Benutzerprofil

inx_1

28.07.2015, 16:07 Uhr Thema: Bewerbungsgespräch: Heiratspläne verkünden - oder lieber nicht? Veraltet Dieser ganze Personaler- und Bewerbungsquatsch ist völlig überholt. Dann lieber selbstständig werden, erpart einem viel Mist. mehr

20.07.2015, 12:51 Uhr Thema: Reichtum in Deutschland: Private Geldvermögen steigen rasant Komisch Gefühlt ist es genau anders herum, ständig kommt das Finanzamt und zieht mir die Hosen aus mit jeder Menge (!!) Vorauszahlungen. mehr

16.07.2015, 13:13 Uhr Thema: Kreditkarte: Keine PIN, kein Mietwagen So ein blödsinn Eine PIN gibt es bei jeder Kreditkarte mit dazu. Wird diese im Ausland benutzt, ist es von der Bank vorgeschrieben das die PIN zu verwenden ist. Der Autor sollte sich mal fragen ob es nicht angebracht [...] mehr

15.07.2015, 16:21 Uhr Thema: Geschäftsmann aus Osnabrück: 800 Mal falsch promoviert, 800 Mal kassiert Nun Es wird immer die Frage gestellt warum Leute sich einen solchen Titel aneignen - wegen dem höheren Gehalt wohl nicht, sondern eher damit sie den Job überhaupt bekommen. mehr

05.07.2015, 17:18 Uhr Thema: Nach der Petry-Wahl: Die AfD, eine deutsche Parallelwelt Schade Sehr sehr schade. Das ganze Potential - durch parteiinterne Intrigen und Falschausrichtungen kaputt gemacht. Schade das es den Bonzen von SPD und CDU so leicht gemacht wird an der macht zu bleiben. mehr

01.07.2015, 11:22 Uhr Thema: Selbstständigkeit: Zahl der Existenzgründer in Deutschland sinkt So ist es Eine echte Nebelkerze. Die Rahmenbedingungen sind doch gasklar, GbR, GmbH, etc. = Gewerbesteuer. Studierter Einzelkämpfer=keine Gewerbesteuer Einzelkämpfer=evtl. Gewerbesteuer, hängt vom [...] mehr

01.07.2015, 10:35 Uhr Thema: Selbstständigkeit: Zahl der Existenzgründer in Deutschland sinkt Lässlich Strauchdiebe wie die IHK sind ärgerlich, machen aber das Kraut nicht fett. Viel bedrohlicher sind die Finanzämter (steuern müssen gezahlt werden, keine Frage!) die auf Basis eines vielleicht [...] mehr

29.06.2015, 17:44 Uhr Thema: Wettbewerb für Jungmanager: Hände aus den Hosentaschen! Na @flo_bargfeld ein Sachbearbeiter muss sowas überhaupt nicht mitbringen. Und entrepreneure vom Schlage eines Jobs schon gar nicht. Der hatte weder sonderlich gute Noten noch einen makellosen Anzug! Sie [...] mehr

23.06.2015, 17:24 Uhr Thema: Forschungsprojekt: Facebook will Nutzer auch von hinten erkennen Wer macht sowas eigentlich mit? mehr

21.06.2015, 18:12 Uhr Thema: CEO of the Future: So bauen wir ein deutsches Silicon Valley Name? Wie wärs denn erstmal mit einem eigenen Namen. Was sollen wir mit dem Silicon Valley hier. Wenn die Spionage in hiesigen Industrien aufhört hat sich das mit dem Silicon Valley ohnehin erübrigt. mehr

17.06.2015, 10:20 Uhr Thema: Frag die Karriereberaterin: Ich bin wer, ich kann was, wieso krieg ich keinen Job? Nachtrag Diese ganze Personalauswahlsache ist in Deutschland sowieso total überbewertet, assessment center, befragungen usw. so ein quatsch. Einfach 3 monate zusammenarbeit vereinbaren, so lernt man sich [...] mehr

17.06.2015, 10:04 Uhr Thema: Frag die Karriereberaterin: Ich bin wer, ich kann was, wieso krieg ich keinen Job? Was ist das für ein Quatsch? Gestern hiess es noch möglichst authentisch sein, sich nicht unter Wert (also als Schmidtchen) verkaufen ... Und jetzt die völlige Kehrtwende. Letztlich ist es sowieso immer von der jeweiligen [...] mehr

15.06.2015, 14:30 Uhr Thema: Oberleitungs-Lkw: Aus der Luft gegriffen Was soll da jetzt revolutionär sein? Hatten wir im Osten schon lange - die trolleys. Im Amtsdeutsch Oberleitungsbusse genannt. Hat super funktioniert. mehr

02.06.2015, 10:16 Uhr Thema: Deutsche Wirtschaft: Arbeitslosenzahl sinkt auf 2,76 Millionen hm Es überschlagen sich derzeit Meldungen "Arbeitsmarkt mit Bestnoten" etc. mit "welche Jobs demnächst durch zunehmende Automatisierung ersetzt werden". Wäre es nicht an der Zeit [...] mehr

29.05.2015, 09:36 Uhr Thema: Arbeitsmarktprognose: Deutschland droht Wachstumseinbruch durch fehlende Fachkräfte bin gespannt wie das in 15 Jahren wirklich ausschaut, oder ob das jetzt wieder nur die Trommel für die kurzfristige Anwerbung billigster europ. Arbeitskräfte. Denn: es gibt bald viel viel weniger Arbeit, durch [...] mehr

23.05.2015, 08:33 Uhr Thema: Megaprojekt im Nahen Osten: Saudi-Arabien plant Stadt für 100 Milliarden Dollar frage mich auch was die menschen dann dort machen? Den ganzen Tag shoppen? mehr

04.05.2015, 12:42 Uhr Thema: Eishockey-Klatsche: Reindl fordert nach 0:10-Pleite eine Reaktion Das kommt nicht von ungefähr Da wird eine Mannschaft in den Meistertitel "geschoben" weil es DEL und ServusTV so reinpasst, und wenn es drauf ankommt komplettes Versagen da die "meisterlichen" Akteure eben [...] mehr

01.05.2015, 15:22 Uhr Thema: BND-Affäre: Verdacht der Industriespionage gegen Airbus erhärtet sich Quark Sämtliche Politiker sind nur Marionetten, ob sie nun Merkel oder Schröder heissen (letztgenannte rote Socke war sogar noch schlimmer). Wenn sie nun über diese "Affäre" stolpert, dann [...] mehr

01.05.2015, 15:18 Uhr Thema: BND-Affäre: Verdacht der Industriespionage gegen Airbus erhärtet sich eigentlich Eigentlich jedes. Oder warum wurde alles versucht um die europäische IT Wirtschaft zu schwächen, und die amerikanische stark zu machen? mehr

16.04.2015, 09:13 Uhr Thema: Machtkampf bei Volkswagen: VW-Aufsichtsratspräsidium tagt schon heute Nun Pech ist ein Technokrat (was übrigens das Design der Porsche Autos auch sehr schön ausdrückt). Also solcher kann er gar nicht anders, und man wird ihn auch nicht mehr ändern. Leute dieser Couleur [...] mehr

Kartenbeiträge: 0