Benutzerprofil

kostuek

23.06.2013, 12:33 Uhr Thema: Netz-Spähsystem Tempora: Der ganz große britische Bruder Das sind keine falschen Vorstellungen, sondern die Realität. Sie können mir aber gerne erklären a) warum ein anderes Staat sich an das deutsche Grundgesetz zu halten hat und b) was der [...] mehr

23.06.2013, 11:33 Uhr Thema: Netz-Spähsystem Tempora: Der ganz große britische Bruder So einfach ist es dann doch nicht. Die Nutzung solcher Daten durch deutsche Behörden würde das Fernmeldegeheimnis immer noch verletzen. Man könnte sagen, die Daten selbst sind geschützt, [...] mehr

23.06.2013, 10:11 Uhr Thema: Netz-Spähsystem Tempora: Der ganz große britische Bruder Um Ihre Fragen zu beantworten, braucht es nur eine kleine Korrektur des obigen Satzes: "Damit die ***deutschen*** Behoerden mein Telefonat abhoeren duerfen, muessen sie strenge Regeln [...] mehr

22.06.2013, 21:12 Uhr Thema: Netz-Spähsystem Tempora: Der ganz große britische Bruder Jetzt mal im Ernst: Damit das Ausspionieren des Auslandes "illegal" wird, müssten die Briten sich selbst ein Gesetz verpassen, der ihnen das verbietet. Warum, zum Geier, sollten sie es [...] mehr

19.06.2013, 22:03 Uhr Thema: Klimawandel: Weltbank warnt vor Ernährungskatastrophen Gut gebrüllt, Löwe. mehr

17.06.2013, 17:15 Uhr Thema: Syriens Präsident Assad: "Europa wird den Preis für Waffenlieferungen zahlen" Der Mann leidet, wie manch einer Mitforist, an der gemeinen Diktator-Demenz. Angefangen hat alles mit friedlichen Demonstrationen, die von der Armee beschossen wurden. Da hilft alles Geschwafel [...] mehr

14.06.2013, 23:49 Uhr Thema: Parteikonvent: SPD verspricht bei Wahlsieg kostenlose Kitas Grundsätzlich ist es ja eine gute Idee, was fehlt ist die Aussage zur Gegenfinanzierung und damit die Glaubwürdigkeit. Dabei wäre es doch gar nicht so schwer, ein vernünftiges Konzept [...] mehr

13.06.2013, 19:55 Uhr Thema: Ostwestfalen: 14-Jähriger an Spätfolgen von Masern gestorben Statt sich über die Helmpflicht beim Fahrradfahren zu streiten, sollte man die Impfungen zur Pflicht machen. Dann haben die naturvebundenen Dummschwätzer endlich ausgedient. Wer was gegen [...] mehr

10.06.2013, 18:33 Uhr Thema: De Maizières "Euro Hawk"-Affäre: Musterminister a. D. Hehe, das ist aber gefährlich. Noch halten die beiden still, aber wenn er beide absägt, werden sie vielleicht versuchen, den Mister Saubermann mit sich zu nehmen. Ich an deren Stelle würde es [...] mehr

07.06.2013, 16:28 Uhr Thema: US-Bespitzelung im Internet: Obamas Überwachungsstaat Daten sammeln tun sie doch alle. Was macht denn Google, wenn nicht Daten sammeln? Das ist das Hauptgeschäft von diesem Unternehmen. Und von vielen weiteren. Es ist nicht das Sammeln, das einem [...] mehr

06.06.2013, 19:20 Uhr Thema: "Euro Hawk"-Affäre: Zweifel an de Maizières Ahnungslosigkeit Der Punkt, an dem das Verbleiben des Großen Ahnungslosen im Amt für das Große Alternativlose schädlicher wird als sein Rücktritt, rückt immer näher. Sieht ganz so aus, als müsste sich das Große [...] mehr

05.06.2013, 17:48 Uhr Thema: De Maizières Drohnen-Bericht: Der Ex-Ersatzkanzler Gott... Wenn es Dich gibt... Ich bitte Dich... Alles... Nur nicht DAS... mehr

04.06.2013, 20:42 Uhr Thema: Prüfbericht zum "Euro Hawk"-Desaster: Dilettantenstadl mit Steuermillionen Ach je, der arme Minister, wurde zu spät informiert, da kommen ja einem die Tränen. Zwischen "ofiziell informiert" und "man munkelt schon lange" liegen Welten. Wobei auf [...] mehr

02.06.2013, 14:02 Uhr Thema: Wahlversprechen der Union: Vorwärts ins Gestern Nun ja, mit Familienleistungen konnte die Amigo-CSU ja reichlich Erfahrungen sammeln, da kommt es nicht unbedingt überraschend. Überhaupt versuchen die Deutschen seit jeher die Geburtenrate zu [...] mehr

01.06.2013, 13:15 Uhr Thema: Wetterchaos in Deutschland: Warnung vor den Fluten Blödsinn. Dass die Flüsse im Frühling steigen, ist nichts neues. Nur, weil die Medien jedes Mal die "Jahrhundertflut" bemühen, muss man das nicht auch ernst nehmen. Das letzte größere [...] mehr

30.05.2013, 13:54 Uhr Thema: Studie zur Wettbewerbsfähigkeit: US-Wirtschaft hängt Euro-Zone ab Dann hat sich der Einsatz der Rating-Agenturen ja perfekt ausgezahlt. Die Chuzpe, mit der die USA Freund und Feind gleichermaßen fertig machen, sobald die eigenen Interessen in Gefahr sind, ist [...] mehr

29.05.2013, 21:55 Uhr Thema: Einsatz am Hindukusch: Bundeswehr beschönigte Sicherheitslage in Afghanistan Es war lange Zeit ruhig, was ja auch eine Verbesserung darstellte. Seit Januar wird es schlimmer. Man könnte aus dem Artikel den Eindruck bekommen, es wurden irgendwelche Statistiken gefälscht [...] mehr

27.05.2013, 21:39 Uhr Thema: Untreueverdacht bei Waffenbeschaffung: De Maizières Sturmgewehr-Problem Die sollten ja nicht im Austausch mit Papier umwickelt werden :) Wenn ich mal kurz den Artikel zitieren darf: Die Frage bleibt also für mich bestehen: Warum ist das nicht passiert? mehr

27.05.2013, 21:22 Uhr Thema: Untreueverdacht bei Waffenbeschaffung: De Maizières Sturmgewehr-Problem Die Herren Hobby-Experten-für-Alles sollten nicht alles ernst nehmen, was die Herren Journalisten so von sich geben. Wenn die letzteren von "Dauerfeuer" schreiben, dann meinen sie nicht das [...] mehr

20.05.2013, 20:53 Uhr Thema: Spätfolgen der Impfangst: Masern weltweit auf dem Vormarsch Können Sie nicht lesen? Hier noch mal extra für Sie zitiert: Einstein hatte schon recht: die menschliche Dummheit ist wirklich unendlich. mehr

Kartenbeiträge: 0