Benutzerprofil

socketuning

01.09.2014, 13:13 Uhr Thema: Kult-Motorradmarke: Horex meldet Insolvenz an Also mit 55 bin ich jetzt auch nicht unbedingt der jüngste Motorradfahrer und mir erscheint der Lenker bei der Classic hoch genug. Etwa wie bei meiner alten Gummikuh. mehr

10.08.2014, 02:07 Uhr Thema: S 600 Guard: Mercedes' luxuriöser Panzer Also wenigstens einer hat einen Anschlag mit einer RPG-7 auf eine gepanzerte S-Klasse überlebt, Schewardnadse. mehr

31.07.2014, 13:50 Uhr Thema: Hacker zeigen Angriff: Warum Sie lieber keinem USB-Stick vertrauen sollten Das wäre mir aber neue, bisher hab ich Sticks mit FAT32 und neuerdings auch ExFAT gesehen. Selbst Microsoft hält NTFS auf Wechseldatenträgern für weniger geeignet als ExFAT. mehr

31.07.2014, 13:44 Uhr Thema: Hacker zeigen Angriff: Warum Sie lieber keinem USB-Stick vertrauen sollten Auf dem USB Stick ist auch ein kleiner Computer und den können sie so ohne weiteres nicht formatieren. Wer das aber kann, macht aus dem Stick eine Tastatur die dann eine Textdatei [...] mehr

31.07.2014, 13:42 Uhr Thema: Hacker zeigen Angriff: Warum Sie lieber keinem USB-Stick vertrauen sollten Der heute wohl in den meisten Fällen in einer virtuellen Maschine läuft. Oh, Moment ... mehr

31.07.2014, 13:41 Uhr Thema: Hacker zeigen Angriff: Warum Sie lieber keinem USB-Stick vertrauen sollten Offensichtlich kennen sie sich richtig gut mit Computern im allgemeinen und Apple im besonderen aus und könnten am Blinken einer LED erkennen was gerade passiert. Können sie mir bitte erklären, [...] mehr

30.07.2014, 15:38 Uhr Thema: Kampf gegen US-"Geierfonds": Zitterpartie um Argentien Dabei waren die Argentinischen Staatsanleihen doch ganz klar als Spende und nicht als Kredit gedacht. Ich war auch besonders dankbar als ich für meine 5000 Euro fast 100 wieder bekommen habe. Ich [...] mehr

28.07.2014, 10:02 Uhr Thema: Extreme Kompaktautos: In der Golf-Klasse tobt der Exzess Und die Busse erst! Ich zitiere aus der von ihnen verlinkten Studie: "Obwohl Busse als sicherstes Verkehrsmittel gelten sind sie annähernd fünf Mal so häufig an schweren [...] mehr

28.07.2014, 09:51 Uhr Thema: Extreme Kompaktautos: In der Golf-Klasse tobt der Exzess Die hochgebildeten Autoverweigerer sollten mal einen kleinen Abstecher von der Quantenschleifentheorie in die Versicherungsmathematik machen. Die Versicherungsbeiträge werden auch nach Schadenshäufigkeit und Schadenshöhe des [...] mehr

14.07.2014, 14:28 Uhr Thema: Smartphone bei der Stierhatz: Polizei in Pamplona fahndet nach Selfie-Sünder 15 Tote in 90 Jahren? Scheint mir weniger gefährlich als das Bremer Kreuz! mehr

10.07.2014, 11:34 Uhr Thema: Aufgemotzte Pick-up-Trucks: Dreckschleudern gegen "Natur-Nulpen" Effizient sind die Dinger, aber das C für das CO2 verarbeiten sie in Mengen. Der Sulzer 14RT-Flex96c in der Emma Maersk ist einer der effizientesten Verbrennungsmotoren überhaupt, verbraucht [...] mehr

27.06.2014, 23:34 Uhr Thema: Mercedes C-Klasse: Fehlende Airbag-Abschaltung bringt Babys in Lebensgefahr Noch nie! Aber ich werde mich jetzt seltener wundern warum ich von manchen Autofahrern nicht gesehen werde. Die haben besseres zu tun als auf den Verkehr zu achten. mehr

27.06.2014, 14:06 Uhr Thema: Mercedes C-Klasse: Fehlende Airbag-Abschaltung bringt Babys in Lebensgefahr optional Hat die C Klasse keinen Rücksitz? Aber zugegeben, wenn man sich als Fahrer während der Fahrt um den Säugling kümmern muss, dann ist so ein Airbag unter Umständen entscheidend. mehr

17.06.2014, 18:42 Uhr Thema: BGH-Urteil zum Fahrradhelm: Auch oben ohne ist vernünftig Viele Radfahrer vermeiden ja schon die Radwege, aber ob das wirklich hilft ist nicht so sicher. mehr

13.06.2014, 10:10 Uhr Thema: Samsung Galaxy Tab S: Achtung, Apple, hier wird's gefährlich "Niemand" ist ein großes Wort. Der gelegentliche Brief lässt sich auch mit einem Tablet schreiben, zumal wohl die wenigsten die Funktionen eines Office Paketes wirklich kennen, von [...] mehr

12.06.2014, 19:15 Uhr Thema: Diskriminierung: Übergewichtige Bewerberin scheitert mit Klage Ich glaube ihnen, ich kenne zwei Frauen denen es ähnlich ergeht. Die haben dann dank ärztlich überwachter Ernährung und schwimmen schon vor dem Frühstück eine Kondition von der manch einer, wie [...] mehr

12.06.2014, 12:48 Uhr Thema: Mindestlohn für Praktikanten: Die Großen zahlen's aus der Portokasse An alle die jetzt keine Praktika mehr anbieten wollen. Nicht über den Fachkräftemangel jammern! Als Ökonom kann ich jetzt sagen, Humankapital ist auch ein Investitionsgut! Firmen die ausbilden werden ihre Fachkräfte schon bekommen, den anderen werde ich [...] mehr

12.06.2014, 12:43 Uhr Thema: Mindestlohn für Praktikanten: Die Großen zahlen's aus der Portokasse Ich halte den Mindestlohn für richtig Im Medienbereich leisten unbezahlte Praktikanten ernsthafte Arbeit und bezahlen dann ihr Leben fern der Heimat aus eigener Tasche. Drei Monate in Berlin, drei Monate in Hamburg, drei Monate sonstwo [...] mehr

08.06.2014, 23:21 Uhr Thema: Autogramm Honda VFR 800F: Eine komplizierte Liebe Wieder alles sehr lustig! ABS abschalten kann unter bestimmten Umständen hilfreich sein, z.B. auf Schotter. meist fährt man mit ABS aber nicht schlechter und mir hat es wenigstens zwei mal den Hals gerettet. Einmal kam eine [...] mehr

05.06.2014, 09:19 Uhr Thema: Zinsentscheid der EZB: Das Ende des Kapitalismus, wie wir ihn kennen Das ist Kapitalismus wie er im Buche steht Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Und jetzt kann ich auch gleich mal wieder eine meiner Arbeiten aus den späten 80ern wieder ausgraben und sehen ob ich recht hatte. Die Zinsreagibilität der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0