Benutzerprofil

Rido

25.07.2014, 07:23 Uhr Thema: Bertelsmann-Studie: Deutschlands Kitas fehlen 120.000 Erzieher Vielleicht möchten ein paar mehr junge Leute ja ErzieherIn werden, wenn man sich anständig bezahlen würde. mehr

22.07.2014, 16:22 Uhr Thema: SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach zum Cannabis-Urteil: "Kassen sollen Cannabis für Kr Naja die werden Angst haben, dass sie auf der anderen Seite auch Wähler abschrecken. Die Umfrage hier im Forum halte ich nicht für sehr aussagekräftig. Es ist ja schon eine bestimmte Art von [...] mehr

09.07.2014, 16:19 Uhr Thema: Affäre um SPD-Politiker: Hartmann gesteht Crystal-Meth-Konsum Also erstens Captain besitze ich noch nicht einmal einen Fernseher und sehe mir keine Serien an und zweitens sollte in dieser Gehaltsklasse doch was kostspieligeres drin sein, oder meinen sie etwa [...] mehr

09.07.2014, 15:43 Uhr Thema: Affäre um SPD-Politiker: Hartmann gesteht Crystal-Meth-Konsum Wenn der Mann wenigstens gekokst hätte, aber Crystal-Meth? Das billigste vom Billigsten? Dieses Mistzeug? (Nicht, dass Koks jetzt "gut" wäre) Das alleine finde ich schon peinlich. mehr

04.07.2014, 09:13 Uhr Thema: Tagträume: Lieber Stromschlag als Sinnieren Jetzt bin ich neugierig. In welchen der beiden Fälle konnten Sie schon Erfahrungen sammeln? *schmunzel* Aber mal im Ernst. Wenn ich nach der Arbeit im Bus sitze, beschäftigen sich locker 1/3 der [...] mehr

04.07.2014, 08:53 Uhr Thema: Tagträume: Lieber Stromschlag als Sinnieren Ich habe seit frühster Kindheit eine Lungenerkrankung die Bewegung sehr schwer machte. Mittlerweile ist es besser, aber das eine habe ich in der vielen Jahren gelernt. Einfach nur da sitzen und vor [...] mehr

02.07.2014, 18:18 Uhr Thema: Wechsel zum Rheinmetall: Warum Niebel die ganze Politik blamiert Ich verstehe die Empörung nicht ganz. Das einzige was mich an der Sache wundert ist, dass er so lange gewartet hat, bis er seine Belohnung der Rüstungsindustrie annimmt. Was hat er schon zu [...] mehr

24.06.2014, 16:43 Uhr Thema: Hauptstadtflughafen: Geschasster Planer war nur technischer Zeichner Es gibt immer noch eine Pflicht zur Ausschreibung. Da wird in der Regel der günstigste genommen. (Weil die öffentliche Hand verpflichtet ist mit dem Steuergeld sorgsam umzugehen - zumindest [...] mehr

24.06.2014, 16:41 Uhr Thema: Hauptstadtflughafen: Geschasster Planer war nur technischer Zeichner BER = Bis einer reihert Ich frage mich nur, warum beim Bau oder der Abnahme der Pläne nie was aufgefallen ist. Da waren doch bestimmt mehr als nur der eine "Ingenieur" am Werk. mehr

10.06.2014, 11:20 Uhr Thema: Große Koalition: SPD fordert Union im Mindestlohn-Streit zum Einlenken auf Toller Kommentar. Doch echt. Wieviel Geld aus Steuern kommt Ihnen denjenigen nicht zu Gute? Ab wann ist eine Staatsquote zu hoch? Bitte begründen. mehr

10.06.2014, 10:52 Uhr Thema: Große Koalition: SPD fordert Union im Mindestlohn-Streit zum Einlenken auf Und wer ist der Staat? Benutzen Sie keine Straßen ? Wollen Sie keine Feuerwehr oder Polizei haben? mehr

10.06.2014, 10:48 Uhr Thema: Große Koalition: SPD fordert Union im Mindestlohn-Streit zum Einlenken auf Nach der Logik ist es das Beste den Arbenehmern pro Tag eine Schüssel Reis zu geben als Lohn. Untebringung in einer Holzhütte mit hundert anderen ist nur whlwwise und muss mit Mehrarbeit verdient [...] mehr

06.06.2014, 19:05 Uhr Thema: Klötzchen-Quiz zum 30. Jubiläum: Wie gut kennen Sie sich mit "Tetris" aus? Auf meinem Gästeklo liegt ein Gameboy von 1989 (?) mit Tetris. Wenn der Besuch dann eine Stunde nicht wieder vom Schacht auftaucht weiß ich, was passiert ist. mehr

04.06.2014, 15:53 Uhr Thema: Eiltempo bei Energiewende: Widerstand gegen Gabriel? Zwecklos Widerstand gegen Gabriel? Zwecklos! Wir sind Gabiel! Geben Sie mir bei der Wahl Ihre Stimme und halten Sie ansonten den Mund! Wir werden Ihr gesamtes Einkommen dem unsrigen hinzufügen! Sie werden [...] mehr

04.06.2014, 15:41 Uhr Thema: Skandale und Finanzkrise: "Banker sind keine schlechten Menschen" Was mich angeht haben die Banken jedes Vertrauen verspielt. Ich glaube auch nicht, dass die Probleme vorbei sind und nicht wiederkommen werden. Mir fällt auch nichts ein, mit dem die Banker mein [...] mehr

04.06.2014, 11:01 Uhr Thema: TV-Talk über Alkohol: Wenn der Verstand aussetzt Nach zwei, drei Flaschen Doppelkorn, Kann ich noch prima Auto fohrn. Oder was ist das Motto? Niemand will euch dem geliebten Alkohol wegnehmen. 0,0 am Steuer wird auch durch Fruchsaft nicht [...] mehr

04.06.2014, 09:50 Uhr Thema: TV-Talk über Alkohol: Wenn der Verstand aussetzt So sieht es aus. Es ist schon eine extrem scheinheilige Debatte. Im Gegensatz zu Alkohol kann man vom reinen Canabis körperlich nicht abhängig werden. Daher müsste das also eher erlaubt sein als [...] mehr

26.05.2014, 08:29 Uhr Thema: Europawahl 2014: Unionspolitiker hält Bündnis mit AfD für denkbar Aber klar werden die mitmachen. Pöstchen, Macht und Geld sind halt zu verlockend. Begründen wird man das mit dem Argument "etwas bewegen" zu wollen. Ich freue mich schon auf diese [...] mehr

23.05.2014, 10:15 Uhr Thema: Europawahl in den Niederlanden: Prognose sieht Rechtspopulist Wilders als Verlierer Man kann sich freiwillig als Wahlhelfer oder, wenn man das schon einige Male gemacht hat, auch als Leiter des Wahlbüros freillig melden. Das wird sogar bezahlt. Auch kann man in jedes Wahlbüro [...] mehr

22.05.2014, 16:32 Uhr Thema: FDP-Chef Lindner über Reichtum : "Die einen fahren Porsche, die anderen Polo, aber al Zitat: Mein Appell an die Gerechtigkeitstheoretiker, die jetzt so eifrig Piketty lesen: Gebt den Menschen, die sich etwas aufbauen wollen, dazu eine faire Chance. Das ist besser, als mehr Geld in den [...] mehr

Kartenbeiträge: 0