Benutzerprofil

dkoedo

09.10.2014, 11:12 Uhr Thema: Fracking: SPD wettert gegen Altmaiers Gesetzesblockade unsere machen doch augenscheinlich seit längerem, was sie wollen. Ob das Volk will oder nicht, ist doch egal. Sollen sie doch Fracking erlauben. Geht es in die Buxe, muss man sie einfach nur mal mit [...] mehr

26.09.2014, 07:47 Uhr Thema: Kommentar zur Ebola-Krise in Westafrika: Schauen Sie hin! Sehr geehrte Frau Weber, da es sich bei ihrem Beitrag um einen Kommentar handelt, darf der sicher provozierend sein. Bis zu einem gewissen Grad. Die absolute Verallgemeinerung durch die Verwendung [...] mehr

20.09.2014, 16:21 Uhr Thema: Therapien: Wie viel darf ein Lebensjahr kosten? Wer A sagen will, würde auch B sagen müssen Unabhängig von Ländergrenzen: wer diese Diskussion will und auch die Obergrenze, der MUSS im Gegenzug dann auch assistierten Suizid straffrei für alle Beteiligten zulassen. mehr

12.09.2014, 12:12 Uhr Thema: Erste-Hilfe-Kurse: Tödliche Mängel Kritik an der Da haben die Experten ja eine wirklich äusserst breit angelegte und repräsentative Studie durchgeführt . Tatsächlich hat man in einer Stadt 20 Kurse besucht, bei 5 Anbietern. Unter der Annahme, [...] mehr

05.09.2014, 19:26 Uhr Thema: Zehner-Allianz gegen Terror-Miliz: Obama IS-Strategie bringt Deutschland in Zugzwang Verteidigung von Demokratie und Freiheit findet ja, von vielen kritisiert, schon lange auch am Hindukusch und anderen, weit entfernten Orten statt. Aber wie man heute hören und lesen konnte, sind wir ja schon im Kleinen soweit, dass sich [...] mehr

01.09.2014, 10:37 Uhr Thema: Nacktbilder im Netz: Dutzende Stars werden Opfer von Promi-Hacker vergaukelten Sicherheitsanfragen ?!? Äh, wat? mehr

26.08.2014, 16:49 Uhr Thema: Mögliche Fehler bei der Abbuchung: Fahrzeughalter sollten Höhe ihrer Kfz-Steuer überp ZIVIT: (In)kompetenzcenter ?!? Verantwortlich für die Datenverarbeitungssoftware des Bundes ist zu einem grossen Teil das ZIVIT. Am letzten Wochenende hatte ich Gelegenheit, mit einem Vertreter des Bundesrechnungshofes, der die [...] mehr

26.08.2014, 16:45 Uhr Thema: Mögliche Fehler bei der Abbuchung: Fahrzeughalter sollten Höhe ihrer Kfz-Steuer überp ZIVIT: (In)kompetenzcenter ?!? Verantwortlich für die Datenverarbeitungssoftware des Bundes ist zu einem grossen Teil das ZIVIT. Am letzten Wochenende hatte ich Gelegenheit, mit einem Vertreter des Bundesrechnungshofes, der die [...] mehr

25.08.2014, 15:19 Uhr Thema: Tier macht Sachen: Junger Elch verirrt sich in Dresdner Büro Wieso Zoo? Vermutlich, weil es keine andere Unterbringungsmöglichkeit gibt und der Elch dort erst einmal von einem Veterinär untersucht wird wegen möglicher Verletzungen durch Glassplitter. ich gehe davon [...] mehr

13.08.2014, 07:34 Uhr Thema: Brooklyn Bridge: Berliner Künstler bekennen sich zum Flaggentausch Spitznamen in Erfahrung gebracht Diese Geschichte macht ein paar Sachen deutlich. Die Amerikaner, insbesondere die Sicherheitsbehörden, können augenscheinlich bei allen möglichen Vorkommnissen nur noch an organisierte Kriminalität [...] mehr

11.08.2014, 07:29 Uhr Thema: Testspiele: Dortmund kassiert heftige Niederlage in Liverpool Generalprobe verpatzt ... Könnte man auch so sehen. Ich liebe all die "Experten", die jetzt schon genau wissen, warum, wieso, weswegen, wer gegen wen und warum nicht. mehr

05.08.2014, 20:58 Uhr Thema: Englischer Fußball: Verband verschärft Richtlinien bei Kopfverletzungen Ironieschublade auf ... ablegen. Und Ironieschublade wieder zu. Ernst nehmen kann man so einen Kommentar ja wohl nicht. mehr

31.07.2014, 08:31 Uhr Thema: Verhandlungen mit Hedgefonds gescheitert: Argentinien ist pleite Dummheit und Dreistigkeit Argentinien war so dumm, mit Heuschrecken Geschäfte zu machen. Und die Gierlappen können den Hals nicht voll bekommen. Ausserdem wäre es für die Verwalter fatal, ihr Gesicht gegenüber den [...] mehr

20.07.2014, 13:36 Uhr Thema: Ultimatum der IS-Miliz: Iraks letzte Christen müssen Mossul verlassen Es gibt eine Lösung Sorry, geht das geht nun gar nicht mehr. Bestenfalls zieht man um Gebiete, die von solchen Schwerstverbrechern besiedelt sind, einen dreifachen Zaun mit S-Draht, und anderen, wirkungsvollen [...] mehr

05.07.2014, 18:02 Uhr Thema: Gebühren-Konzept : Dobrindt will Pkw-Maut für alle Straßen erheben super Plan Da nach Einführung dieser Maut mit allergrösster Wahrscheinlichkeit festgestellt wird, dass es in der EU so nicht geht, müssen alle deutschen Halter die dann auch bezahlen. Natürlich zusätzlich zur [...] mehr

17.06.2014, 11:26 Uhr Thema: "Rosnes Benches" in Schottland: Auszeit auf dem Surfbrett Veränderte Wahrnehmung Seit einiger Zeit hat sich bei meiner Frau und mir die Wahrnehmung draussen in der Natur, aber auch sonst, verändert. Dadurch, dass wir beide fotografieren, sehen und hören wir inzwischen ganz [...] mehr

13.06.2014, 06:47 Uhr Thema: WM-Show "#BraSila" mit Sila Sahin: Hilfe! Beides Ersteres liegt in der Natur des Menschen, Letzteres ... keine Ahnung. mehr

05.06.2014, 08:27 Uhr Thema: NSA-Lauschangriff auf Merkel: USA reagieren verstimmt auf deutsches Ermittlungsverfah Manchmal liebe ich Spitzfindigkeiten und bin gerne Korinthenkacker. "Die USA", also das gesamte amerikanische Volk haben/hat uns jetzt nicht mehr lieb? Das ist natürlich falsch, völlig [...] mehr

05.06.2014, 07:28 Uhr Thema: NSA-Lauschangriff auf Merkel: USA reagieren verstimmt auf deutsches Ermittlungsverfah Manchmal liebe ich Spitzfindigkeiten und bin gerne Korinthenkacker. "Die USA", also das gesamte amerikanische Volk haben/hat uns jetzt nicht mehr lieb? Das ist natürlich falsch, völlig [...] mehr

19.05.2014, 08:48 Uhr Thema: +++ DerMorgen live +++: Die Nachrichten des Tages in Echtzeit Zum Tod von Jack Brabham Erst einmal mein Beileid der Familie. Zur Meldung: Brabham ist 88 Jahre alt geworden. Er ist m.E. nicht unbedingt an, aber mit einer Krankheit gestorben. In der Regel ist es so, dass die [...] mehr