Benutzerprofil

Turin

Seite 1 von 5
12.10.2017, 09:58 Uhr

G8/ G9, hin und her Es gibt genug Bildungsstudien, die zeigen,d ass weder die Schulform noch ob G8 oder G9 entscheidend für einen Bildungserfolg sind. Wichtig ist, oh wunder - guter Unterricht. Wer hätte das gedacht. Und [...] mehr

12.10.2017, 09:14 Uhr

Fehler der tollen "Ideen" Selbstverständlich redet sich die SPD ihre selbstgemachte Bildungsmisere schön. Die schnelle Rückkehr zu G9 hat einriesiges Loch in die Personaldecke der Lehrer gerissen, denn dieses zusätzliche Jahr [...] mehr

26.04.2017, 13:01 Uhr

Nachtrag An die interessierten Leser, die sich meine oben gestellte Frage auch schon gestellt haben: Es scheint tatsächlich auch verstoffwechselt zu werden. Leider hat SPON die Veröffentlichung hierzu nicht [...] mehr

26.04.2017, 12:21 Uhr

Nur gefressen, oder auch verdaut? Da wir Reptilien als Haustiere haben, haben wir auch ständig Insekten als Futtertiere im Haus. Daher ein paar Gedanken: 1) Heuschrecken fressen Blätter von Kunst-pflanzen fast genau so gerne wie [...] mehr

11.04.2017, 11:22 Uhr

Unvollständiges Bild Was soll mir das jetzt sagen? Wenn man nur die drei Bereiche anschaut, scheint Deutschland vorne zu liegen. Na und nun? Wie sieht es mit Unternehmenssteuern, MwSt und anderen aus? Nur wenn man sich [...] mehr

19.01.2017, 10:58 Uhr

Soweit ich das beobachtet habe, sind auf den Flaschen vieler Hersteller entsprechende Kennzeichnungen vorhanden. (Piktogramm einer trinkenden schwangeren Frau, welches durchgestrichen ist. Ich [...] mehr

19.01.2017, 10:54 Uhr

Jede schwangere trinkt Alkohol Eines vorweg: Bier, Wein oder ähnliches in nennenswerten Mengen in der SS zu trinken geht gar nicht und ist ein no go. ABER: Jede schwangere Frau nimmt Alkohol zu sich: durch naturtrüben Apfelsaft [...] mehr

03.01.2017, 10:37 Uhr

Auch in Niedersachsen In Niedersachen sieht es nicht anders aus in den Mangelfächern. Es gibt sogar zwei Modelle: 1) Als Quereinsteiger fängt man das reguläre Refrendariat an, die alle Lehramtsstudenten auch. Man hat [...] mehr

25.09.2014, 16:09 Uhr

Ohne Adminrechte keine Party Sehr schön zusammengefasst. Und ich glaube kaum ein Linux User ist (anders als bei Windoof) im Alltag unbewusst als Admin unterwegs. mehr

10.09.2014, 08:08 Uhr

Auch Donnerstag noch Beeinträchtigt Auch ein Flug am Donnerstag Morgen nach München (innerdeutsch) wurde bereits annuliert. Offensichtlich schafft es die LH nicht, nach Streikende um 18 Uhr bis zum Folgetag den Regelbetrieb wieder [...] mehr

30.07.2014, 14:33 Uhr

Wunderbar. Mit diesem Spiel kann man seinen "Master of Procatination" machen. :) mehr

14.07.2014, 15:26 Uhr

@01099 Nein, die Liebe ist sicherlich nicht die gleiche. Aber Liebe zwischen Menschen ist eh etwas sehr individuelles. Das Beispiel sollte nur die These meines Vorredners dahingehend widerlegen, dass [...] mehr

14.07.2014, 12:23 Uhr

Was ist denn schon Treue? Körperlich? Emotional? Gar Spirituell? Ich denke man kann und sollte zwischen körperlicher Treue und emotionaler Treue unterscheiden. Und jedem ist das eine, das andere oder [...] mehr

19.06.2014, 13:06 Uhr

Käuflich? Ist denn das Gerät käuflich? Oder erscdheint es im nächsten "Yps" Heft? mehr

27.05.2014, 11:14 Uhr

Was ist denn Urlaub? Ich dachte immer, Urlaub ist Abwesenheit von der Arbeit - und das ist im Urlaubsgesetz für Angestellte geregelt. Und den hat man auch, wenn man sich in der Region an den Baggersee legt. Das kostet [...] mehr

14.05.2014, 16:53 Uhr

Interessante Gleichstellung Spannend finde ich an der Entscheidung auch, das offensichtlich Menschen, die visionäre Eingebungen durch eine höhere Macht haben, mit Geistesgestörten gleichgesetzt werden. Vielleicht sollte da auch [...] mehr

09.05.2014, 16:45 Uhr

1. April? Wenn dieses Patent am ersten April eingereicht worden wäre, würde ich lächeln. Aber so... ... ach was, ich lache trotzdem. mehr

03.04.2014, 12:34 Uhr

Eigentlicher Grund verkannt Der eigentliche Grund, warum die Hersteller jetzt auf "Zusatzfrei" abfahren ist doch ein ganz anderer. In den USA und Canada (und ich glaube noch mehr Ländern) wurden oder werden Gesetze [...] mehr

31.03.2014, 12:26 Uhr

Geltungsbereich Gilt das auch für Varianten wie gmx.net, .com oder andere Varianten der Anbieter? Wäre mal interessant zu wissen. mehr

07.03.2014, 12:13 Uhr

Profisportler? Ich dachte immer, dass die Bezeichnung "Profi..." immer dafür steht, dass man admit senen Lebensunterhalt verdient. Alles Andere ist IMHO Amateur-Leistungssport auf Spitzenniveau. Ich [...] mehr

Seite 1 von 5