Benutzerprofil

tembel

15.02.2016, 18:30 Uhr

Nuklearer Zwergenstaat Seit den Anfängen des Kiewer Rus hat Russland ein einziges Geschäftsmodell: Die Annektierung der jeweils aktuell angrenzenden Territorien, die Versklavung sowie Ausbeutung der dortigen Menschen und [...] mehr

27.01.2016, 11:52 Uhr

Ja, die einzige Möglichkeit Akademische Diskussionen bringen uns nicht weiter: Wir müssen das ganze tatsächlich einem Praxistest unterziehen - wobei ich allerdings zu bedenken gebe, dass Erstens, es noch keinem Menschen [...] mehr

26.01.2016, 13:05 Uhr

Blind und taub, Herr Fleischhauer Die heutige europäische Misere ist das Resultat einer grundgesetztwidrigen, präsidialen Selbstermächtung von Frau Dr. Merkel und der damit verbundenen Zerstörung jeglichen demokratischen Diskurses [...] mehr

04.01.2016, 19:45 Uhr

Herr A. Die heutige Situation in Polen ist das Ergebnis von mehr als 40 Jahren "im Zweifel eher links". mehr

04.01.2016, 19:37 Uhr

Mich auch - aber weiterdenken Es geht doch schon lange nicht mehr um den Inhalt - es geht auschließlich um die Anzahl von Mausklicks, wie man hier in den Beiträgen über den Erguss von Herrn A. sehr gut erkennen kann. Bitte [...] mehr

04.01.2016, 18:24 Uhr

Volltreffer Das Problem ist die Existenz von egoistischen Nationalstaaten mit ihren noch egoistischeren Politikern: Die Lösung kann nur so aussehen, dass sich alle willigen Nationalstaaten auflösen, die [...] mehr

12.12.2015, 11:42 Uhr

Über-Grauselig / Ein Insider Da lag ich nun - 1965 - auf einer Parkbank am Boxhagener Platz und bereitete mich auf die Nachruhe vor, als ein Vopo ("Volkspolizist") mich unsanft anstieß: "Willst Du hier pennen [...] mehr

22.11.2015, 10:58 Uhr

Halt mal ... Falls die beiden Damen auf dem Bildchen tatsächlich MITEINANDER telefonieren sollten, so wäre das die beste Persiflage der mobilen Kommunikation im privaten Bereich. Irgenwann kommen sie darauf, dass [...] mehr

08.11.2015, 15:24 Uhr

Spitze des Eisberges Ihre korrekte Beschreibung ist nur die Spitze des Eisberges: Wir vergessen jedoch gern die sozialen Probleme. Da wäre z.B. das klassische: "Na, mein lieber, gepäckeinladender Freund, [...] mehr

12.09.2015, 10:52 Uhr

Grundannahme falsch @ Edelstoffl Endlich einmal ein wissenschaftlich fundierter Beitrag: Die Grundannahme (das Axiom) "jahrtausendealte männlich dominierte kulturelle Ordnung" ist derart hanebüchen, dass [...] mehr

01.08.2015, 15:17 Uhr

Leider richtig @thobie2 Die Weisungsgebundenheit der Staatsanwaltschaften verhindert z.B. eine juristische Aufarbeitung der "freundlichen Mithilfe" des Verfassungsschutzes bei den NSU-Morden (oder in [...] mehr

18.07.2015, 15:37 Uhr

Der Königsweg Es wäre konsequent gewesen, Herrn Tsipras in seinen Bestrebungen eines Schulterschlusses mit Putin-Russland zu unterstützen. Die Gefahr durch russische Marinebasen auf griechischen Inseln hätte [...] mehr

30.05.2015, 15:15 Uhr

Kriminelle Vereinigung Die alleinige Mitgliedschaft in einer kriminelle Vereinigung ist unabhängig vom eigenen Handel bereits strafbewehrt. Alles, was wir bisher über die FIFA wissen beweist doch das diese eben keine [...] mehr

15.03.2015, 16:05 Uhr

Der Mathematiker würde abstrahieren: Zwei minus Zwei ungleich Fünf ! (Das Ungleichheitszeichen, sprich das durchgestrichene Gleichheitszeichen ist zulässig). mehr

23.11.2014, 17:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Mr. Bernie E. hat sein Meisterstück abgeliefert: Kein Scriptschreiber und kein Hollywood-Regisseur hätten ein besseres Marionetten-Theater veranstalten können.Allemal interessanter und vor allem [...] mehr

16.11.2014, 10:58 Uhr

Danke ... und Jesus Christus war ein Moslem ... mehr

18.10.2014, 12:23 Uhr

Zustimmung Die Frage sei erlaubt, wer den Bürger vor dem Egotrip eines Einzelnen schützt ? Eigentlich müsste man in Deutschland dafür besonders sensibilisiert sein - insbesondere in der Politik, die [...] mehr

16.10.2014, 14:53 Uhr

Richtig Übrigens ein äußerst wertvoller und konstruktiver Beitrag zu diesem Thema ;-( Der gewählte Name ist allerdings ein Armutszeugnis für die sonst -in dieser Hinsicht- meist sehr kreativen [...] mehr

09.10.2014, 14:11 Uhr

Und noch billiger unterwegs bin Die vom ADAC zugestandenen 1,5% Mehrverbrauch beim E10 sind im EU-Fahrzyklus ermittelt worden: "Eine Person mit konstant 80 kmh auf einer ebenen, schnurgeraden Straße ohne Gegenwind und [...] mehr

03.10.2014, 11:47 Uhr

Nun ja Der kulturelle Unterschied durch den "Limes" hat bis heute seine Gültigkeit behalten. Ausgenommen hiervon sind bestenfalls die Orte entlang der "Via Reggio" bis nach dem [...] mehr

Kartenbeiträge: 0