Benutzerprofil

burlei

Seite 1 von 27
19.02.2018, 21:15 Uhr

Ein Schulstreik ... ... wäre eine tolle Idee. Darauf kommen bestimmt jede Menge der Schüler. Aber vielleicht denken die schon etwas weiter. Die Governeure schicken ihre Cops los, um die Schüler wieder in die Schulen zu [...] mehr

19.02.2018, 21:03 Uhr

Achja, die Zwangsabgabe, die bösen ÖR usw blabla. Eine Zwangsabgabe zahle ich tagtäglich, jedesmal, wenn ich Lebensmittel kaufe. Unternehmen werben. In den Medien, auf Plakatwänden, auf Beilegeprospekte in den "Wochenblättchen". Werbung [...] mehr

19.02.2018, 15:25 Uhr

Mein Gott, was ist denn so schlecht daran, wenn ... ... die Genossen der Basis "Nein" zu einer GroKo sagen? Die Konservativen stehen eben da mit ihrer "Verantwortung für Deutschland" und wissen nicht wie sie diese Verantwortung [...] mehr

19.02.2018, 14:53 Uhr

Natürlich müssen wir Schulden abbauen. Das ist in 12 Jahren erledigt, die 2 Billionen Schulden zurückgezahlt. Einfach nur die Steuerbetrüger zur Kasse bitten (Bitten? Zerren!), macht pro Jahr ca 60 Mrd, nach anderer Lesart 130 Mrd [...] mehr

18.02.2018, 20:03 Uhr

Toll, was man hier alles so liest Da will einer den totalen ÖPNV, nein Quatsch, den total privatisierten ÖPNV. Der dann aber nicht funktionieren wird, weil er durch die Wirtschaft betrieben wird und wie wir alle wissen, kann es die [...] mehr

17.02.2018, 21:15 Uhr

Anscheinend ... ... will man die CDU garnicht in der Mitte haben, sondern rechts. Weit rechts, dennn schließlich soll sie sich dem "Willen der Wähler" unterwerfen. Wähler, die heute mal die CDU, morgen mal [...] mehr

17.02.2018, 10:06 Uhr

Gegenfinanzierung? Nichts einfacher als das. Finanztransaktionssteuer = 45 Milliarden Euro Mehreinnahmen (Quelle: [...] mehr

17.02.2018, 09:44 Uhr

@smartphone, #9 Man merkt sofort, Sie sind Deutscher. Warum? Ihre Feststellung lautet, zusammengefasst: "Wieso bekommen die mehr als ich?" Sie inkludiert, dass Ihnen Ihre Rente genügt und Andere auch [...] mehr

17.02.2018, 09:31 Uhr

Eigentlich brauchen wir garkeine Dieselfahrverbote Wozu? Die Autoindustrie wird die Kanzlerin schon dementsprechend bearbeiten und Dobrindt .... Naja, der macht sowieso, was die Mächtigen von ihm wollen. Wir brauchen Geschwindigkeitsbeschränkungen. [...] mehr

17.02.2018, 08:56 Uhr

Man stelle sich einmal vor ... ... daß Bundesverwaltungsgericht erklärt das Urteil des Verwaltungsgericht Stuttgart für richtig und den Städten bleibt nichts anderes übrig, als Fahrverbote zu erlassen. Was für ein Aufschrei würde [...] mehr

17.02.2018, 08:36 Uhr

Wir sparen uns zu Tode Aber das macht nichts. Schließlich trifft es ja nur die Mütter, die kleinen Rentner, Hartz-IV-Bezieher und Länder, aus denen nichts zu holen ist. Klar, dass da die CDU einen enormen Einsparungsbedarf [...] mehr

16.02.2018, 19:14 Uhr

Angesichts der Tatsache ... ... dass Duisburg seit 1666 zu Brandenburg-Preußen gehörte und Düsseldorf seit 1815 preußisch war, können wir davon ausgehen, dass eine Genehmigung der Eisenbahnstrecke vorliegt. Ebenfalls wird sie [...] mehr

16.02.2018, 16:07 Uhr

#1 Was denn? Artikel nicht gelesen? Darin geht es um die die Relativierung des Aufrufs zur Denunziation durch den polnischen Ministerpräsidenten Morawiecki, nicht um Merkels geschwurbel, das man noch so [...] mehr

16.02.2018, 15:56 Uhr

@Yves Martin, #56 Ist es nicht eher so, dass es hier heißt "Warum bekommt der Müller mehr als ich?". Das ist bei jeder Lohnrunde zu hören, typisch deutsch. Kein Mensch kommt mal auf die Idee und verlangt [...] mehr

16.02.2018, 14:49 Uhr

Komisch, unter einem Verteidigungsminister der SPD und sogar der CDU (Rühe, Scharping, Struck, Jung) war die BW noch einsatzbereit. Die Misere begann doch erst mit dem Kasper der CSU, dem zu Guttenberg. Da wurde die BW doch zur Lachnummer. Und [...] mehr

16.02.2018, 12:45 Uhr

Warum nicht vom Öffentlichen Dienst lernen? Was ist so schlecht daran, dass das Einkommen eines Mitarbeiters nicht vom Geschlecht oder Kriechvermögen abhängt sondern von der Tätigkeit, die er macht? Ein normaler Fließbandarbeit ist in der [...] mehr

16.02.2018, 10:43 Uhr

Tja, der Wagen ... ... ist einfach ein Flop. Sicher, moderner als ein deutscher, preisgünstig, gute bis sehr gute Verabeitung, hat alles, was deutsche Wagen nicht haben, aber er hat einen riesigen Nachteil, der es [...] mehr

16.02.2018, 10:28 Uhr

@neu-stuttgarter, #10 Nein, natürlich gibt es kein Gender-Pay-Gap. Weil es Ihrer Ansicht nach keinen gibt. Wenn trotzdem in der alltäglichen Praxis Frauen bei gleicher Tätigkeit wie Männer bis zu 38% weniger in der [...] mehr

15.02.2018, 19:35 Uhr

Mir tun sie tatsächlich leid. Nicht die AfD-Fanatiker, die Pegida-Schlurfer, die mühsam blau übertünchten Braunen. Mir tun die Menschen in Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt usw leid, die trotz dieser Brut noch normal geblieben [...] mehr

15.02.2018, 16:13 Uhr

@nickleby, #10 Mein lieber @nickleby, Sie schreiben da was von undemokratisch und verfassungswidrig, übersehen aber total, dass nicht eine Koalition auf dem Wahlzettel standen sondern Parteien. Es ist die Aufgabe [...] mehr

Seite 1 von 27