Benutzerprofil

egon_kallinski

25.05.2015, 11:27 Uhr Thema: Mercedes-Rechenfehler in Monaco: "Wie zum Teufel konnte das passieren?" Zunächst mal.... .... liebe Leute, wenn die Rennen zu langweilig, leise oder sonstwas sind: Der Fernseher hat einen Aus-Knopf. Einfach mal benutzen! Bleibt noch der Rest, die in der Lage sind ein Autorennen zu [...] mehr

14.03.2015, 13:28 Uhr Thema: Motorsport: Fünf Gründe, warum die neue Formel-1-Saison spannend Haben sie es nicht ein bisschen kleiner? Es handelt sich um Sport, vielleicht auch ein klein wenig Zirkus, das muss man nicht mit Küchenpsychologie ergründen. Mir ist Ecclestone auch nicht gerade sympathisch. Aber schon mal darüber [...] mehr

14.03.2015, 13:17 Uhr Thema: Motorsport: Fünf Gründe, warum die neue Formel-1-Saison spannend Uiii, da geben ja richtige Fachleute ihre Meinung kund Und wie bei vielen Meinungen hat das wenig mit Realität zu tun. Deshalb mal ein paar Fakten: Die letzte Saison zeigte einige der actionreichsten Rennen der letzten 30 Jahre überhaupt. Ruhig mal in [...] mehr

08.01.2015, 18:31 Uhr Thema: Österreich: Pegida plant Demonstration in Wien Heim ... ins Reich. Hatten wa schon, woll'n wa nich' mehr. mehr

02.01.2015, 16:50 Uhr Thema: Handy-Hersteller JiaYu: Die Kopisten aus Kassel ja, ja.... Plagiate sind völlig okay, Hauptsache sie sind billig. Fragt mal einer bei der deutschen Fotoindustrie nach, die könnten euch was erzählen... Aber halt, die gibts ja überhaupt nicht mehr. Warum wohl? mehr

27.12.2014, 17:17 Uhr Thema: Silvester 2014: Deutsche geben 120 Millionen für Feuerwerk aus Es gibt viel Unsinn auf der Welt Aber Silvesterböller stehen in der Unsinns-Hitparade unter den Top 10. Wenn es wenigstens nur um Mitternacht böllern würde... Aber es fängt am Tag nach Weihnachten an und geht dann bis weit in den [...] mehr

09.12.2014, 18:35 Uhr Thema: YouTube: Neue Funktion sagt, welche Musik man hochladen darf Seltsame Blüten Neulich habe ich den Auftritt von einer regional bekannten Band gefilmt, die "Surfin' USA" von den Beach Boys mit eigenem Text spielten. Den hat YouTube natürlich prompt angemeckert, ihn [...] mehr

21.11.2014, 20:53 Uhr Thema: Senioren am Steuer: Mit dem Alter steigt die Selbstüberschätzung Und wer hat die Läden auf die grüne Wiese gedrängt? Wie ich bei meinen Eltern (84 und 86 Jahre) bemerke, ist das Einkaufen, insbesondere von Lebensmitteln ein großes Problem. Aber ein selbstverschuldetes, auch wenn sie es nicht einsehen.In meiner [...] mehr

14.11.2014, 18:17 Uhr Thema: Mini-Labor mit Energiemangel: "Philae" geht der Strom aus Eine Generation ist keine Insel Wie haben es ihre Vorfahren jemals von den Bäumen runter geschafft? Weil sie etwas probierten, was vorher noch nie jemand versuchte. Genauso verhält es sich mit Weltraummissionen. Stellen Sie [...] mehr

14.11.2014, 18:04 Uhr Thema: Digitalisierung: Merkels Internetminister faxen ihren Wunschzettel nach Brüssel Fax???? Sind überhaupt noch solche Geräte in Betrieb? Naja, da waren eben Fachleute der Digitalisierung in Aktion. Deutschland eben. Wenn das so weiter geht, wandere ich nach Nordfinnland aus. Da gibt [...] mehr

