Benutzerprofil

arcus01

04.07.2014, 16:48 Uhr Thema: Doppelagent beim BND: Empörung und Entsetzen über neue Spionage-Affäre bin ja gespannt, wie das jetzt wieder heruntergespielt und schöngeredet wird. mehr

12.04.2014, 21:40 Uhr Thema: Lebensmitteltechniker: Such' mir das Haar in der Suppe Nein, die Gruppe die Sie meinen heißt "Verbraucher". Wer das Geld hat, sich eine Fertigpizza zu kaufen, hat auch das Geld sich selbst eine zu machen. Hier treffen nur Bequemlichkeit mit [...] mehr

09.04.2014, 14:55 Uhr Thema: Rede zur Finanzwelt: Gauck, der Banker-Versteher Entäuschend ... ist Gauck für mich als BP in allen Situationen. Dieser Mann hätte einiges bewirken können, aber er ist nur ein lustig grinsendes Männlein ohne echte eigene Meinung. Nur alle Konflikte scheuen. Am [...] mehr

25.03.2014, 10:37 Uhr Thema: "Die Hebamme" auf Sat.1: Das große Pressen vielen Dank für diese Kritik. Ich habe Sender wie Sat1 sowie den ganzen RTL-Müll seit Jahren aus meiner Senderliste entfernt und fühle mich erneut bestätigt, dass dieser Schritt richtig war. In ein so [...] mehr

20.01.2014, 12:01 Uhr Thema: Raffinierte Jäger: Mit der Kamera im Nacken das war auch mein erster Gedanke mehr

13.01.2014, 10:52 Uhr Thema: Preisabsprachen: Kartellamt verhängt Milllionenbußgeld gegen Brauereien Das ist schon eine "Eilmeldung" wert. mehr

27.06.2013, 09:47 Uhr Thema: Asylantrag von Edward Snowden: USA drohen Ecuador mit Handelsstrafen Angst Entweder ist es wirklich nur das übliche engstirnige Verhalten der USA oder es besteht die Möglichkeit dass Snowden noch einen wirklichen Hammer-Joker in der Hinterhand hat / haben könnte, wovor die [...] mehr

26.06.2013, 13:33 Uhr Thema: System "SARah": Bundeswehr plant Einsatz neuer Spionagesatelliten Vergleich Das SARah-Projekt macht für mich, solange es bei den genannten Kosten bleibt, mehr Sinn als eine Elbphilharmonie zum selben Geld.... mehr

10.06.2013, 10:58 Uhr Thema: Bieterstreit: Google schnappt sich Navi-App "Waze" In letzter Zeit? Das ist aber gutmütig ausgedrückt. mehr

06.06.2013, 09:54 Uhr Thema: Zu optimistische Annahmen: IWF räumt Fehler bei Griechenland-Rettung ein "Das Rettungspaket sei gemessen an der Wirtschaftsleistung Griechenlands viel zu groß gewesen" - das versteh' ich jetzt nicht. Das heißt für mich ja dann, dass Griechenland mehr Geld [...] mehr

29.05.2013, 15:15 Uhr Thema: Neun Monate "Curiosity" in 60 Sekunden: Mars-Mission im Zeitraffer da fallen mir doch gleich zwei Zitate ein: "Niemand braucht mehr als 640kB RAM in seinem PC." Bill Gates "Niemand braucht zu Hause einen Computer." IBM zu Steven Jobs mehr

17.05.2013, 23:35 Uhr Thema: Geheimnisvolle Partikel: Forscher finden Hinweise auf extra-galaktische Neutrinos vielleicht sollten Sie besser bei der Sesamstraße bleiben, und es zukünftig verhindern Artikel im Bereich "Wissenschaft" zu kommentieren. mehr

17.05.2013, 21:41 Uhr Thema: Geheimnisvolle Partikel: Forscher finden Hinweise auf extra-galaktische Neutrinos diese Theorie müssen Sie mir bitte erklären. Was soll das Alter des arktischen Eises mit der Reisezeit der Neutrinos zu tun haben? mehr

22.02.2013, 10:54 Uhr Thema: Monarchfalter: Per Kälte-Navi in die Heimat Wäre schön, wenn man es nur auf Wissenschaft und Technik begrenzen könnte. Dann könnte man sich mental darauf vorbereiten. Leider liest sich aber SPON inzwischen wie die BILD. Dient mehr der [...] mehr

20.02.2013, 17:02 Uhr Thema: Computerpanne: Raumstation ISS verliert Bodenkontakt Ernst gemeint? ich dachte wirklich, ich bin in der Rubrik "Hohlspiegel" gelandet, als ich die Überschrift las. Naja, wenigstens dafür sind die SPON-Artikel noch gut. mehr

14.02.2013, 23:47 Uhr Thema: ESC-Vorentscheid : Cascada tritt für Deutschland an Was für eine Fehlentscheidung... .. nicht die Wahl von Cascada, sondern die Besetzung der Jury. Hätte man auf die Zuschauer/Zuhörer gehört, so hätte LaBrassBanda haushoch gewonnen. Aber 1 Punkt von der Jury? Was waren denn da für [...] mehr

24.01.2013, 17:36 Uhr Thema: 3-D-Drucker: Revolution aus der Düse Der Druck ist inzwischen nicht mehr auf Kunststoff begrenzt. Es werden selbst im "Hobbyrahmen" bereits andere Stoffe wie Keramik, Ton, Metall aber auch Holz (in Verbindung mit einem [...] mehr

08.01.2013, 14:50 Uhr Thema: Neue Mission 2020: Nasa schickt "Curiosity"-Zwilling zum Mars ... da fällt mir ein ähnliches Zitat von einem IBM-Ingenieur zum Thema "Microchip" aus dem Jahr 1986 ein: "Aber für was ist das gut?" mehr

27.11.2012, 01:25 Uhr Thema: Einigung zwischen Euro-Gruppe und IWF: Griechenland bekommt weitere Milliardenhilfen optional ...und in spätestens einer Woche kommt wieder die Meldung: "Griechenland benötigt doch mehr Geld als gedacht...". Und täglich grüßt das Murmeltier... mehr

23.11.2012, 09:47 Uhr Thema: Gutscheine für Hartz-IV-Empfänger: Regierung plant Abwrackprämie für Kühlschränke Ich hätte dann gerne einen neuen Motor für mein Auto. Der alte Motor läuft zwar noch einwandfrei, aber wenn der Neue dann einen halben Liter weniger braucht auf 100 km, dann lohnt es sich schon nach [...] mehr

Kartenbeiträge: 0