher wie üblich. Total [...] mehr

14.09.2014, 16:03 Uhr Thema: Mutmaßlicher CIA-Agent: Deutsche Ermittler scheitern an Spionage-Laptop Vieleicht sollten sie mal jemand fragen, der sich damit auskennt. Zum Beispiel den Caos Computer Club Hamburg. mehr

08.08.2014, 19:08 Uhr Thema: Giftfische am Strand: Petermännchen plagen Nordsee-Urlauber Leichtsinn? Ja so ein Stich tut sehr weh. Weis ich aus eigener Erfahrung. Und ja sie sind auch essbar. Desshalb hatte ich damals beim Angeln immer einen Lederhandschuh dabei. ( Nach meiner ersten schmerzhaften [...] mehr

22.06.2014, 14:18 Uhr Thema: Deutscher Offshore-Windpark Bard 1: Erst die Pannenserie, dann der Brand Nicht den technischen Anforderungen? Hm.. Ich dachte immer Strom ist Strom. Halt da war doch noch was mit Schwelbrand. Nun das deutet für mich eher auf ein zuviel Strom hin, so dass eher die Übetragungsstation nicht den technischen [...] mehr

21.04.2014, 18:16 Uhr Thema: Maut-Idee aus der SPD: Albigs Schlagloch-Soli verärgert die Koalition Na das passt doch! Mind. 6.5 Mrd. Euro sind für die erhaltung der deutschen Verkehrsinfrastruktur notwendig. Dagegen gab es einnahmen aus der KFZ Steuer von über 8 Mrd.. Ich gehe mal ( wohlwollend ) davon aus, dass [...] mehr

04.04.2014, 19:47 Uhr Thema: Seehofer und die Energiewende: Bayerns Angst vor der Monstertrasse Wie üblich! Ich will alles, aber nicht in meinem Garten. Leider ein ganz normales Verhalten, was uns aber nicht wirklich weiter bringt. Kein Strom, kein gar nichts. Naja jedenfalls fast. Keine Infrastruktur, [...] mehr

22.12.2013, 15:57 Uhr Thema: Südpolarmeer: Australien will Japans Walfänger per Flugzeug überwachen Modernes Piratentum? Wenn ich mir Bild 2 anschaue fällt mir spontan nur der Vergleich mit Piraten ein. Aber auch Jack Sparrow ( Ich hoffe der schreibt sich so ) wird ja durchaus als guter Mensch dargestellt. Nun ist es [...] mehr

19.08.2013, 19:05 Uhr Thema: Hochrechnung: Studie sieht Fledermaus-Massensterben an Windrädern Na sowas! Das Umweltministerium hat stets bestritten,dass Windräder eine erhebliche Bedrohung für Vögel wären. Also Fledermäuse sind ja auch keine Vögel, sondern....? Ja! Genau! Es sind Säugetiere, ... wie [...] mehr

04.08.2013, 23:02 Uhr Thema: Klimawandel: Das Meer reagiert schneller Nein! Was für eine Erkenntniss! Die unterschiedliche Geschwindigkeit, mit der sich die Arten im Meer an den Klimawandel anpassen, könne sich problematisch auf die Nahrungskette auswirken. Naja nun. Wir als Menschheit sollten uns [...] mehr

20.07.2013, 18:24 Uhr Thema: Schnüffelsoftware "XKeyscore": Deutsche Geheimdienste setzen US-Spähprogramm ein Na gut glauben wir ihnen! Glauben wir unseren Politikern und Politikerinnen doch einfach, das sie keine Ahnung hatten, was die USA da so treibt. Schön aber wenn sie keine Ahnung hatten beweisen sie doch, das sie keine Ahnung [...] mehr

17.06.2013, 19:52 Uhr Thema: Kapitaler Fisch: Spree-Angler fängt 2,25 Meter großen Wels Nachschlag Nochmal zum " töten " und so... Der Link von friedelho ist echt lesenswert sowol der Artikel als auch die Komentare. Aber bitte genau lesen und dann urteilen. mehr

17.06.2013, 19:14 Uhr Thema: Kapitaler Fisch: Spree-Angler fängt 2,25 Meter großen Wels Hm.. ja .. nun.. Ich angle zwarnicht in der Spree, aber ich geh mal davon aus das dort die Gestzeslage ähnlich wie hier bei mir ( Ba.Wü. ) ist. Und da sieht es nun mal schlecht aus für das in England und anderen [...] mehr

02.06.2013, 20:42 Uhr Thema: Hochwasser in Deutschland: Jetzt kommt die Bundeswehr zu Hilfe Hmmpf. ;-) Den Aufmacher des Artikels kann man 1:1 an das Printmedium Spiegel senden. Das ist doch was für den Hohlspiegel. ( Das die Bundeswehr das Schlimmste ist.? ) mehr

13.05.2013, 11:58 Uhr Thema: Systemwechsel auf ISS: Windows verliert Nutzer im Weltall, Linux gewinnt Wer lesen kann hat es leichter, und braucht keine unnötigen Fragen zu stellen. Nicht wahr hinzkunz001? mehr

09.04.2013, 19:05 Uhr Thema: Atommüll: Bund und Länder schmieden Koalition für Endlagersuche Bis wann? 2031!? Na dann..... Bis dahin werden die heute benannten 1. Kosten sich ca. vefünffacht haben 2. Politiker nicht mehr im Amt sein und sich auch an nichts mehr erinnern können. 3. Die Eu sich ca. 5 mal [...] mehr

06.04.2013, 18:17 Uhr Thema: Kluge Insekten: Hummeln denken logisch @ Querulant 99 Gerne! Das Stechmücken Krankheiten verbreiten ist aus unserer Sicht als nicht positiv einzustufen, aber das die Menschheit ihre Umwelt zumindest in Teilen zerstört ( nicht jeder hat z.B. Malaria ) [...] mehr

10.03.2013, 14:44 Uhr Thema: Syndikat gegen teures Wohnen: Vereint gegen die Miethaie @Jule29 Mir ist gerade schlecht geworden, angesichts ihres ersten Beitrags. Obwohl ich zum arbeitenden Teil der Bevölkerung gehöre. mehr

17.02.2013, 20:32 Uhr Thema: Stuttgart 21: Bahn-Aufsichtsrat will Stadt und Land zur Kasse bitten Nur 6,8 MRD!? Wer das glaubt ist blauäugig ohne Ende! Bissher war ich der Meinung das es mit knapp unter 10 Mrd getan sein müsste. Mitlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, das wir froh sein können wenn es [...] mehr

17.02.2013, 17:16 Uhr Thema: Plagiatsvorwürfe: Cascada sollen ihr ESC-Lied abgekupfert haben Skandal! Lottozahlen beim Nachbarn abgeschrieben! usw. usw..... Ich kann es nicht mehr höhren oder auch sehen oder.... mehr

11.02.2013, 17:57 Uhr Thema: Seti-Projekt: Erste Zielfahndung nach Außerirdischen erfolglos 1000 - 1500 Lichtjahre entfernt!? Hm.. wenn ich mich recht erinnere breiten sich Funkwellen auch mit Lichtgeschwindigkeit aus. Das bedeutet das wir diese Planeten zu einem Zeitpunkt von 1000 - 1500 Jahren vor "heute" [...] mehr

Kartenbeiträge: 0