04.11.2014, 20:34 Uhr Thema: Versteigerung: Uralt-Apple soll eine halbe Million Dollar bringen Doch, stimmt schon... Ein damaliger Kollege von mir kaufte einen der ersten Apple II, die in Deutschland verfügbar waren. Der kostete damals inklusive einem Doppeldisklaufwerk und Monitor knapp 7.000 Mark. Ein VW-Golf [...] mehr

04.11.2014, 18:35 Uhr Thema: Versteigerung: Uralt-Apple soll eine halbe Million Dollar bringen Sag' ich doch... Apple-Computer bringen eben die besten Preise am Gebrauchtmarkt. Das relativiert die Anschaffungskosten :-) mehr

04.11.2014, 12:19 Uhr Thema: Galopprennen: Pferd stirbt beim Melbourne Cup Liebe Tierfreunde, Pferderennen sind auch nicht mein Ding. Aber habt ihr euch einmal überlegt, dass keines der beteiligten Tiere je geboren würde, wenn es keine Pferderennen gäbe? Ebenso viele, wie es Schweine gäbe, [...] mehr

29.10.2014, 13:12 Uhr Thema: Amazon Kindle Voyage im Test: Schöne, teure Lesemaschine PDF und Kindle Ich halte weder den Kindle noch einen anderen monochromen eBook-Reader geeignet für PDFs. Solche Dokumente sind auf dem iPad oder ähnlichen Tablets gut aufgehoben. Insbesondere, weil man dann [...] mehr

24.10.2014, 18:27 Uhr Thema: Citroën Grand C4 Picasso im Test: Fahrendes Familienfest Die zentralen Anzeigen sind Klasse. Ich bin wie die meisten meiner Altersgenossen ein wenig weitsichtig und das ständige Umfokussieren von Fern (Strasse) und Armaturenbrett ist nervig. Mit der Mittelanzeige fährt es sich [...] mehr

22.10.2014, 13:18 Uhr Thema: Apples neue iPads im Test: Eins ist rasant, das andere bloß goldig Ein Klassiker von Harald Schmitt: "Prozent aller Zuschauer sehen meine Sendung nur um sich darüber aufzuregen". Eine Quote, die das Forum hier auch leicht erreicht. Dabei merken die Kritiker nicht, dass sie mit ihren [...] mehr

18.10.2014, 17:20 Uhr Thema: Kunst in Paris: Riesiger Analstöpsel angegriffen Uuuups... Ich hatte beim flüchtigen Durchlesen Paul McCartney gelesen und mich schon gewundert. Sorry Paul! mehr

15.10.2014, 16:33 Uhr Thema: Heimsuchung via Apple: Bono entschuldigt sich bei iTunes-Nutzern Übertreib' mal nicht! Es geht weder um eine App oder ein Programm, sondern um eine kostenlose Zugabe von einem Shop, bei dem man sich schon vorher - durchaus freiwillig - angemeldet hat. Ich bestelle ab und zu was [...] mehr

15.10.2014, 16:28 Uhr Thema: Heimsuchung via Apple: Bono entschuldigt sich bei iTunes-Nutzern Respekt! Du kannst verstehen was der Herbert knödelt, äh singt? Respekt! Das mir nur sehr selten gelungen. Vermutlich steckt da auch das Kalkül dahinter, dass man sich die CD samt Textbeileger kaufen [...] mehr

05.10.2014, 23:57 Uhr Thema: Bianchi-Unfall in Japan: Kontrollverlust in Kurve sieben Ecclestone... ... ist ein habgieriger Mensch voller Fehler. Jedoch hat er zusammen mir Prof. Sid Watson, dem langjährigen Arzt der Formel 1, mehr für die Sicherheit der Fahrer getan als jeder andere Mensch. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0