Benutzerprofil

kappesstepp

13.12.2014, 13:53 Uhr Thema: Diskriminierung in Bhutan: Unglück statt Wachstum Ich danke für diesen Bericht. In den 90-er Jahren nahm die Vertreibung der nepalesischsprachigen Bevölkerung in Bhutan genozidale Ausmaße an, man konnte die Flüchtlingslager in SO-Nepal kaum übersehen (wenn man [...] mehr

11.12.2014, 15:12 Uhr Thema: Sony-Interna über Angelina Jolie: "Ein minimal talentiertes, verzogenes Gör" Pixopax hat Recht. Und wir, die das gelesen haben (kostete ja nur einen Mausklick), sind Komplizen. Ich schäme mich gebührend (keine Ironie), und gelobe Besserung. SPON auch? mehr

09.12.2014, 18:08 Uhr Thema: Vorwurf der Vergewaltigung: Staatsanwaltschaft fordert Bewährungsstrafe für Karl Dall Verstehe ich die Staatsanwaltschaft hier richtig: Wenn ein Tatvorwurf "nicht von Anfang an unmöglich" ist, dann muss man bestraft werden? mehr

02.12.2014, 13:00 Uhr Thema: Streiktheater : Cockpit und Lufthansa zoffen sich um Sitzungsort Sie meinen doch hoffentlich, sie "streiten" sich um den Ort? Wenn ich eine "Bravo" lesen will, dann kaufe ich mir eine. mehr

22.11.2014, 12:04 Uhr Thema: Fünf Jahre SPD-Chef Gabriel: Die Nummer zwei Und Ollenhauer? Und Schuhmacher? Und Hermann Müller? Und *Ebert* (für die Jüngeren: das ist der mit der Stiftung)? Und BEBEL? Wann fängt für SpOn denn die Geschichte an? Mit der eigenen Existenz? mehr

20.11.2014, 16:24 Uhr Thema: Internationale Vergleichsstudie: Jeder fünfte Schüler kann nicht mit Computern umgehe Was können die nicht? Ich bin geplättet. Was können die denn sonst?MfG (Alter Sack) mehr

18.11.2014, 13:44 Uhr Thema: Deutsch-britische Fehde zur EU-Reform: "Cameron ist ein Schmetterling im Wind" Zitat: "Solche Schroffheit ist bei Auslandsbesuchen ungewöhnlich. Meinungsunterschiede werden normalerweise mit freundlich klingenden Floskeln maskiert. Die deutschen Abgeordneten haben jedoch den [...] mehr

09.11.2014, 21:35 Uhr Thema: Erfurt: Tausende demonstrieren gegen Rot-Rot-Grün Diese 4.000 sind bereits mehr Menschen als die SPD-Mitglieder, die für die RRG-Regierungsbildung gestimmt haben (nachrechnen, das waren so etwa 2.300). mehr

07.11.2014, 10:13 Uhr Thema: Mauerfall-Gedenken: Biermann nennt Linke "Drachenbrut" Biermanns Selbstverliebtheit sprengt alle Grenzen, wie schon im Kurzinterview vor seinem Auftritt (MoMa) zu merken (und wie man ja auch weiß), aber Recht hat er auch. mehr

29.10.2014, 12:10 Uhr Thema: Schulschwänzerin: Berufsschülerin fälscht Klinik-Attest - und fliegt auf Und das melden Sie so einfach unter "Verschiedenes"? Einen Vorgang von derartiger Brisanz? Eine Berufsschülern schwänzt die Schule? Sieben Tage lang? Fälscht ein Attest? Und, Trommelwirbel, *macht [...] mehr

21.10.2014, 22:28 Uhr Thema: Jeffrey Fowle: Nordkorea lässt US-Bürger nach monatelanger Haft frei Das ist stehen sie schon, da stehen sie schon, mit großem Abstand... mehr

25.09.2014, 14:06 Uhr Thema: Susanne Gaschkes Scheitern in Kiel: Politik ist kein Spielplatz Noch was, Augsteins Lektüreempfehlung an Frau Gaschke wird leider ungehört verhallen - Weber ist doch ein dead white male, wie man das heute nennt. mehr

25.09.2014, 14:03 Uhr Thema: Susanne Gaschkes Scheitern in Kiel: Politik ist kein Spielplatz Die Ideologie, dass Frauen, weil sie Frauen sind, irgendetwas grundsätzlich nicht können und dies daher immer und überall besser von Männern gemacht wird, liegt längst auf dem Müllhaufen der Geschichte (ich kenne [...] mehr

24.09.2014, 13:10 Uhr Thema: Kampfsport Aikido: Flexibilität, Gelassenheit und Selbstbewusstsein Natürlich ist keine Kampfkunst (meinetwegen -sportart, oder was auch immer) eine "Wunderwaffe" gegen irgendwas. Jede davon ist letztlich gleich "wirksam" - es kommt halt darauf an, wie gut [...] mehr

16.09.2014, 12:40 Uhr Thema: Ex-Nationaltorwart: Wiese will Wrestler werden Die Überschrift behauptet etwas, das im Text, mit O-Ton des betroffenen, wenn auch nicht vollständig zurückgezogen, so doch relativiert wird. Das ist, Verzeihung, Boulevardniveau. "Will Wiese Wrestler [...] mehr

02.09.2014, 21:07 Uhr Thema: Unterschätzte Sportarten: Zehn Gründe für Quadrathlon Tetrathlon, *bitte*, lieber A. Achilles, *Tetrathlon* !!! :-) mehr

23.08.2014, 16:14 Uhr Thema: Besuch in Kiew: Merkel verspricht Ukraine 500 Millionen Euro Aufbauhilfe Nein, aber der Herr Poroschenko, der könnte das, der hat soviel. Das bleibt aber schön auf dem Konto, der hat sich ja nicht wählen lassen, damit das weniger wird! mehr

22.08.2014, 13:04 Uhr Thema: Prozess in Regensburg: Mollath ficht Freispruch-Urteil an Um jeden Preis in der Presse bleiben, Aufmerksamkeit um der Aufmerksamkeit willen, darum geht es hier. mehr

16.08.2014, 09:51 Uhr Thema: Ethnien: Weiße Schüler an US-Schulen erstmals in der Minderheit Ein kleiner Kommentar zur Terminologie - die weißen Kinder in den USA haben *auch* einen "Migrationshintergrund", einen solchen zu haben ist das Wesen der USA. Demnächst werden wahrscheinlich noch die Bewohner [...] mehr

15.08.2014, 11:43 Uhr Thema: Goldjubel "Oben ohne": Halbnackter Hindernisläufer verliert EM-Titel Na ja, ein wenig polemisch war ich schon, aber danke :-) Sicher, wenn dies unmissverständlich so drin steht, dann muss man außerhalb der Rennbahn gegen die Lebensfremdheit der Regeln angehen, aber es [...] mehr

Kartenbeiträge: 0