Benutzerprofil

Berg-neu

24.08.2014, 10:07 Uhr Thema: Russischer Hilfskonvoi in der Ukraine: Putins taktischer Punktsieg Von USA war bei mir nicht die Rede. Doch meine ich, dass diese sog. Weltpolizei-Rolle differenziert gesehen werden sollte. Immer wieder rufen bedrängte, bedrohte Völker oder Teile nach Hilfe; und [...] mehr

27.10.2013, 10:46 Uhr Thema: Zukunft-Szenarien: Limburger Bischofsresidenz könnte Flüchtlingsheim werden Edel gedacht, aber: egal, ob Flüchtlingsheim oder Suppenküche: es müsste noch einmal investiert werden. Und nach jeder Flüchtlingsbelegung renoviert. Und wo sollte der nächste Limburger Bischof [...] mehr

10.10.2013, 08:36 Uhr Thema: Steigende Umlage für Ökostrom: Der geschröpfte Verbraucher Dass in einer Überflussgesellschaft auch zu viel Strom erzeugt wird, sollte jedem prinzipiell klar sein. Die Planung der verschiedenen Energiequellen untereinander klappt offenbar nicht. Aber dass [...] mehr

10.10.2013, 08:22 Uhr Thema: Limburger 31-Millionen-Residenz: Bischof Tebartz-van Elst verteidigt seinen Protzbau Ich bin kein Kirchenmitglied und hätte keinen Grund, die Katholen, die Bischöfe etc in Schutz zu nehmen. Aber wenn sich die Kirche als Bauherr für sauteure Kathedralen, Dome, Klöster, Kirchen, [...] mehr

07.10.2013, 13:01 Uhr Thema: Überfordern wir unsere Kinder? Soso. Sie billigen also einem Lehrer bzw. einer Lehrerin nicht zu, als spezielle Lehrmethode die Mathearbeiten untereinander austauschen, durchsehen und korrigieren zu lassen? Ich sage Ihnen, es ist [...] mehr

03.10.2013, 09:59 Uhr Thema: Sollte Johannes Ponader als Geschäftsführer der Piratenpartei zurücktreten? Neid, so ein Quatsch. - Und die Kinderbücher Ihrer Sprösslinge sind doch nur Kickifax. Vergessen Sie mal nicht die Billigeinkäufe von Neckermann, ganz ohne "Ausfuhrverbot". Solche [...] mehr

03.10.2013, 09:50 Uhr Thema: Sollte Johannes Ponader als Geschäftsführer der Piratenpartei zurücktreten? Nun bringen Sie Fehlinvestitionen in Deutschland angeschleppt - davon gibt es in diesem Überflussland ungezählte. Offenbar ist einiges davon Krause anzulasten - ist aber doch schon geschehen! [...] mehr

01.10.2013, 15:31 Uhr Thema: Sollte auch bei der Bundestagswahl die Fünf-Prozent-Hürde fallen? Bedenken Sie, dass die Regierungen/Ministerien *für alle Bürger* arbeiten, unabhängig davon, was sie gewählt oder ob sie überhaupt gewählt haben. Und so erhält auch der nichtwählende Rentner die [...] mehr

01.10.2013, 15:25 Uhr Thema: Überfordern wir unsere Kinder? Jaja, Sie haben sich mit den Überforderten solidarisiert und kämpfen um ein anderes Schulsystem. Ich habe meine Kinder, unsere Enkel und die Klassen meiner Frau, die Lehrerin war, dazu angehalten, [...] mehr

30.09.2013, 13:28 Uhr Thema: Überfordern wir unsere Kinder? Diesen Thesen liegt die Vorstellung zugrunde, dass die Schule ausschließlich Nützliches für Ausbildung/Beruf, also Lehre oder Studium, zu vermitteln hätte. Dem ist aber nicht so. Wir leben hier in [...] mehr

28.09.2013, 09:42 Uhr Thema: Überfordern wir unsere Kinder? Gesdtatten Sie, dass ich Ihrer emotionsgeladenen Zuschrift einiges entgegen halte. In unserer Familie lieb ein Kind sitzen, weil es sich amunterne Rand des Punktesystem orientiert hatte und dann [...] mehr

27.09.2013, 17:32 Uhr Thema: Regierungsbildung: SPD-Führung will mit Union sondieren Ach Leute. Die Wahler/innen haben die zwei stärksten Parteien gewählt *, damit diese regieren sollen*. Also verhandeln sie nun, wie sie das gemeinsam machen werden. Ganz einfach: jede Partei erhält [...] mehr

27.09.2013, 17:14 Uhr Thema: Regierungsbildung: SPD-Führung will mit Union sondieren Die Mehrheit der Deutschen hat sich für die beiden stärksten Parteien entschieden, und zwar mit dem Auftrag, dass jede regieren soll. Deswegen hat es Sinn und ist logisch, dass auch diese beiden [...] mehr

26.09.2013, 10:44 Uhr Thema: WM in Brasilien - wie schlägt sich die DFB-Elf? Zum letzten Spiel Deutschland - Italien hier eine aufschlussreiche Auswertung: Deutschland-Italien-Song - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=PpyDG2-Y_R8&feature=plcp) mehr

26.09.2013, 10:28 Uhr Thema: Wie viel Optimismus verträgt die Politik? Zufällig finde ich diese Empfehlung, die auch mich betrifft. Zunächst werde ich mich mit dieser Berlinerin bestimmt nicht "zusammentun". Wir Sachsen machen nämlcih bekanntlich "unsern [...] mehr

26.09.2013, 10:13 Uhr Thema: Option Große Koalition: SPD erwägt Turbo-Mitgliedervotum Na, da will ich Ihrem Verständnis mal etwas nachhelfen: die Bundesrepublik wird schon von zwei Leuten aus dem Osten geführt, Merkel und Gauck - zweie, die sich der ostlinken Denke entzogen haben. [...] mehr

26.09.2013, 09:53 Uhr Thema: Option Große Koalition: SPD erwägt Turbo-Mitgliedervotum An welche Linken ist denn Ihr Appell gerichtet? Es werden sich weder Gysi noch Steinbrück als Kanzlerkandidat auf Mehrheitssuche begeben; leuchtet es Ihnen nicht ein, dass es nicht nur um [...] mehr

26.09.2013, 09:39 Uhr Thema: Option Große Koalition: SPD erwägt Turbo-Mitgliedervotum In Deutschland muss tagtäglich das getan werden, was notwendig ist - und zwar in 15 Ministeriumsressorts mit ca je 1000 Mitarbeiten - das sind keine "Pöstchen"! So. Es ist auch gute [...] mehr

25.09.2013, 17:09 Uhr Thema: Überfordern wir unsere Kinder? Zunächst muss ich dieses Missverständnis berichtigen: mit "jeder kann danach tun und lassen was er will" war nicht der Lehrkörper gemeint, sondern die Schülerschaft, die nämlich die Schule [...] mehr

25.09.2013, 14:35 Uhr Thema: Sollte Johannes Ponader als Geschäftsführer der Piratenpartei zurücktreten? Es ist schlimm genug, dass man mit einer solchen Privatmeinung "der Euro war ein Fehler" eine Partei starten und ca 5% Wählerstimmen ins Nirvana locken kann. Nun also sollen diese Leute. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0