Benutzerprofil

klausbrause

27.08.2015, 08:25 Uhr Thema: Gabriel gegen Ausländerhasser: Das "Pack"-Problem Dem möchte ich ganz entschieden widersprechen. Natürlich findet eine öffentliche Diskussion statt. Natürlich darf im Rahmen der grundgesetzlichen Ordnung jeder jede Meinung vertreten. Nur: Bitte [...] mehr

26.08.2015, 06:45 Uhr Thema: Kündigung wegen Flüchtlingshetze: "Bei Morddrohungen hört es auf" Es ist schon grotesk. Diejenigen, die hier klammheimlich eine menschenverachtende Ideologie gutheißen, reklamieren für sich die bürgerlichen Grundrechte wie Toleranz und Meinungsfreiheit. Nein, es [...] mehr

24.08.2015, 09:10 Uhr Thema: "Machtarroganter Gauner": FDP will Franz-Josef-Strauß-Flughafen umbenennen Einen hätt´ich noch: Schauen Sie im Netz mal unter den Begriffen Vertrag-Dr.Kohl-Dr.Kirch nach. mehr

23.08.2015, 09:29 Uhr Thema: CSU-Urgestein Scharnagl: "Es ist Zeit für das große bayerische Aufbegehren" Das hat schon FJStrauß in den 60ern so trefflich besungen. Und wenn wir schon dabei sind: Über die finanziellen Machenschaften des Herrn Strauß liest man hier so rein gar nichts. Und das, wo [...] mehr

23.08.2015, 09:24 Uhr Thema: CSU-Urgestein Scharnagl: "Es ist Zeit für das große bayerische Aufbegehren" Die Steuereinnahmen sprudeln dann über den Fußball. In der Tat. Der schönste Fußball wird immer noch gespielt, wenn der FC Bayern 4 mal im Jahr gegen den HS Oberammergau antritt. Sowas will die [...] mehr

23.08.2015, 09:14 Uhr Thema: CSU-Urgestein Scharnagl: "Es ist Zeit für das große bayerische Aufbegehren" Na dann, auf zum Bayxit. Ist ja auch viel schöner, wenn man sich dann so ganz den eigenen Dummheiten hingeben kann. Der Herr Dobrindt kann flächendeckend seine Mauthäuschen aufbauen, der Herr [...] mehr

23.08.2015, 09:07 Uhr Thema: CSU-Urgestein Scharnagl: "Es ist Zeit für das große bayerische Aufbegehren" In der Tat. Nicht alleine, daß die csu dann wieder, artgerecht, im Komödienstadl in einer Endloschleife "Dahoam is dahom" spielen kann, nein, der FC Bayern spuilt dann auch in einer Liga [...] mehr

23.08.2015, 07:16 Uhr Thema: CSU-Urgestein Scharnagl: "Es ist Zeit für das große bayerische Aufbegehren" Also ich finde es gut. Bayern soll sich lossagen, von den Preußen, den preußischen. Und sich dann auf die eigenen Stärken besinnen, die Dr. (zweitw.) zu Guttenberg, die Dr. (Vorgarsten) Scheuer, den [...] mehr

21.08.2015, 15:59 Uhr Thema: Neue Lebensversicherungsprodukte: Gut für die Unternehmen, schlecht für die Kunden Isso. Wenn da nur die Risikolebensversicherung und auch die Fonds etc. nicht auch von Konzernen verkauft würden. Und das hinter diesen kein reiner Altruismus steckt, das wollen wir mal hier [...] mehr

21.08.2015, 07:23 Uhr Thema: Griechenlandhilfen: Nur Merkel gewinnt Fatal nur, wenn der Onkel bisher an der Portion Sahneeis recht gut verdient hat. Und wenn das Kind und die anwesenden Erwachsenen fragen "Was fällt Dir ein. Wie kommst Du eigentlich dazu mich [...] mehr

20.08.2015, 20:46 Uhr Thema: Griechenlandhilfen: Nur Merkel gewinnt Genau, wir wollen nur noch Life-Reportagen sehen, wie Frau Dr. Merkel ein krankes Bambi gesund streichelt. mehr

20.08.2015, 20:40 Uhr Thema: Zum Tod von Egon Bahr: Er war ein Glück für uns Es ist schon bitter, daß selbst der Tod von Egon Bahr hier einige ideologische Kleingeister nicht davon abhält, ihre dumpfen Vorurteile abzulassen. Man hat ja schon lange nichts mehr von [...] mehr

20.08.2015, 10:07 Uhr Thema: Umfrage zum US-Wahlkampf: Trump holt gegenüber Clinton auf Das ist ja wohl das Böseste, was Sie über das Volk sagen können. Andererseits, wenn man bedenkt, wer oder was sich so alles mit "Wir sind das Volk" zu erkennen gegeben hat, ergibt es [...] mehr

19.08.2015, 14:28 Uhr Thema: Neue Studie: Deutsche Nettovermögen von 2003 bis 2013 geschrumpft Wenn man jetzt noch berücksichtigt, daß, nach allem was man lesen kann, ein Einblick in das Vermögen der Reichen und Superreichen nicht gegeben ist, so sollte die Meldung eher "Das Vermögen der [...] mehr

19.08.2015, 14:22 Uhr Thema: Drittes Hilfspaket für Griechenland: 63 Unionsabgeordnete stimmen dagegen Wenn schon die Drohungen des Herrn Kauder so weinig fruchten, sollte man es mal mit Belohnungen versuchen: Z.B. unter den nachgewiesenen Ja-Sagern wird eine Kaffee-Fahrt nach Rheinsberg verlost, oder [...] mehr

19.08.2015, 10:45 Uhr Thema: Probeabstimmung: 56 Unionsabgeordnete votieren gegen Griechenlandhilfen In der Börsenberichterstattung werden die allfälligen Quartalszahlen der Konzerne meist an den erwarteten Zahlen gemessen. Und danach eben als Erfolg oder Mißerfolg eingestuft. So wird das [...] mehr

18.08.2015, 06:59 Uhr Thema: Union und die Griechenland-Hilfe: Die Schönredner Ich frage mich (vielleicht habe ich es ja überlesen), wie viel von der jetzt bewilligten Summe fliesst unmittelbar als Tilgung von Altschulden zurück? Und wäre es evtl nicht informativer hier mit [...] mehr

17.08.2015, 18:29 Uhr Thema: Griechenland-Hilfe: Merkels Schneeballsystem Wenn es so läuft, wie man die Schwarzen und die Sozen so kennt, tritt Frau Dr. Merkel bei der nächsten Wahl nicht mehr an, die Schwarzen verlieren entsprechend und eine Rot-Grüne Regierung wird [...] mehr

16.08.2015, 10:29 Uhr Thema: Zwei Amtszeiten: Clement fordert Begrenzung der Kanzlerschaft Das passive Wahlrecht sollte grundsätzlich auf 10 Jahre begrenzt werden. Die Sonderversorgungssysteme für Politiker und Beamte sollten abgeschafft werden. Den Herrschaften fehlt das Gespür für die [...] mehr

13.08.2015, 19:50 Uhr Thema: Kommentare zur Kolumne: Danke, lieber Leser! Mein Herr, Sie irren. Oder unterstellen bewußt falsches. Ich habe mich niemals in der von Ihnen unterstellten Art geäußert. mehr

Kartenbeiträge: 0