Benutzerprofil

tom_qv

02.10.2014, 15:18 Uhr Thema: Bundeswehr-Pannen: Stell dir vor, es ist Krieg... Afrikanische Verhältnisse die BW bekommt Milliarden jedes Jahr. Was wird damit eigentlich gemacht? Wenn noch nicht mal das vorhandene Material vernünftig gewartet und einsatzfähig gehalten wird, grenzt das an Sabotage und dann [...] mehr

08.08.2014, 15:49 Uhr Thema: Kampf gegen "Islamischer Staat": US-Luftwaffe greift Dschihadisten-Stellungen im Irak Das Hauptproblem ist nach wie vor, daß diese Islamisten/Terroristen/Verrrückten überhaupt moderne Waffen haben. Der Krieg zwischen Ost-West wird so nie aufhören, weil die Amerikaner soviel gar nicht [...] mehr

24.04.2014, 15:26 Uhr Thema: Auswanderer: Wetterflüchtlinge sind weniger glücklich Blödsinn Bin auch in den Süden ausgewandert vor 8 Jahren, aber sicher nicht wegen dem Wetter ;) Glück ist natürlich unabhängig vom Ort, wer in D nicht klar kommt, wird auch im Ausland früher oder später [...] mehr

13.04.2014, 12:00 Uhr Thema: Neuer Uno-Klimabericht: Es hilft nur der Abschied von Öl, Gas und Kohle An die Ursachen gehen Ich denke es wäre viel billiger die Überbevölkerung der Erde anzugehen. Wenn es gelänge das globale Bevölkerungswachstum zu stoppen wäre viel geholfen. Dieser Planet reagiert wie jedes Ökosystem, in [...] mehr

22.03.2014, 08:53 Uhr Thema: Verschollene Boeing: Warum MH370 einfach verschwinden konnte Handelsübliche Satelliten-Tracker brauchen eine externe Stromversorgung nur zum Auffrischen des internen Akkus, welcher nicht größer ist als ein Handy-Akku. Schaltet man im Flieger alles ab, geht [...] mehr

21.03.2014, 18:24 Uhr Thema: Verschollene Boeing: Warum MH370 einfach verschwinden konnte Auch dieser Artikel lässt die Kernfrage unbeantwortet: Warum ist ein einfacher Satelliten-Tracker - fest verdrahtet und nicht abschaltbar - nicht Pflicht bei kommerziellen Airlines? Die Dinger gibts [...] mehr

14.03.2014, 10:49 Uhr Thema: Verzicht auf Revision: Uli Hoeneß geht ins Gefängnis, Rücktritt von allen Ämtern Das kleinere Übel bei einer Revision käme vermutlich noch mehr heraus. Auch sein Verein wird "Leichen im Keller" haben. Deshalb geht er jetzt in den Knast und hofft, daß dann Ruhe ist. Ich hoffe, daß die [...] mehr

29.01.2014, 14:27 Uhr Thema: Debatte über Tierrechte: Mein Käse, die Milchkuh und Kant Widerspruch Alleine der Buchtitel ist schon ein Widerspruch in sich. Tiere artgerecht in Freiheit bringen sich reihenweise gegenseitig um, einfach um zu überleben. Was hat das mit Ethik zu tun? Nur der Mensch [...] mehr

12.01.2014, 11:29 Uhr Thema: Für 350.000 Dollar: Safari-Club versteigert Nashorn-Jagdlizenz Korruption hoch 5 Das ganz ist eine Riesenschweinerei! Unter dem Deckmantel des Naturschutzes wird hier von einigen "Beamten" in Namibia Kohle gemacht. Der Save the rhino trust in Namibia [...] mehr

30.12.2013, 13:32 Uhr Thema: Jubiläums-Krisenjahr: 1914, 2014 - und weiter? Falsch Ich glaube auch, daß es Krieg geben wird, aber nicht zwischen Staaten sondern zwischen den sozialen Schichten. Kein Mensch wird heute noch aus Patriotismus in den Krieg ziehen, insofern wird sich [...] mehr

