Benutzerprofil

schablonser

Seite 1 von 2
03.07.2018, 13:46 Uhr

Viele, die von finanzieller Freiheit träumen, vergessen oft die Familie. Oder sie wollen keine gründen. Mit einer Familie verschiebt sich die finanzielle Freiheit bis zum 67 Lebensjahr ;-) Wenn ich alleine die Fixkosten betrachte (800,- € [...] mehr

21.06.2018, 13:00 Uhr

In diesem Jahr kostet der Spargel so wenig wie seit zehn Jahren nicht Also gibt es genügend Angebot. Das bedeutet, dass der Spargel von Herrn Jakobs gar nicht benötigt wird. Somit braucht er auch keine Erntehelfer. Ähnliches sieht man auch bei den Erdbeerbauern, die [...] mehr

13.06.2018, 13:58 Uhr

Ohne die Maßnahme wirklich beurteilen zu können, dazu fehlt mir das Hintergrundwissen, finde ich es doch wieder interessant, wie sich die Menschen gleich wieder beschweren und auf die Politik schimpfen. Was der Wähler möchte: 1. Weniger Steuern [...] mehr

28.03.2018, 15:08 Uhr

Ganz ehrlich, die Arbeit hat sich hörbar gelohnt. Ganz toller Spot, Gratulation an die Firma Slaughterhouse. Jetzt kann mit der Wahl zum Bundeskanzler eigentlich nichts mehr schiefgehen. Vielleicht noch den einen [...] mehr

16.03.2018, 16:28 Uhr

Die Frage ist doch: Wo stünde die DB ohne das Investmentbanking bzw. wie hoch wäre der Verlust ohne die Investmentbanker? Wäre der Verlust höher als 3 Mrd. Euro kann man die Boni-Zahlungen verstehen. Das bedeutet aber, [...] mehr

01.02.2018, 09:26 Uhr

Arbeitet Herr Jorde noch als Krankenpfleger? Es hat den Anschein als würde der junge Mann täglich in Gesprächsrunden und Reportagen im Fernsehen auftreten. Sein Anliegen mag ja richtig sein, fragt sich nur wer das alles bezahlen soll. Da habe [...] mehr

08.01.2018, 15:33 Uhr

Dilemma Es liegt gar nicht an der Ausbildung als solches, sondern an den Berufen, in denen man einfach viel zu wenig verdient. Ich würde mich zur Restaurantfachkraft ausbilden lassen und würde sogar eine [...] mehr

23.11.2017, 12:56 Uhr

Die Sozialbeiträge sind zu hoch? Man könnte ja den Versuch unternehmen die Sozialbeiträge komplett abzuschaffen, um die Menschen zu entlasten. Im Gegenzug müssten dann natürlich auch die gesetzliche Rente, Arbeitslosen- und [...] mehr

03.11.2017, 10:28 Uhr

Lustig, wie wenig anspruchsvoll viele Foristen hier sind. Das muss wohl daran liegen, dass die Deutschen sich in den letzten Jahrzehnten an minderwertige Lebensmittel gewöhnt haben – hier wurden mittlerweile [...] mehr

06.10.2017, 09:45 Uhr

In der Präsentation wurde doch gesagt, dass das über Google Translate funktioniert. Genau an diesem Punkt musste ich nämlich lachen – wenn alle Menschen mit diesem Knopf im Ohr kommunizieren und sich Google Translate [...] mehr

04.08.2017, 10:05 Uhr

Respekt. Wenn ich bedenke, dass meine Frau noch nicht einmal alleine mit unseren beiden Kindern ins Schwimmbad geht, weil es ihr zu kompliziert und gefährlich ist (Ich muss doch schon die Tasche tragen, was [...] mehr

01.03.2017, 12:19 Uhr

Wenn ich bedenke, dass eine Taxilizenz in New York bis zu 700.000,- Dollar kostet und dann anschliessend jemand kommt, Milliarden einsammelt, eine ganze Branche damit zerstört, damit aus einer eigentlich nicht [...] mehr

10.08.2016, 10:35 Uhr

Bundestagsmandat Rein rechtlich kann man ihr wohl nicht an den Karren fahren. Für alle die behaupten, ein akademischer Abschluss wäre nicht notwendig, um im demokratischen Deutschland in den Bundestag gewählt zu [...] mehr

21.06.2016, 14:56 Uhr

Schon lange bekannt, aber immer wieder erschreckend festzustellen, dass wir keine unabhängigen Gerichte haben. Sobald ein Urteil ernste Konsequenzen hätte, wird es nicht gefällt. Die Gewaltenteilung ist eine Illusion. Ich [...] mehr

24.03.2015, 08:50 Uhr

Einfache Lösung für die Zukunft: Lehrer dürfen grundsätzlich keine Prüfungen oder schulische Unterlagen zu Hause haben. Und die Prüfungen sollten auch IN der Schule korrigiert werden. Damit könnten die Lehrer zusätzlich den Vorwurf [...] mehr

19.03.2015, 12:16 Uhr

Ist die Privatinsolvenz wirklich so einfach möglich? Er hat ja ein regelmäßiges Einkommen und kann die Schulden bedienen. Andere zahlen 20 Jahre lang ihre Wohnung ab, er müsste halt 20 jahre lang seinen Aktien-Zock abbezahlen. Bisher dachte ich immer, [...] mehr

14.03.2015, 14:38 Uhr

@flopi3 Sie haben wohl den Artikel nicht gelesen. Es wird doch gerade kritisiert, dass man mit Fleiß heute nicht mehr zu einem Vermögen kommt, sondern hauptsächlich durch Erben. Ich arbeite 80 Stunden in der [...] mehr

11.03.2015, 17:50 Uhr

Realistisch. Ich kenne nicht wenige, die nach ihrem Grafik-Design-Studium kein Bein in die Branche gebracht haben, es dann mit Selbstständigkeit in Berlin probierten und sich nach wiederholtem Scheitern – [...] mehr

27.01.2015, 12:01 Uhr

Ein (neues) Phänomen, das ich bei mir und bei vielen Bekannten entdecken musste: Der Mann ist für alles zuständig, die Frau für nichts. Mann steht um 6:00 Uhr auf, macht für alle Frühstück, weckt das [...] mehr

15.10.2014, 13:57 Uhr

Was würde denn passieren, wenn in Israel eine Hakenkreuzfahne über dem Spielfeld schweben würde? Es wäre natürlich ein politischer Skandal, zu Gewalt würde es aber nicht kommen. Das ist der Unterschied. mehr

Seite 1 von 2