Benutzerprofil

thsherlok

Seite 1 von 35
13.08.2018, 11:48 Uhr

Und warum? Man könnte sich ja auch mal fragen, warum das in Deutschland (und in einigen anderen Ländern) von den dort Lebenden, nicht sofort als Deutscher identifizierbaren Personen, oft anders empfunden [...] mehr

01.08.2018, 13:57 Uhr

Alle Radfahrer? Alle Radfahrer oder nur die die Ihnen begegnen? Ich halte mich immer und überall (vor allem als Radfahrer) an die Gesetze, aber hilft mir das etwas? Verhindert es das mir die Vorfahrt genommen [...] mehr

01.08.2018, 13:48 Uhr

Ist das dort vergleichbar mit der Platzhofstraße bzw. Brühler Straße in Solingen? Die bin ich in meiner Schulzeit mit dem Fahrrad (lieber runter als rauf :-) ) ständig gefahren. mehr

01.08.2018, 13:43 Uhr

Statt Zweit- oder Drittwagen Na ja ein E-Bike statt des Zweit- oder Drittwagens sollte schon drin sitzen und ist im Endeffekt deutlich günstiger. mehr

30.07.2018, 14:22 Uhr

Nö, auch bei Bergen Nö, das würde auch da funktionieren; wenn man es denn wollte. Für Steile Straßen gibt es durchaus Fahrradtaugliche Lösungen. https://www.youtube.com/watch?v=zipZ5kwhFfs Man kann natürlich [...] mehr

26.07.2018, 10:08 Uhr

Und nicht unfallrelevant Interessant ist doch das diese Radrambos überhaupt nicht unfallrelevant sind. Anscheinend wissen die was sie tun müssen um keinen Unfall zu haben. Demgegenüber stehen Kinder und Ältere die sich [...] mehr

26.07.2018, 09:21 Uhr

Alles alte Fahrräder Wie viele KFZ mit defektem Blinker siehst du in der gleichen Zeit? Mich wundert das Fahrradbeleuchtung immer noch ein Thema ist, nahezu jedes Fahrrad hat heute LED Licht + Nabendynamo, meist [...] mehr

26.07.2018, 09:15 Uhr

Glauben Sie das wirklich? Glauben Sie wirklich, wenn Radfahrer sich (im Gegensatz zu Kraftfahrern) an alle geltenden Verkehrsregeln halten, die Zahl der schwer verletzten und getöteten Radfahrer zurück geht? Wie soll das [...] mehr

11.07.2018, 16:00 Uhr

Die Räder sind Schrott Die Räder sind eigentlich Schrott. Selbst als Neuware will damit keiner fahren. Das sind billigste Räder mit schrottigen immer mitbremsenden Bremsen. Da ist man meist zu Fuß schneller. Zur Info [...] mehr

11.07.2018, 15:23 Uhr

Sicher? Welche Serie war das denn? Und wie dicht hast du dann vor dem Fernseher gesessen? Und womit hast du gestreamt (Hardware von Amazon)? War das eine digitalisierte Serie aus der 'guten alten Zeit [...] mehr

11.07.2018, 15:14 Uhr

Wer ist daran Schuld? Liegt das nicht an den Verträgen der Künstler mit dem Label? So viel Geld bleibt bei den CD Verkäufen nun auch nicht übrig. Was spricht dagegen das die Künstler ihre Musik dann selbst [...] mehr

10.07.2018, 09:12 Uhr

Rollatoren gehören auf den Fußweg (auch wenn die Rollen haben). Das (vor allem unsichere) Radfahrer auf dem Fußweg fahren (wenn kein Radweg vorhanden ist) ist der jahrzehntelangen Indoktrination [...] mehr

09.07.2018, 09:12 Uhr

Welche Reihe? Wenn der Radfahrer (per benutzungspflichtigem Radweg) rechts neben abbiegende Fahrzeuge gezwungen wird, gibt es da keine Reihe. Da gibt es dann Rechtsabbieger links neben dem Geradeausverkehr. Auf [...] mehr

09.07.2018, 09:09 Uhr

Bauchgefühl oder fundiertes Wissen? Die Unfallanalysen und Berichte der Polizei zeigen das bei (fast) allen Abbiegeunfällen der Kraftfahrer (egal ob LKW oder PKW) die Hauptschuld hat. Das ist dann [...] mehr

09.07.2018, 08:55 Uhr

Wieviele Tote LKW Fahrer Wie viele getötete LKW Fahrer hat es denn im letzten Jahr gegeben bei denen der Radfahrer Hauptunfallverursacher war? Den LKW Fahrer schützt sein massives Fahrzeug. Wenn da ein Radfahrer dagegen [...] mehr

09.07.2018, 08:51 Uhr

Ach ja? Und wie machst du das auf Radwegen an Kreuzungen (egal ob mit Ampel oder ohne)? Immer hinter dem LKW (der links von dir auf der Fahrbahn fährt) bleiben? Was ist an Ampeln wenn sich ein LKW links [...] mehr

09.07.2018, 08:49 Uhr

Was ein Schwachsinn Deshalb gibt es ja die Empfehlung Radfahrer bei Kreisverkehren auf der Fahrbahn zu führen. Da weis jeder wie er sich zu verhalten hat. Und völlig egal ob da ein Zebrastreifen ist oder nicht, ein [...] mehr

09.07.2018, 08:46 Uhr

Als wenn Radfahrer das freiwillig machen. Radfahrer ordnen sich nicht freiwillig rechts von LKWs an. Sie werden dazu gezwungen indem man benutzungspflichtige Radwege rechts von abbiegenden Fahrzeugen baut. Dein Kommentar zeigt das du [...] mehr

24.03.2018, 14:15 Uhr

Die Flacherdler benötigen eine weltumspannende Verschwörung seit Eratosthenes Zeiten. Ohne den Glauben an eine Verschwörung aller Nationen die Satelliten starten und eine Fälschung aller jemals [...] mehr

13.03.2018, 13:57 Uhr

Sie meinen, es sollte sich niemand Luxusgüter leisten dürfen, solange es noch Leute gibt die auf Tafeln angewiesen sind? Da haben Sie meine Zustimmung. Niemand sollte auf Kosten von Mietern, [...] mehr

Seite 1 von 35