Benutzerprofil

herrvonwelle

14.08.2013, 01:45 Uhr Thema: Spardiktat: US-Luftwaffe schaltet Weltraumschrott-Suchsystem ab Sieht mir nach einer sehr durchdachten Entscheidung aus. Aber hey, dann kollidiert halt mal so ein Trümmerteil mit Satelliten im dreistelligen Millionenbereich. Der Satellit ist abbezahlt und man [...] mehr

26.05.2013, 19:47 Uhr Thema: Geschasster Fernseh-Talker Beckmann: Der Jesus der ARD optional Ich mag die Sendung von Herrn Backmann nicht besonders, das ist mir alles zu weichgespült und die "persönlichen" Einblicke in das Leben von Politikern und Prominenz sind mir egal. Mein [...] mehr

06.05.2013, 11:36 Uhr Thema: Gewalt gegen Polizisten: Schlaflose Nächte Ist die Gewalt wirklich gestiegen? Ich wäre bei der Aussage, dass Polizisten unter immer mehr Gewalt leiden, eher vorsichtig. Die reine Anzahl an Fällen in der Polizeistatistik sagt nichts aus. Es ist nicht unüblich, dass dazu [...] mehr

29.04.2013, 22:57 Uhr Thema: Prokrastination: So bekämpfen Sie Ihre Aufschieberitis Erwischt Ich sollte mir ernsthafte Gedanken machen. Ich schiebe seit Wochen die Arbeit vor mir her und dacht nur: hmm, könnte ja ein interessanter Artikel sein. Da ich aber keine Lust hatte ihn gleich zu [...] mehr

27.04.2013, 00:27 Uhr Thema: Gesundheitsvorsorge: Ärzte streiten über Effekte von Walken und Joggen Meile Eine kleine Korrektur: eine Meile ist 1609 Meter, gerundet also 1,61 km, lang und nicht 1,62. mehr

03.04.2013, 16:25 Uhr Thema: Vidal gegen Ribéry: Hahnenkämpfe an der Außenlinie optional Vidal hätte meiner Meinung schon vorher mit Gelb-Rot vom Platz gehört, der hat es im ganzen Spiel eindeutig übertrieben. Und Ribery hätte für den Tritt ganz klar Rot sehen müssen. Generell fand ich [...] mehr

03.04.2013, 12:42 Uhr Thema: Berliner Hauptbahnhof: Bahn leitet Züge wegen 100-Kilo-Bombe um Die Bombe liegt ja einige hundert Meter nördlich vom Bahnhof, direkt bei den Tunnelausgängen der Fernzüge. Die S-Bahn hingegen fährt in Ost-West-Richtung. Auch sind 100 kg für eine Bombe nicht [...] mehr

25.03.2013, 15:01 Uhr Thema: Vettels Überholmanöver: Guter Job vom bösen Buben optional Ich bin wirklich erstaunt über die Meinung des Autors und den Kommentaren. Die meisten scheinen den wesentlichen Punkt an der Kritik gar nicht zu verstehen. Vettel hat nicht trotz der Anweisungen aus [...] mehr

06.03.2013, 18:44 Uhr Thema: Ufo-Alarm in Hamburg: Mysteriöse Lichter sorgen für Polizeieinsatz Ich weiß ja nicht, wie der Mann von der Polizei gebeten wurde das Fliegen des Drachens zu unterlassen, aber alleine die Bitte finde ich schon etwas komisch. Wenn man der Meinung ist, Nachts [...] mehr

15.02.2013, 15:53 Uhr Thema: Spielemarkt: Valve öffnet Steam für Linux optional Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist: "Veröffentlicht" trifft es nicht ganz genau. Man kann bereits seit längerer Zeit die öffentliche Beta-Version spielen. Der einzige Unterschide ist [...] mehr

12.02.2013, 12:18 Uhr Thema: 17,4 Millionen Stellen: Computer entdeckt neue Rekord-Primzahl optional Der letzte Absatz ist so nicht korrekt: man muss keine Primzahlen suchen um die Verschlüsselung besser zu machen. Man kann sehr einfach beliebig große Primzahlen konstruktiv, innerhalb von Bruchteilen [...] mehr

21.12.2012, 14:35 Uhr Thema: Zufallstreffer bei CL-Auslosung: Zu kompliziert kombiniert, Uefa! Ja, ich hatte die 5463 gestern auch raus und das Programm hier gepostet. mehr

21.12.2012, 14:32 Uhr Thema: "Das Gott"-Debatte: Vatikan attackiert Ministerin Schröder Ok, man streitet sich jetzt also darüber, ob ein imaginäres Wesen männlich oder neutrum ist. Schön, dass einige auch für eine solche Diskussion noch genug Zeit haben. mehr

13.12.2012, 10:22 Uhr Thema: Prozess um Online-Textausrisse: Google einigt sich mit belgischen Verlagen optional @discotieren: Das Internet wäre ohne Suchmaschinen nicht das Internet, welches wir heute kennen. Man würde genau gar nichts finden. Vielleicht haben Sie nur ihre drei Seiten, welche sie jeden Tag [...] mehr

05.12.2012, 12:19 Uhr Thema: TV-Panne: Sieht bei Arte eigentlich niemand Arte? Dumme Panne Die Panne ist wirklich dämlich, das kommt hoffentlich in der Form nie wieder vor. Ansonsten verstehe ich aber nicht, warum sich hier so viele schlecht über das Programm von arte äußern. Meiner Meinung [...] mehr

04.12.2012, 16:22 Uhr Thema: Parteitag: Merkel mit Rekordergebnis als CDU-Chefin wiedergewählt Nachkommastellen Warum wird das Ergebnis von 97,94% eigentlich mit 2 Nachkommastellen angegeben? Jeder Wähler macht etwas mehr als 0,1% aus, da geüngt eine Stelle hinter dem Komma aus. mehr

03.12.2012, 11:58 Uhr Thema: Formel-1-Finale: Ferrari-Boss beklagt Schumachers fehlende Hilfe Herr Schumacher kann doch vorbeilassen wen er möchte. Und warum sollte er sich mit einem deutlich überlegenen Auto über mehrere Runden anlegen und dabei einen Unfall oder einen riesigen Zeitverlust [...] mehr

28.11.2012, 11:56 Uhr Thema: Skandaltor: Adriano für ein Spiel gesperrt Seltsam Ich kann die Entscheidung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Fairness ist doch nur eine optionale Enscheidung jedes Spielers. Wenn man nicht fair sein möchte, dann geht das doch vollkommen in [...] mehr

27.11.2012, 10:45 Uhr Thema: Lobbyaktion: Google startet Kampagne gegen Leistungsschutzrecht optional Ich bin wirklich ersaunt, welche Meinungen hier im Forum vertreten werden. Einige haben hier ganz offensichtlich nicht verstanden, dass das Web, ohne eine funktionierende Suchmaschine, vollkommen [...] mehr

20.11.2012, 19:16 Uhr Thema: Urteil zum Streikrecht: Gegen die Kirchen, für die Menschen optional @knieselstein: Von den Kosten her würde das gar keinen Unterschied machen. Kirchliche Einrichtungen wie Kindergärten, Krankenhäuser oder Altenheime werden extrem stark subventioniert. Die Kirche [...] mehr

Kartenbeiträge: 0