Benutzerprofil

wum1

Seite 1 von 8
03.08.2017, 18:09 Uhr

Eine Erklärung, warum das fair-play Abkommen nichts bewirkt? Qatar Foundation ,Blatter, Platini und der Hauch der Korruption Der alte Platini, das weiß man inzwischen, hat im Dezember 2010 für die WM 2022 in Katar gestimmt. Sein Sohn Laurent, ein Anwalt, [...] mehr

08.06.2017, 19:01 Uhr

er kann das Polemisieren und Verunglimpfen halt nicht lassen, der Herr Augstein! "Abenteuerurlaub für Extremisten? Man kann sich vorstellen, was die AfD zu solchen Vorschlägen sagen würde und was in der "FAZ" oder im "Cicero" dazu stünde. Und weil die [...] mehr

25.05.2017, 12:19 Uhr

Noch ein Versuch Man muss Herrn Spahn recht geben. Viele Äußerungen von Kirchenvertretern sind keine theologisch begründeten Anmerkgungen, sondern private Meinungen oder Überzeugungen. Mein Paradebeispiel hierfür. [...] mehr

19.05.2017, 17:30 Uhr

Lieber Herr Fricke, wenn es so einfach wäre, wie Sie argumentieren, dann lebten wir ja bereits in der besten aller Welten: Sie haben - vielleicht ja mit Absicht - vergessen zu erwähnen, dass wir ja bereits [...] mehr

16.05.2017, 19:47 Uhr

"Dem Vorschlag zufolge sollen Einkommen ab 58.000 Euro pro Jahr mit 45 Prozent besteuert werden, der Spitzensteuersatz von 49 Prozent gelte ab 150.000 Euro jährlich.." Dann sollte man aus [...] mehr

12.05.2017, 20:32 Uhr

@90, isar 56 "Das Ungleichgewicht besteht aber vielmehr darin, dass ein Beamter bei gleichen Bedingungen ( Arbeitsfeld, Alter, Dienstzugehörigkeit) bereits im gehobenen Dienst locker 500,-- Euro netto mehr [...] mehr

12.05.2017, 09:44 Uhr

Ihre rhetorischen Fragen lassen sich an sich einfach beantworten: Es geht doch nicht um wirkliche Spitzenverdiener, es geht um breite Bevölkerungsschichten. Der Staat hat in den letzten Jahren den Bürgern immer mehr Geld abgenommen. Den Höchststeuersatz zahlen [...] mehr

09.05.2017, 13:32 Uhr

@191 Ba margera. Entschuldigung, Ihren Beitrag kannte ich beim Schreiben nicht. Inhaltlich ollte ich auf´s Gleiche raus. WUM mehr

09.05.2017, 13:27 Uhr

@xxbigj. Ich glaube, der Konflikt ist tatsächlich der, den Sie andeuten: Was will man mit Europa, wie soll das aussehen? Ein einziger Staat, mit zentraler Regierung und den früheren Einzelstaaten, die ihre [...] mehr

09.05.2017, 13:02 Uhr

Ähemm....`wir´ Steuerzahler zahlen für die Rettung `unserer´ Banken, die `unser´ Geld verzockt hatten....is nix mit Südländern...... Sind sie sich da sicher, dass wir Steuerzahler Geld für die Rettung unserer Banken ausgeben mussten? Man hört das ja oft. leider stimmt es nur bedingt. Wir mussten Geld ausgeben für die Banken, die [...] mehr

01.05.2017, 11:59 Uhr

Wen wundert diese Strategie, man erkennt, dass die Schnittmengen zwischen ganz links und ganz rechts doch erheblich sind. In der jüngsten WIWO (ausgabe 18 vom 28.04.2017, S. 67) spricht Volker Ludwig von der Agentur DIG, die die [...] mehr

25.04.2017, 14:14 Uhr

Das Problem scheint ja ein anderes zu sein: Die körperlcihe ertüchtigung von Soldaten ist eh Teil des Dienstplans. Prophylaktisch, also als Gesunheitsvorsorgemaßnahme, kann jeder Beschäftigte an [...] mehr

24.04.2017, 16:58 Uhr

Vielleicht noch ein weiterer Grund für die Kostensteigerungen, neben den genannten und der großen Nachfrage in bestimmten zentralen Orten: In unserer Stadt, einer der gefragten Universitätsstädte, [...] mehr

08.04.2017, 20:44 Uhr

Ein gutes Buch zur Thematik Gewalt hat Steven Pinker geschrieben. "Gewalt: Eine neue Geschichte der Menschheit", sehr umfassend und sehr, sehr gründlich. Denzufolge gibt es faktisch heute [...] mehr

08.04.2017, 13:00 Uhr

ad Epitktet Ne, ist einfach nur halb richtig, was Sie sagen: Dividenden unterliegen einem pauschalierten Steuersatz, da Gewinne auf Unternehmensebene ja schon eimal besteuert werden. Was davon dann übrig bleibt [...] mehr

29.03.2017, 21:41 Uhr

Nun ja, ob das vergleichbar ist, zumal auf der Arbeitgeberseite Parlamentarirer gegenüber saßen, die - wie wir alle wissen - mehrheitlich Beamte sind und im Grunde pro domo verhandelt haben. Aber [...] mehr

29.03.2017, 21:27 Uhr

Ich denke, was noch dazu kommmt: Als Wirtschaftsmacht ist Großbritannien als nach Deutschland stärkstes Land für die EU eigentlich unverzichtbar. Wirtschaftlich ist das Königreich für die Union so [...] mehr

29.03.2017, 21:13 Uhr

ad Ezechiel "Sie wollen doch nicht sagen, dass die Mittelmehrstaaten mit ihren Stimmen eine EU-Schuldengemeinschaft und die immer schon gewollte Transferunion (Geld von Nord nach Süd) beschließen kann, ohne [...] mehr

29.03.2017, 18:18 Uhr

Deutschland hat viel zu verlieren Was offenbar noch wenig bewusst ist:Bislang gibt es ja noch die regel, dass Mehrheitsentscheidungen blockiert werden können, wenn entweder Länder mit einem bestimmten Anteil an der gesamtbevölkerung [...] mehr

29.03.2017, 16:54 Uhr

Berg Nee, ich beziehe keine Pension, ich arbeite noch, da haben Sie Recht. Aber nur mal so zum Nachdenken: die Pension ergibt sich aus dem letzten, in der Regel dem höchsten Gehalt eines Beamten, davon [...] mehr

Seite 1 von 8