Benutzerprofil

rbsch

11.02.2013, 12:20 Uhr Thema: Zugeständnis an Vielflieger: Lufthansa beendet den Meilenkrieg Singapore Airlines fliegt zwischen Frankfurt und New York, falls das weiterhilft... mehr

31.01.2013, 17:00 Uhr Thema: Strengere Abgasnorm: EU lässt die Auto-Lobby abfahren CO2 kein Abgas... Es geht hier offensichtlich _nicht_ um eine "Abgasnorm" im Sinne von Schadstoffen wie etwa die Euro 5 Norm o.ä., sondern um eine Norm die den Verbrauch der Autos limitieren soll. CO2 an [...] mehr

23.01.2013, 16:25 Uhr Thema: Beginn des Plagiatsverfahrens: Schavan startet Gegenoffensive Wie soll das denn gehen? Hochinteressante Behauptungen stellen Sie da auf. Leider ziemlich unglaubwürdig! Das ganze Verfahren dauert u.a. deshalb solange, weil man die Arbeit von 1980 eben nicht mal gleich durch so ein [...] mehr

09.01.2013, 15:34 Uhr Thema: IW-Studie: Klimawandel holt deutsche Firmen ein egal... Es ist ziemlich egal, ob es den menschengemachten Klimawandel wirklich gibt und ob Mitteleuropa darunter leiden wird, solange die Politik an der Regulierung von CO2 Emissionen festhält, werden die [...] mehr

09.01.2013, 13:16 Uhr Thema: Doktorarbeit: NRW-Staatssekretär steht unter Plagiatsverdacht Veröffentlichung... Es ist doch wie er sagt: Eine Magister/Diplomarbeit wird nicht veröffentlicht und zählt auch nicht als wissenschaftliche Arbeit. Er hat also eine Grundlage verwendet, die quasi unveröffentlicht [...] mehr

11.10.2012, 17:00 Uhr Thema: Fall Armstrong: Der größte Dopingskandal der Sportgeschichte Tour de France gewinnen? Total einfach! Wie gewinnt man heutzutage am einfachsten die Tour de France? Kein Problem: Einfach als langsamer Fahrer hinterher trampeln, aber immer schön im Ziel ankommen. Dann ist man zwar letzter, aber wenn [...] mehr

20.09.2012, 18:33 Uhr Thema: Krebsklinik-Skandal in Marburg: Lebensretter ohne Chance München... Komisch, in München funktioniert das in einer privaten Klinik. Die Rienecker Klink arbeitet zwar nur mit Protonen, diese sind aber von der Stopenergie und den dabei entstehenden Sekundärteilchen den [...] mehr

19.09.2012, 19:28 Uhr Thema: Elvers-Elbertzhagen: NDR lässt YouTube-Videos sperren Urheberrecht! Das nennt sich Urheberrecht. Dem NDR gehört dieses Video, das Youtube verbreitet. Der NDR hat daher das Recht, Youtube die weitere Verwendung und Verbreitung des Videos zu untersagen. Mit [...] mehr

17.09.2012, 15:58 Uhr Thema: Prognose bis 2030: Klimawandel lässt Korallenriffen kaum eine Chance Korallen gibt es schon ziemlich lange... ... und ich bin mir sicher, dass sie auch die nächste Klimaerwärmung überstehen werden. Es gibt viele Faktoren, die die Wissenschaftler nicht im Auge haben, es wird immer ein Punkt (Erwärmung und [...] mehr

16.09.2012, 17:19 Uhr Thema: Verschwörungstheorien der Wirtschaft: Das Glühbirnen-Kartell toller Kommentar! Dem kann man nur zustimmen, statt dieser naiven Verschwörungstheorie ging es halt um eine Standardisierung der Lampen und einen geringen Stromverbrauch. Der Rest ihres Kommentars ist einfach [...] mehr

