Benutzerprofil

SabineHäberle

18.12.2014, 08:40 Uhr Thema: Heutige Wella-Chefin über Babypause : "Mit dir sind wir in einem Jahr fertig" Ein Beispiel aus meiner Familie: Urgroßmutter 1: 12 Kinder, Bauernhof, um die Jahrhundertwende geboren. Urgroßmutter 2: 'nur' 5 Kinder, Näherin. Großmutter 1: 4 Kinder, während des 2. [...] mehr

17.12.2014, 13:22 Uhr Thema: Arbeitskampf: Amazon-Mitarbeiter wollen Streiks noch ausweiten Nun ist es mitnichten so, dass bei Amazon 'Geiz geil' ist. Einige Produkte bekommt man durchaus preiswerter auch woanders. Unschlagbar ist meiner Meinung nach aber der prompte und sehr gute [...] mehr

17.12.2014, 10:33 Uhr Thema: Toxoplasmose, Salmonellen, Hautpilz: Welche Krankheiten Haustiere übertragen Gegen Würmer nicht, aber Würmer helfen anscheinend gegen Morbus Crohn, eine Auto-Immun-Krankheit: http://dasgastroenterologieportal.de/Wuermer_als_Therapie.html Eine Bekannte hat an dieser [...] mehr

15.12.2014, 17:55 Uhr Thema: Toxoplasmose, Salmonellen, Hautpilz: Welche Krankheiten Haustiere übertragen Ich mache mir ehrlich gesagt mehr Sorgen über die Keime, die sich so auf den Türklinken und Geldstücken befinden, als über die, die mir mein Hund so übertragen könnte. Wer den Kot seines Hundes [...] mehr

15.12.2014, 09:38 Uhr Thema: Mitten im Weihnachtsgeschäft : Drei Tage Streik bei Amazon Und ich frage mich immer wieder, was es für einen Unterschied macht, ob ein Paketzusteller die Bücher in die Buchhandlung oder direkt zum Kunden liefert. mehr

15.12.2014, 08:10 Uhr Thema: Tier macht Sachen: Elefant räumt Müll weg Mit ziemlicher Sicherheit wurde das dem Elefanten so beigebracht. Das wiederum ist kein großes Kunststück, das habe sogar ich bei unserem Hund geschafft. mehr

12.12.2014, 21:20 Uhr Thema: Pegida-Aufmärsche: Merkel kritisiert wachsende Anti-Islam-Bewegung Fühlen Sie sich fremd in Deutschland? Mir ist das noch nie passiert. Weder in dem Ort, in dem ich lebe, noch in Mannheim, Frankfurt oder Hamburg. Ok, manchmal erschleicht mich ein eigenartiges [...] mehr

11.12.2014, 11:28 Uhr Thema: Studie zu Chancengleichheit: So ungerecht ist Bildung in Deutschland Nein, das nicht. Aber alle, die das Zeug dazu hätten, sollen auch die Chance dazu bekommen. Es kann nicht sein, dass Kinder, die keine oder nur wenig Unterstützung vom Elternhaus bekommen, ihre [...] mehr

09.12.2014, 07:57 Uhr Thema: Digitaler Spirograph: Nur noch einen Epizykloiden, nur noch einen... Soooo genial! Ich habe es geliebt, iNSTEIN, ich kann Ihren Frust nachvollziehen, ich hab's erst auch nicht bekommen, dann hatte ich aber das Glück, dass ein Nachbarskind das langweilig fand und seine [...] mehr

09.12.2014, 07:42 Uhr Thema: Arbeitskampf: Amazon-Mitarbeiter starten Streik Ein Grund mehr, warum Amazon über Automation im Packaging nachdenken sollte und mit Sicherheit auch tut. mehr

08.12.2014, 12:50 Uhr Thema: Arbeitskampf: Amazon-Mitarbeiter starten Streik Und wie denken Sie, bekommen die Läden ihre Ware? Gebeamt werden die nicht. Mittlerweile bestelle ich, ausser den Dingen des täglichen Bedarfs und teilweise Bekleidung, alles im Internet. Der [...] mehr

08.12.2014, 10:17 Uhr Thema: Früherkennung: Gröhe will Vorsorgeuntersuchungen für Grundschüler Und, um es nicht zu vergessen: Geld kostet's auch noch!! ;-) Vieleicht könnten einige Kinder, die misshandelt/schlecht versorgt werden, so viel früher erkannt und entsprechende Maßnahmen [...] mehr

05.12.2014, 10:25 Uhr Thema: US-Stadt Phoenix: Polizist erschießt unbewaffneten Schwarzen Wer ein paar Mal mit einem Schwarzen in den USA unterwegs war, der erlebt die bei vielen Weissen immer noch vorhandenen Ressentiments live und in Farbe. Dieser mir gut bekannte Schwarze ist [...] mehr

05.12.2014, 10:15 Uhr Thema: Befristete Arbeitsverträge: Ver.di legt Paketversand vor Nikolaus lahm Mein Sohn wäre früher bitter enttäuscht gewesen, wäre das Nikolauspäckchen seiner Großeltern nicht oder sehr verspätet angekommen. Dieses Päckchen war für ihn ein absolutes [...] mehr

13.11.2014, 10:06 Uhr Thema: Brandmelder-Pflicht: Viel Schall um Rauch Danke, ganz meine Meinung. Wir haben vernetzte Rauchmelder, haben uns die lange vor einer Pflicht angeschafft und hatten in den 8 Jahren noch nie einen Fehlalarm. Ich möchte nicht in [...] mehr

11.11.2014, 07:13 Uhr Thema: New Yorker wieder gesund: Die USA sind Ebola-frei Wow, da werden die Pessimisten hier im Forum aber mächtig enttäuscht sein. Kein Weiterer angesteckt? Keine 1000 Tote in New York? Die Seuche verbreitet sich nicht explosionsartig in den USA? Na [...] mehr

10.11.2014, 09:16 Uhr Thema: Geflügelpest in Vorpommern: 31.000 Puten werden wegen Virus getötet Bei Pferdefleisch stimme ich Ihnen zu. Pferdemetzger schlachten selbst, allerdings weiss ich von einigen Pferdebesitzern, dass mit dem Equidenpass auch gerne mal gemauschelt wird, wenn das Pferd [...] mehr

03.11.2014, 21:23 Uhr Thema: Kampf gegen die Epidemie: Kanada verhängt Einreiseverbot für Menschen aus Ebola-Gebie Das wird meist von den Organisationen finanziert, die die Erkrankten ins Krisengebiet geschickt hatten. Bei dem Kranken, der in Hamburg behandelt wurde, war das meines Wissens die WHO. So [...] mehr

30.10.2014, 12:13 Uhr Thema: Vignette für Autofahrer: Dobrindt rechnet mit weniger Maut-Einnahmen als geplant Ich fühle mich durch diese Regelung diskriminiert! Wieso muss ich mit einem in D zugelassenen PKW auf Bundesstraßen Maut zahlen, während ausländische PKW diese nur auf Autobahnen entrichten müssen? [...] mehr

28.10.2014, 11:26 Uhr Thema: Ebola: US-Krankenschwester aus Zwangsquarantäne entlassen Wie ich in meinem Beitrag bereits schrieb: Ein an Ebola Erkrankter ist je ansteckender, je weiter die Krankheit fortgeschritten ist. Das ist auch der Grund, warum sich gerade Pflegepersonal [...] mehr

Kartenbeiträge: 0