Benutzerprofil

Capgras

16.07.2014, 11:33 Uhr Thema: "Gaucho-Tanz" in der Presse: "Eine Schnapsidee" National aufgeblasen Ja was denn? Diese WM´s sind so nationalistisch aufgeblasen wie sonst nichts. Nicht nur bei uns, sondern genauso in anderen Ländern. Das Schmettern der Hymne, die Hand aufs Herz, etc. Zudem wurden [...] mehr

15.03.2014, 16:24 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Rippenbekenntnis Was ist Psychiatrisierung? Wieso Psychiatrisierung (6 und 7) und was soll daran schlecht sein? Erstens war es im Beispiel der Psychiater, der eine psychische Ursache ausschloss und zweitens ist es nur zu begrüßen, [...] mehr

24.10.2013, 22:55 Uhr Thema: Späh-Affäre: NSA überwachte Telefonate von 35 internationalen Spitzenpolitikern Auch die Deutschen hören ab Im Jahr 2001 bin ich als Arzt im Krankenhaus mit einem Telefonat mit Angehörigen eines Patienten von der Polizei abgehört worden. Primär wurde der entsprechende Angehörige abgehört, aber am Telefon [...] mehr

03.10.2013, 07:12 Uhr Thema: Sterbehilfe für Transsexuellen in Belgien: "Ich war das Mädchen, das keiner wollte" Das ist ein tragischer Fall... ... aber er taugt m.E. nicht dazu, die Sterbehilfe insgesamt zu diskreditieren. Sie wird irgendwann kommen. mehr

31.08.2013, 23:07 Uhr Thema: Syrien-Konflikt: Obama will Kongress um Erlaubnis für Angriff bitten Wenn es nicht so erbärmlich wäre... wie in der "Weltpolitik" entschieden wird, könnte man sich ja vielleicht freuen, dass nicht noch mehr Bomben aus Syrien fallen. Haben die Herren eigentlich keine Berater, oder wenn ja, was [...] mehr

08.08.2013, 19:11 Uhr Thema: Fall Gustl Mollath: Systemfehler oder Einzelschicksal? Zustimmung zu Herrn Saß Ich kann Herrn Saß in der Klarheit seiner Sprache nur zustimmen. Es ist juristisch zu prüfen, ob Herr M. die ihm vorgeworfenen Taten begangen hat oder nicht. Psychiatrisch ist zu prüfen, ob eine [...] mehr

14.07.2013, 09:20 Uhr Thema: Krieg in Syrien: Kämpfe zwischen Rebellen und Dschihadisten eskalieren Die Kreuzritterburg... ... ist auch nur ein Mahnmal für religiösen Fanatismus. Nicht besonders schade drum. mehr

02.07.2013, 06:54 Uhr Thema: Psychiatrie-Insasse: Bayerns Justizministerin will offenbar Mollaths Freilassung erwi Das Wahl-Volk Merk: "Das ist wichtig, weil Richter ja im Namen des Volkes sprechen und das Volk deshalb auch verstehen muss, was da passiert." Wahn und Gefährlichkeit - Das es das gibt, das sollte erklärt [...] mehr

17.06.2013, 21:01 Uhr Thema: Anweisung an Klinik: Gefälschter Gerichtsbeschluss ordnet Mollaths Entlassung an Ja, ich bin mir auch nicht sicher... ... ob die Mollath-Fangemeinde Herrn Mollath nicht so langsam durch die immer militanteren und abstruseren Verschwörungstheorien einen Bärendienst erweist... mehr

11.06.2013, 22:15 Uhr Thema: Gustl Mollath vor Untersuchungsausschuss: Die Abrechnung Alles Experten? Scheinen ja wieder einmal alle Experten hier zu sein. mehr

22.05.2013, 07:18 Uhr Thema: Bürgerkrieg in Syrien: BND prognostiziert Vormarsch der Assad-Armee Wert der Prognosen Soviel also zum Wert der Prognosen. Geht also offenbar nicht nur mir so, dass ich die Lage reichlich unübersichtlich finde. mehr

19.05.2013, 18:57 Uhr Thema: Ursachen der Erwärmung: Umfragen sollen Klimastreit entscheiden Unabhängige Forschung gibt es leider kaum. So gaukeln uns vermeintlich "objektive Daten" eine Realität vor, die in Wahrheit der Logik der jeweiligen Auftraggeber widerspiegelt. So ist es leider fast überall. Ich [...] mehr

19.05.2013, 18:47 Uhr Thema: Dutzende Tote: Syrische Armee stürmt Rebellenhochburg Welche Wahrheit? „Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.“ Hiram Johnson mehr

12.05.2013, 20:33 Uhr Thema: Seltsame Geschäfte: Haderthauer-Gatte handelte mit Modellautos aus Psychiatrie Nicht schön! Der Arzt verdient an bzw. mit der Notlage eines im Abhängigkeitsverhältnis stehenden Patienten Geld. Nicht schön. Ist wie wenn der Knastdirektor Gefangene für sich arbeiten lässt. mehr

10.05.2013, 07:18 Uhr Thema: Rätselhafte Ehrung in Nordkorea: Kim und die weinende Verkehrspolizistin Göttliche Gnade Ja, schon sehr merkwürdig. Religiöse Extase. Anerkennung. Aus unserer Sicht erschütternd. Vor welches Gremium müsste man uns stellen, damit wir so ausflippen würden? mehr

23.04.2013, 18:37 Uhr Thema: Steueraffäre: Richter erließ Haftbefehl gegen Hoeneß Hurra, ein neuer Skandal! Bis zum nächsten Skandal. Hoeneß soll seine Schulden bezahlen und gut ist. mehr

27.03.2013, 08:01 Uhr Thema: DFB-Sieg über Kasachstan: Neuer, der Party-Killer Dumme Publikumsreaktionen Ich finde die Reaktionen des Publikums auf den Neuer-Patzer ebenfalls dumm, obwohl ich kein Löw-Fan bin. Jeder Mannschaftssportler weiß, dass Unterstützung durch Fans anders aussieht. mehr

23.02.2013, 10:05 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Seltsame Änderung der Persönlichkeit Besserwisser Liebe Forenten, die ihr ja mal wieder alles besser wisst und euch empört: Es gibt nun mal Erkrankungen, die nicht sofort zu diagnostizieren sind. Würde man jeden Menschen einer sofortigen [...] mehr

10.02.2013, 19:01 Uhr Thema: Kruppstahl-Zitat: Heinos neue Härte Gedankenpolizei Mal sehen, wann die Wissenschaft endlich das Gedankenlesen zur kommerziellen Reife bringt. Dann könnten wir endlich auch Leute an den Pranger stellen, die was Böses nicht nur gesagt, sondern auch [...] mehr

08.02.2013, 07:11 Uhr Thema: Rassismus-Vorwurf: FDP-Mann Hahn empört mit Äußerungen zu Röslers Herkunft Journalistenproblem Ich glaube, einige Journalisten haben so langsam ein ernstes Problem. Erst Sexismus, jetzt Rassismus. Beim näheren Hinsehen entpuppt sich das Ganze als heiße Luft. Was ist ein Sexist, was ein Rassist? [...] mehr