Benutzerprofil

bretthoven

17.05.2014, 10:57 Uhr Thema: Verschwendung von Lebensmitteln: EU-Staaten wollen Haltbarkeitsdatum für Nudeln absch Endlich! Die Essensverschwendung ist nicht nur moralisch falsch, sondern auch eine unglaublicher wirtschaftlicher Schaden. Hoffentlich wird schnell gehandelt und nicht wieder verschleppt und totdiskutiert. mehr

08.03.2014, 08:33 Uhr Thema: Russischer Angriff auf ukrainischen Stützpunkt: Nervenkrieg um Militärbasis auf der K Adieu, Krim Die Krim damit dann wohl fürs erste gestorben. Wir liefern, wie so oft, die Waffen und das Schießpulver gleich mit dazu. So nützt der Krieg am Ende doch noch irgendwem. :( mehr

04.03.2014, 08:44 Uhr Thema: Arbeitsmarkt: Verwaltungskosten der Jobcenter steigen dramatisch Schrecklich Am besten man meldet sich überhaupt nicht arbeitslos. Lieber improvisieren als in diesem Wahnsinn unter die Räder zu geraten. mehr

02.03.2014, 11:53 Uhr Thema: Null Bock auf Geldanlage: So ticken Deutschlands Vorsorge-Verweigerer Zum Teufel mit der Kohle Mein Motto: Alles verschleudern und ein schönes Leben haben, und zwar sofort und nicht erst irgendwann vielleicht. mehr

11.02.2014, 15:29 Uhr Thema: Abstimmung in Brüssel: EU-Agrarminister winken US-Genmais durch Wo ist das einstimmiges Ergebnis? Kommt wohl immer drauf an was man zur Abstimmung stellt. Wenn man gefragt hätte "Wer ist dafür den Genmais zu erlauben", hätte sich kaum jemand dafür ausgesprochen. Die Frage war [...] mehr

18.01.2014, 08:23 Uhr Thema: Lebensmittelstudie: Holländisches Essen ist das beste Holländisches Essen Es gibt in Holland, wie in jedem anderen Land auch, ganz hervorragende Restaurants und Köche. Die hier vielgescholtenen frittierten Snacks sind aber natürlich kein Sterne-Menü. Wenigstens gibt es sie [...] mehr

11.01.2014, 08:48 Uhr Thema: Umstrittener Ökokonzern: Prokon droht Anlegern mit Insolvenz War so klar Das ganze ist nichts als ein Schneeballsystem im Öko-Schafspelz. Dumm wer jetzt erst kündigt, der kann seinen Zaster wohl abschreiben. Wer nicht kündigt, sowieso. Man suche nach dem Begriff [...] mehr

27.11.2013, 15:35 Uhr Thema: Lärmbelästigungs-Prozess gegen Pianistin: Klaviersdelikt Lebenslänglich! Lebenslänglich hätte da ja das mindeste sein müssen. Wie kann man als Pianist es nur wagen, auf dem Klavier rumzudreschen. Wo kommen wir denn da hin. mehr

17.07.2013, 13:43 Uhr Thema: E-Mail an NSA-Enthüller: Republikanischer Ex-Senator unterstützt Snowden Nur Propaganda Natürlich nutzen die Republikaner jede Möglichkeit Obama anzugreifen. Warum nicht also Snowden für sich benutzen. Hoffentlich lässt er sich nicht einwickeln denn sobald er nach hause kommt kriegt er [...] mehr

01.05.2013, 05:52 Uhr Thema: Panne in München: Gericht verlost Presseplatz für NSU-Prozess neu Wieso eigentlich München? Der NSU. Prozess gehört nach Berlin und nicht nach München! Was von der Münchner Justiz zu halten ist das ist ohnehin klar. mehr

11.04.2013, 12:48 Uhr Thema: Science-Fiction-Thriller "Oblivion": Erde, du altes Wrack Interessante Dystopie, vieles ist aber "geliehen". (Dieser Kommentar enthält möglicherweise Spoiler.) Der Film ist meiner Meinung nach ein Flickwerk aus verschiedenen Motiven die es alle schon gab. Um ihn sich im Kino (allein schon wegen der [...] mehr

02.03.2013, 08:38 Uhr Thema: Lasik-Operation: Scharfe Sicht mit Risiko Uff Wenn ich schon daran denke kriege ich eine Gänsehaut! Ich bin seit Ewigkeiten stark kurzsichtig und wäre ein Kandidat für den Laser. Das Problem ist einfach dass die Hornhaut aufgeschnitten und [...] mehr

18.02.2013, 14:31 Uhr Thema: Lebensmittelskandal: Pferdefleisch-Funde bei Aldi Nord und Lidl Der eigentliche Skandal Der eigentliche Skandal ist dass es überhaupt einen Skandal gibt. Pferdefleisch ist köstlich und gesund. Wenn einmal aus versehen etwas "richtig" gemacht wird, sollte man nicht für Unsummen [...] mehr

18.02.2013, 08:00 Uhr Thema: Boom der Schichtdienste: Immer mehr Deutsche arbeiten am Wochenende oder nachts Zeitunabhängiges Arbeiten Als Wissenschaftler kenne ich gar keine andere Art zu arbeiten als völlig Zeit- und ortsunabhängig. Oft sitzt man dann eben noch Abends oder Nachts an einem Artikel, oder wenn man am Wochenende eine [...] mehr

26.03.2012, 15:49 Uhr Thema: Motivation im Home Office: Liebe deinen Schweinehund wie dich selbst Zeitmanagement vs. Ablenkungen Ich bin arbeite ca. 2 mal pro Woche jeweils ganztägig von Zuhause aus. Der Trick: Zuhause habe ich eine etwas bessere Ausstattung als im Büro. Man hat seine Ruhe und kann sich besser konzentrieren. [...] mehr