Benutzerprofil

Yorch

08.06.2014, 11:55 Uhr Thema: Arbeitsministerin: Nahles schließt Ausnahmen beim Mindestlohn aus Ja, unglaublich, bei 5 Euro verdient man ca. 9000 Euro / Jahr und zahlt keine Steuern, bei 8,50 verdient man ca. 15000 Euro / Jahr und muss so ca. 500!!! Euro Steuern Zahlen. Da bereichert sich [...] mehr

30.11.2013, 09:19 Uhr Thema: Koalitionsprogramm: Spediteure fürchten Pleitewelle durch Bundesstraßen-Maut Marktwirtschaft Also irgendwie verstehe ich das Problem nicht: Nehmen wir mal an, Dinge werden nicht aus Spass durch die Gegend gefahren, sondern weil es notwendig ist. Dann wird das wohl auch bei höheren Kosten [...] mehr

02.11.2013, 09:03 Uhr Thema: Deutscher PS-Durchschnitt: Die Mär vom Mehr Das Drehmoment des Motors ist eher nebensächlich, da die meisten Autos ein Getriebe haben. Beispiel: P= 2pi*n/60*M Ein Motor der bei 5000rpm 200Nm Drehmoment liefert hat ca. 105 kw, genauso wie [...] mehr

02.11.2013, 08:40 Uhr Thema: Deutscher PS-Durchschnitt: Die Mär vom Mehr Tja, mein Daihatsu Cuore fährt bei 120 km/h mit ca. 3000 rpm und braucht dabei ca. 5-5,5 l/100km. Woran liegt es? An einer anderen Getriebeübersetzung. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass in der [...] mehr

07.10.2013, 21:55 Uhr Thema: Ladesäulen für Elektroautos: RWE baut weniger E-Tankstellen Volle Zustimmung! Bestes Beispiel im Ruhrgebiet Bochum und Dortmund: Dortmund, vollgepflastert mit RWE-Säulen, die Hälfte eh mit Verbrennern zugeparkt, bei vielen muss ich zusätzlich noch [...] mehr

07.10.2013, 21:42 Uhr Thema: Ladesäulen für Elektroautos: RWE baut weniger E-Tankstellen Ich denke z.B. ein Polo ist ein normales Auto, laut Angabe auf der VW Seite schafft der bei 51 kW 165 km/h. Der Elektrosmart ist abgeregelt, da der Motor in einen ungünstigen [...] mehr

07.10.2013, 20:38 Uhr Thema: Ladesäulen für Elektroautos: RWE baut weniger E-Tankstellen Was wollen Sie die ganze Zeit mit 50 kW? 170 km/h fahren? Wo geht das über mehrere 10 Kilometer ? Da haben Sie es! Wenn Sie also genau 100 km/h fahren, und dabei 20kWh/ 100km verbrauchen, [...] mehr

07.10.2013, 14:43 Uhr Thema: Ladesäulen für Elektroautos: RWE baut weniger E-Tankstellen Das wäre eher kontraproduktiv, was soll ich an einer VerbrennerTankstelle in der Pampa mit der Wartezeit anfangen? Sinnvoller wäre es hier, Parkhaus/Platzbetreiber, Vermieter, Arbeitgeber und [...] mehr

07.10.2013, 13:54 Uhr Thema: Ladesäulen für Elektroautos: RWE baut weniger E-Tankstellen Da gebe ich Ihnen vollkommen Recht! Ladestationen in der Pampa nutzem keinen was! Es braucht Ladestationen an Supermärkten und auf Innenstadt-Parkplätzen. Oder Schnelladestationen an [...] mehr

29.09.2013, 10:03 Uhr Thema: SPIEGEL exklusiv: Schäuble will SPD mit höherer Reichensteuer ködern Was ist rentable Arbeit? Ich verstehe es immer noch nicht. Wo investiert die Wirtschaft das Geld? Was wird aus europäischen Kassen bezahlt? Warum bezahlt die Wirtschaft dies nicht? Warum rettet die Wirtschaft nicht den [...] mehr

28.09.2013, 20:44 Uhr Thema: SPIEGEL exklusiv: Schäuble will SPD mit höherer Reichensteuer ködern Ja, bitte vorrechnen. Also der Reichtums und Armutsbericht sagt, dass die Reichen immer reicher werden, und die Armen immer Ärmer. Ich denke, da ist es nur gerechtfertigt, wenn die Reichen mehr [...] mehr

28.09.2013, 20:38 Uhr Thema: SPIEGEL exklusiv: Schäuble will SPD mit höherer Reichensteuer ködern Ich denke, der Staat kann damit besseres anfangen. Ja was macht denn der Staat damit? Vielleicht neue Strassen bauen lassen, also Aufträge und Geld für die Bauwirtschaft. Oder vielleicht den Griechen geben, die davon wieder Produkte von [...] mehr

25.09.2013, 18:20 Uhr Thema: Ringen um Koalition: Schäuble schließt Steuererhöhungen nicht aus Hm ja, die, die von den Steuererhöhungen betroffen gewesen wären, müssen bestimmt davor geschützt werden. Rettet die armen Reichen! mehr

21.09.2013, 09:49 Uhr Thema: Umfragen vor der Wahl: Merkel muss die AfD fürchten Genau da liegt der Hund begraben...die AfD ist die neue Elite-Partei. Die Kunst ist es nun, der Mittelschicht einzureden, dass es für Sie einfacher ist, in diese Elite aufzusteigen als nach Hartz4 [...] mehr

21.09.2013, 09:43 Uhr Thema: Umfragen vor der Wahl: Merkel muss die AfD fürchten Daran wird sich mit der AfD nichts ändern, die Linke wäre ihre Partei Daran wird sich mit der Afd nichts ändern! Die will nämlich noch mehr marktwirtschaft, und da hat der kleine GLS Fahrer ohne Beziehungen und reiche Verwandte einfach mal verloren! Und da ich [...] mehr

09.12.2012, 11:30 Uhr Thema: Honda Micro Commuter Prototype: Der Kleinsitzer Besserer Twizy? Erinnert ein wenig an den Twizy, und da kommen gleich die Fragen auf, die mich bisher vom Kauf eines Twizys abgehalten haben, hier aber mal wieder nicht beantwortet werden (Recherche?) -Hat es [...] mehr

30.03.2012, 07:39 Uhr Thema: Talk bei Illner und Beckmann: Die freundlichen Herren von den Piraten Grundeinkommen Moin. Zum einen finde ich, wer etwas zu allem sagen kann, ist entweder sehr schlau oder hat nur sehr oberflächlich Ahnung. Wieso überhaupt muss jede Partei zu allem etwas sagen können? Ich finde, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0