Benutzerprofil

Business Ethics

31.01.2015, 15:32 Uhr Thema: Sicherheitslücke bei BMW: "Wer IT-Sicherheit will, muss ein altes Auto kaufen" Und was soll diese Aussage uns vermitteln? Das ist in jedem Technologiekonzen/ -unternehmen wohl so. Aber auch diese "Ingenieur-Manager" geben im Endeffekt nur den Druck von oben weiter, [...] mehr

31.01.2015, 15:25 Uhr Thema: Sicherheitslücke bei BMW: "Wer IT-Sicherheit will, muss ein altes Auto kaufen" Ob das ganz so falsch ist, wie der Forist vor Ihnen es beschrieben hat?! Bei einem Verwandten trat bereits vor Jahren in einem 7er BMW folgender Effekt bei der geschwindigkeitsabhängien [...] mehr

31.01.2015, 15:16 Uhr Thema: Sicherheitslücke bei BMW: "Wer IT-Sicherheit will, muss ein altes Auto kaufen" Das sind aber sehr gewagte Thesen! Bei dem zur Verfügung gestellten Budget und Zeitrahmen können die Entwicklungsabteilungen froh sein, dass sie die Grundfunktionalität bis zur Produkteinführung [...] mehr

29.01.2015, 12:17 Uhr Thema: Elite-Schulen: "Mannheim? Unser Kind muss nach Oestrich-Winkel!" Interessant, nach welchen Gesichtspunkten die Beiträge hier im Forum zensiert zu werden scheinen. Neuer Versuch... "Wenn diese Kinder einmal in Führungspositionen sitzen, achten sie bei der [...] mehr

29.01.2015, 10:38 Uhr Thema: Elite-Schulen: "Mannheim? Unser Kind muss nach Oestrich-Winkel!" Das ist nachweislich falsch, zumindest was das "Kaufen" an einer Privatuni angeht. Mir ist der Fall eines MBA Studiums bekannt, in der die Mathematikleistungen aller Studenten derart [...] mehr

27.01.2015, 20:53 Uhr Thema: Sozialauswahl bei Kündigung: Wie viel sind zwei Kinder wert? Ich habe doch nie darum gebeten, dass Ihre Kinder und Enkel dies für mich tun! Warum sprechen Sie mich eigentlich persönlich in diesem Kontext an? Mir ging es nur darum, eine pauschalisierende [...] mehr

27.01.2015, 19:14 Uhr Thema: Sozialauswahl bei Kündigung: Wie viel sind zwei Kinder wert? ... was für ein pauschalisierender Unfug, den sich sich da gedanklich zusammengekleistert haben! Was ist denn z.B., wenn die "Erzeugnisse" des sich ach so toll Fortpflanzenden [...] mehr

23.01.2015, 12:01 Uhr Thema: Folgen des EZB-Anleihenkaufs: Sparer leiden, Kreditnehmer jubeln Mag alles richtig sein, nur Ihre Schlussfolgerung ist leider völlig falsch - würde dies jeder machen, dann würden sich entweder Ihre Gewinne nivellieren und gegen null bewegen oder die Börse wäre [...] mehr

18.01.2015, 17:54 Uhr Thema: Exklusiv aus dem neuen SPIEGEL: Die NSA rüstet zum Cyber-Feldzug Richtig! Wenn ich sehe, dass meine gesamten Bestellungen bei Amazon seit 1996 vorrätig sind und damit auch den interessierten Geheimdiensten vorliegen, wird mir ganz anders; insbesondere bei der [...] mehr

18.01.2015, 17:46 Uhr Thema: Exklusiv aus dem neuen SPIEGEL: Die NSA rüstet zum Cyber-Feldzug Letzteres wundert Sie aber doch nicht wirklich, oder? Ich würde es, um bei Ihrem Beispiel des Karrens, den Deutschland irgendwann aus dem Dreck ziehen soll, zu bleiben, gerne anders [...] mehr

18.01.2015, 11:48 Uhr Thema: Terrorismus-Furcht in Firmen: Die Suche nach Extremisten auf der Gehaltsliste Ihnen ist aber schon bewußt, dass alle Menschen, die anonym im Internet surfen und ihre E-Mails stark verschlüsseln von der NSA (und damit von der US-Regierung (und damit eigentlich auch von der [...] mehr

15.01.2015, 14:01 Uhr Thema: Deutsche SUVs in den USA: Schwer im Kommen Was ist denn das für eine hirnrissige Argumentation? Weil ich mir KEIN SUV kaufe, was ich mir übrigens locker leisten könnte, habe ich also Minderwertigkeitskomplexe!? Das wird ja immer schöner... [...] mehr

15.01.2015, 11:19 Uhr Thema: Deutsche SUVs in den USA: Schwer im Kommen Ja, vielen Dank auch! Gerade gestern Abend hat nämlich genau so ein zierliches 1,6Xm großes Mädel beim rückwärts Ausparken den Wagen meiner Frau voll in die Breitseite auf der Fahrerseite [...] mehr

10.01.2015, 13:43 Uhr Thema: Autogramm Mercedes Maybach S 600: Luxus mit Erblast Ach wissen Sie, in DEN Ländern wird Vmax gefahren so oft es geht, von denen die sich Autos in der Preisklasse leisten können, rollt keiner mit 120 km/h dahin. Kein Polizist wird den Fahrer [...] mehr

10.12.2014, 22:42 Uhr Thema: Strategie der CIA: Tötung Bin Ladens sollte Folter rechtfertigen Wir gehen aber nicht nach der buddhistischen Vorstellung aus, und das ist auch gut so. Sie propagieren da gerade einen Freibrief für alle Gräueltaten - gehts noch?!? Oder habe ich ihn Ihrem [...] mehr

10.12.2014, 22:34 Uhr Thema: US-Folterbericht: So bestialisch quälte die CIA ihre Gefangenen Was ist denn das für eine absurde Argumentation? Eben dadurch, dass man nicht weiß, was in anderen Ländern üblich ist, können die aktuellen Berichte gar nicht relativiert werden. Aus [...] mehr

05.12.2014, 12:57 Uhr Thema: Aus fürs Opelwerk: Bochum fährt die letzte Schicht Denken Sie mal an Audi - nur durch eine Imagekampagne und exorbitante Preissteigerung ist es denen vor vielen Jahren gelungen, ins sog. Premiumsegment vorzustoßen, und das bei unveränderter [...] mehr

05.12.2014, 11:19 Uhr Thema: Aus fürs Opelwerk: Bochum fährt die letzte Schicht Es geht überhaupt nicht um den innerdeutschen Markt. Vergessen sie bitte nicht, dass GM Opel verboten hat, auf den lukrativen Märkten tätig zu sein, sondern lieber selbst ein möglichst großes [...] mehr

05.12.2014, 11:10 Uhr Thema: Aus fürs Opelwerk: Bochum fährt die letzte Schicht Na ja, aber in diesem Zusammenhang das Jahr 1929 zu bemühen ist schon ein wenig abstrus... In der Konzernstrategie reden wir über einen Zeitraum von bis zu maximal (!) 10 Jahren, und auch das [...] mehr

05.12.2014, 10:34 Uhr Thema: Befristete Arbeitsverträge: Ver.di legt Paketversand vor Nikolaus lahm Diese 99% hätte ich gerne hieb-und stichfest belegt! Außerdem erklären Sie dem geneigten Forum bitte, was Sie mit "der Dumme" meinen. Letzteres schreibt man übrigens mit einem [...] mehr

Kartenbeiträge: 0