16.07.2012, 16:33 Uhr Thema: Gastbeitrag zu Plagiaten: Promotionsbetrug darf nicht verjähren! Sie scheinen es ja zu wissen... Die zwei Fälle kann man unmöglich vergleichen. Frau Schavans Arbeit ist eigentlich total sauber, es sind nur Details, die da bemängelt werden. Im Falle zu Guttenberg gab es seitenweise 1:1 Kopien [...] mehr

03.07.2012, 15:43 Uhr Thema: Staatsanleihen: Privatanleger klagen auf Entschädigung bei Griechen-Umschuldung falscher Vergleich Der Buchmacher wäre in diesem Fall die Bank, wo man die Anleihen gekauft hat. Bei einer Enteignung den Enteigner zu verklagen, ist richtig! Schließlich gibt es ja genügend Angriffspunkte, warum [...] mehr

29.06.2012, 18:31 Uhr Thema: Musik-Streaming: Künstler beklagen unfaire Spotify-Geldverteilung Gema vs. Youtube Dies ist auch genau der Grund, warum GEMA und Youtube sich nicht einigen können. Die Preise, die geboten werden pro gestreamtem Musikstück, sind einfach viel zu niedrig. Interessant dazu war auch [...] mehr

28.06.2012, 12:39 Uhr Thema: Insolvente Drogeriekette: Erste Schlecker-Angestellte siegt vor Gericht insolvent... Schlecker ist insolvent, da kann man noch so hohe Gehaltsforderungen haben, es wird nur ein Teil bedient werden können... Ziemlich sinnlose Klagen, finde ich. mehr

25.06.2012, 12:37 Uhr Thema: Teure Tarife: Patienten verzweifeln an privater Versicherung uninformiertes Geplappere... Das Spiegel Online Forum ist echt ein Phänomen, kaum kommt was zur _privaten_ Krankenversicherung, schon geht es los mit abstrusen Vergleichen und Verschwörungstheorien... Dabei ist die Sache doch [...] mehr

23.06.2012, 15:24 Uhr Thema: Elektromobilität in Deutschland: Emissionslos und unsichtbar Beispiele? Und, welche Technologien gibt es denn da, die einsatzfähig wären? Gute alte Bleiakkus? Sonst fällt mir da nämlich leider nichts ein, aber vielleicht können Sie mich ja erleuchten! mehr

22.06.2012, 23:14 Uhr Thema: Trojaner: Malware lässt Drucker verrückt spielen genau - mehr lustige Viren! Ja, genau das dachte ich auch! Toll fand ich den Virus, der sich selber per e-mail weiter sendete, aber dazu auch noch ein zufälliges Dokument mit versendet hat. Da habe ich echt gerätselt, [...] mehr

19.06.2012, 15:30 Uhr Thema: Schuldenkrise: Chefinvestor der Deutschen Bank prophezeit Euro-Crash Spiegel Online faziniert... Ich finde es echt faszinierend, wie Spiegel Online es schafft, quasi täglich einen Bericht zum Euro in Griechenland einzustellen und dabei die Meinung jeweils immer zwischen den zwei Extremen [...] mehr

14.06.2012, 16:34 Uhr Thema: "girogo" der Sparkassen: Datenschützer fürchten Missbrauch bei neuer Funk-Geldkarte Geldkarte reicht doch! Das Rumgejammere hier im Forum verstehe ich auch überhaupt nicht! Ob man die Karte in das Lesegerät steckt oder drauf hält, wo ist da der Unterschied im Bereich Datenschutz? Ich sehe da keinen [...] mehr

13.06.2012, 14:59 Uhr Thema: "girogo" der Sparkassen: Datenschützer fürchten Missbrauch bei neuer Funk-Geldkarte Tosende Feiern! Warum verwendet Spiegel Online eigentlich das Wort "feiern" so gerne? Sind die was-mit-Medien-Studierenden feierwütig, dass sie bei jedem Quatsch dieses Wort verwenden? Die Sparkassen [...] mehr