Benutzerprofil

Capgras

16.07.2014, 11:33 Uhr Thema: "Gaucho-Tanz" in der Presse: "Eine Schnapsidee" National aufgeblasen Ja was denn? Diese WM´s sind so nationalistisch aufgeblasen wie sonst nichts. Nicht nur bei uns, sondern genauso in anderen Ländern. Das Schmettern der Hymne, die Hand aufs Herz, etc. Zudem wurden [...] mehr

15.03.2014, 16:24 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Rippenbekenntnis Was ist Psychiatrisierung? Wieso Psychiatrisierung (6 und 7) und was soll daran schlecht sein? Erstens war es im Beispiel der Psychiater, der eine psychische Ursache ausschloss und zweitens ist es nur zu begrüßen, [...] mehr

24.10.2013, 22:55 Uhr Thema: Späh-Affäre: NSA überwachte Telefonate von 35 internationalen Spitzenpolitikern Auch die Deutschen hören ab Im Jahr 2001 bin ich als Arzt im Krankenhaus mit einem Telefonat mit Angehörigen eines Patienten von der Polizei abgehört worden. Primär wurde der entsprechende Angehörige abgehört, aber am Telefon [...] mehr

03.10.2013, 07:12 Uhr Thema: Sterbehilfe für Transsexuellen in Belgien: "Ich war das Mädchen, das keiner wollte" Das ist ein tragischer Fall... ... aber er taugt m.E. nicht dazu, die Sterbehilfe insgesamt zu diskreditieren. Sie wird irgendwann kommen. mehr

31.08.2013, 23:07 Uhr Thema: Syrien-Konflikt: Obama will Kongress um Erlaubnis für Angriff bitten Wenn es nicht so erbärmlich wäre... wie in der "Weltpolitik" entschieden wird, könnte man sich ja vielleicht freuen, dass nicht noch mehr Bomben aus Syrien fallen. Haben die Herren eigentlich keine Berater, oder wenn ja, was [...] mehr

08.08.2013, 19:11 Uhr Thema: Fall Gustl Mollath: Systemfehler oder Einzelschicksal? Zustimmung zu Herrn Saß Ich kann Herrn Saß in der Klarheit seiner Sprache nur zustimmen. Es ist juristisch zu prüfen, ob Herr M. die ihm vorgeworfenen Taten begangen hat oder nicht. Psychiatrisch ist zu prüfen, ob eine [...] mehr