16.12.2013, 15:23 Uhr Thema: Merkels "GroKo"-Kabinett: Deutschland fällt in den Tiefschlaf Ihr habt es so gewollt Deutschland hat genau das bekommen, was es gewollt hat. Wenn die ach so vielen Millionen, armen und sozial schwachen Menschen einfach gewählt hätten, wäre das Ergebnis sicher ein anderes gewesen. Und [...] mehr

07.12.2013, 19:44 Uhr Thema: SUV-Boom: Das Dickschiff-Dilemma Kopfschüttel... Ich wohne in Namibia. SUVs, 4x4 und Bakkies (Pickups) sind hier so normal wie bei Euch der alltägliche Stau. Warum? 1. Sicherheit. Wenns kracht - und hier krachts oft - bin ich einem großen Auto [...] mehr

05.12.2013, 14:18 Uhr Thema: NSA-Skandal: Handy-Überwachung auf dem ganzen Planeten Bitte belegen... "sie kann vermutlich auch viele Smartphones jederzeit in Abhörwanzen mit Mikrofon und Kamera verwandeln, " Daß Bewegungsprofile gespeichert werden, ist ein alter Hut. Jeder [...] mehr

12.08.2013, 12:43 Uhr Thema: Warteschleife: Visa, die Freiheit nehm' ich Dir Comdirect vorbildlich Ich lasse nichts über comdirect kommen. Klar geht die V-Karte nicht außerhalb Europas, aber man bekommt kostenlos eine Visa-Karte (debit) und mit der kann man weltweit sogar kostenlos Geld abheben am [...] mehr

07.08.2013, 18:44 Uhr Thema: Satellitenbilder aus Syrien: Aleppo in Trümmern Bei "Stadt in Trümmern" denke ich an Berlin, Hamburg, Dresden 1945. Ansonsten habe ich beruflich viel mit Satellitenbildern zu tun. Man erkennt eindeutig, daß die Bilder zu [...] mehr

07.08.2013, 16:43 Uhr Thema: Satellitenbilder aus Syrien: Aleppo in Trümmern wo denn? Ich kann auf den Bildern keine großflächigen Zerstörungen erkennen. Außer jeweils einer etwa 100m großen Zerstörung in der Bildmitte, die von einer Explosion kommen könnte, sehen die beiden Versionen [...] mehr

30.04.2013, 17:27 Uhr Thema: Breitbandausbau: Die Stunde der Dummdeuter Lobo, Sie immer mit Ihrer Netzneutralität. Als ob hier die Menschenwürde auf dem Spiel steht. Erinnert mich an den früher beliebten Spruch einer anderen Gruppe "Freie Fahrt für freie [...] mehr

22.04.2013, 16:29 Uhr Thema: Anschlag in Boston: Für immer im Ausnahmezustand 100% ack der wahre Terror sind die "Anti-Terror"-Maßnahmen. Unfassbar, wie hier Millionen Bürger einfach mal so für 24h zuhaue eingesperrt werden. Wer als Psychopath mal richtig einen drauf machen [...] mehr

22.04.2013, 11:33 Uhr Thema: Schulweg in Südchina: Bloß nicht nach unten gucken! Unvermeidbar Die Kinder denken sich sicher nicht viel dabei. Es ist normal für sie, weil sie es nicht anders kennen und dran gewöhnt sind. Bei uns in Namibia, wenn in der Regenzeit der Norden unter Wasser steht, [...] mehr

29.03.2013, 15:50 Uhr Thema: Konflikt mit Nordkorea: Russland warnt vor Teufelskreis der Eskalation Dicker Bengel... Kann nicht jemand diesem dickem Bengel ordentlich den Hintern versohlen und sein Kriegsspielzeug wegnehmen? Dann noch schnell diese Mauer weg und Millionen Koreaner sind happy. Aber das zählt wohl [...] mehr

Kartenbeiträge: 0