Benutzerprofil

mathias.schmid

14.03.2017, 20:13 Uhr

Persönliches Nummernschild In der Schweiz behält man sein Nummernschild für immer, zumindest wenn man im gleichen Kanton bleibt, je nach Kanton kann man es sogar auf die Kinder übertragen.... mehr

09.12.2015, 17:20 Uhr

Funktionäre aus nord-, mittel- und Südamerika Die verhafteten Funktionäre sind/waren mal primär Funktionäre der Conmebol und der Concacaf - also aus Nord- und Südamerika. Nach dem heutigen Wissen hat das Fehlverhalten auch im Namen dieser [...] mehr

06.09.2015, 19:52 Uhr

Kritik an der Strafprozessordnung?? Aus "verwandschaftlichen Gründen" erlaube ich mir eine Bemerkung: wieso werden Gelder aus der Zwangsabgabe (Billag - Schweiz/GEZ) für eine Kritik an der neuen Strafprozessordnung verwendet? [...] mehr

17.02.2015, 18:10 Uhr

schon Erprobtes Die USA und 30 andere Länder haben den Sikorsky UH-60 und Varianten im Einsatz - da ist der Listenpreis mit US$12-17Mio. doch ein Schnapp..... mehr

30.10.2014, 20:54 Uhr

Wir haben es weit gebracht!! Da beauftragt also ein Ministerium einen Berater (zu Höchstpreisen...) um abzuklären ob an ein anderes Ministerium eine Steuer zu entrichten sei - so ein Schwachsinn ! Oder wie sagte mir kürzlich ein [...] mehr

20.08.2012, 23:40 Uhr

Um was geht es bei diesem Konfikt? 1) es geht um ein Kampf zwischen 2 verschiedenen Gewerkschaften - die eine davon durch und durch korrupt und engstes mit dem ANC verwoben. 2) im Vorfeld wurden mehrere Polizisten und Wachleute der [...] mehr

19.08.2012, 16:41 Uhr

Zum Glück - vielen Dank Frau Kraft dann können wir uns die Abstimmung über das Referendum über diesen Staatsvertrag sparen (ja wir Schweizer sind halt sparsam). Der Vertrag hätte ja eine Vorauszahlung von Steuern (Kredit and [...] mehr