Benutzerprofil

juri.

10.02.2016, 15:36 Uhr Thema: Toyota Prius: Bitte verschön mich Erst nachdenken, dann mosern. Es wäre mir neu, wenn ein VERBRENNUNGSMOTOR eine mechanische Energiequelle zum Betrieb nutzt. Und Energie, die nicht als Wärme den Motor verlässt, ist sinnvoll genutzt. Daher ist der thermische [...] mehr

14.01.2016, 12:44 Uhr Thema: Datenschatz Auto: Durchbruch mit den Dienstwagen Gibt's auch bei Volvo. In der App kann man Fahrten gruppieren, als dienstlich oder privat markieren, für die letzten 40 Tage als Exceltabelle, auch im Volltext, exportieren. Oder schon mal das Navi programmieren. Schnell [...] mehr

11.12.2015, 12:04 Uhr Thema: Kernfusions-Anlage Wendelstein 7-X: Diese künstliche Sonne soll alle Energieprobleme Kann man so oder so lesen. Ich lese darin nur, das mehr Arbeit notwendig ist - das es etwas aktuell nicht gibt, heißt schließlich nicht, das es dies nie geben wird. Und sollte ich Ihnen auf die Füße getreten sein, so [...] mehr

11.12.2015, 11:30 Uhr Thema: Kernfusions-Anlage Wendelstein 7-X: Diese künstliche Sonne soll alle Energieprobleme Aluhüte kann man sich ganz einfach selber bauen. Aber zu Ihrer Beruhigung, zumindest wird in dem Reaktor kein Iod für's Brot und kein Fluorid für die Zahnpasta erbrütet. Nochmal Glück gehabt. mehr

11.12.2015, 03:46 Uhr Thema: Kernfusions-Anlage Wendelstein 7-X: Diese künstliche Sonne soll alle Energieprobleme Und es wird keine Fortschritte geben, wenn es keine Forschung gibt. Wie soll man jemals zur D-D-, oder gar B-H-Fusion gelangen, wenn man nicht forscht? Das man die Welt evtl. nicht mit [...] mehr

11.12.2015, 03:24 Uhr Thema: Kernfusions-Anlage Wendelstein 7-X: Diese künstliche Sonne soll alle Energieprobleme Sie haben sich verrechnet. 5 Millionen kg Wasserstoff stecken bestimmt nicht in 40 Millionen kg Wasser. Sie benötigen für die Mengen Wasserstoff ca. 100.000 m³ Wasser (Wasserstoffgehalt ca. 5,5%). Ist jetzt aber auch [...] mehr

11.12.2015, 03:04 Uhr Thema: Kernfusions-Anlage Wendelstein 7-X: Diese künstliche Sonne soll alle Energieprobleme Ein herrlicher Pessimist Sie sind. Haben Sie die Studie genau gelesen? Da drin steht, das Brutreaktoren für Kernspaltung entgegen der Theorie noch nicht genug Material zum Selbsterhalt produzieren. Und dann der Schluß getroffen, [...] mehr

10.12.2015, 16:15 Uhr Thema: Kernfusions-Anlage Wendelstein 7-X: Diese künstliche Sonne soll alle Energieprobleme Sie wissen nicht wirklich, wie Wendelstein 7-X funktioniert, gell? Da wird das zum Betrieb nötige Tritium in der Reaktorwand erbrütet, dazu sind extra mit Lithium dotierte Platten eingebaut. mehr

10.12.2015, 15:57 Uhr Thema: Kernfusions-Anlage Wendelstein 7-X: Diese künstliche Sonne soll alle Energieprobleme In dem diese 100 Millionen Grad nur 0,1 g Wasserstoff innehaben. Anders ausgedrückt: Wie soll man sicher stellen, das gut drei Liter Benzin die gesamte Anlage nicht komplett abfackeln? Mehr Saft [...] mehr

10.12.2015, 15:11 Uhr Thema: Kernfusions-Anlage Wendelstein 7-X: Diese künstliche Sonne soll alle Energieprobleme Aus den ca. 2,2 Millionen Tonnen Li-6 auf dieser Welt, vielleicht? Und bis dahin fällt der Menschheit schon was ein, zumal Windräder, Solar und das ganze Gebimsel daran nicht vom Tisch sind, [...] mehr

10.12.2015, 13:58 Uhr Thema: Kernfusions-Anlage Wendelstein 7-X: Diese künstliche Sonne soll alle Energieprobleme Definieren Sie Dauer. Für den jetzigen Energiebedarf (2014) der Welt wären das in etwa 340.000 m³ Wasser pro Jahr, oder anders ausgedrückt: die Menge Wasser, die in etwas weniger als zweieinhalb Minuten über den Rhein [...] mehr

07.12.2015, 12:03 Uhr Thema: Prognose zum Immobilienmarkt: Und es wird noch teurer Ich kauf dann mal wenn die Blase geplatzt ist. Zwangsversteigerungen in zweiter Runde sind so schön günstig. mehr

24.11.2015, 15:05 Uhr Thema: Neue E-Klasse: Schlauer, als die Polizei erlaubt Kleiner Tipp: Ultraschallsensoren reagieren teils äußerst empfindlich auf Nebel/Regen, insbesondere je präziser sie arbeiten sollen. Alles was da noch bleibt ist Radar, Radar und nochmal Radar. Teurer, und [...] mehr

22.11.2015, 06:24 Uhr Thema: Teure Karren für Babys: Ein Königreich für einen Kinderwagen Gut zusammengespart im Netz, und wir hatten einen Cybex Callisto Buggy (vielfacher Testsieger) mit Babyschale (vielfacher Testsieger), Kinderwagenaufsatz und Isofix-Basis für knapp 500 €. Das Teil [...] mehr

18.11.2015, 04:57 Uhr Thema: Urteil gegen Autofahrer: Mehrere kleinere Verstöße rechtfertigen Fahrverbot Ich fahre auch regelmäßig über den erlaubten Limits, aber meine Geisteshaltung dazu ist eine dezent andere. Und ohne der "alles-Wahnsinnige-und-Raser"-Fraktion hier das Wort reden zu [...] mehr

18.11.2015, 04:41 Uhr Thema: Urteil gegen Autofahrer: Mehrere kleinere Verstöße rechtfertigen Fahrverbot Dito, und das sind nur zehn Kilometer bei mir. Und zur Autobahn: Besonders toll sind die Begrenzungen auf der BAB, wenn mal wieder irgendwo die Leitplanke verbogen ist: Unbegrenzt - 100 - [...] mehr

18.11.2015, 04:41 Uhr Thema: Urteil gegen Autofahrer: Mehrere kleinere Verstöße rechtfertigen Fahrverbot Dito, und das sind nur zehn Kilometer bei mir. Und zur Autobahn: Besonders toll sind die Begrenzungen auf der BAB, wenn mal wieder irgendwo die Leitplanke verbogen ist: Unbegrenzt - 100 - [...] mehr

13.11.2015, 13:30 Uhr Thema: Apple-Tablet zerlegt: Im iPad Pro wäre noch Platz für Akkus Allein, das der Akku immer noch als separater Kostenpunkt aufgeführt, die Lautsprecher (so sie diesen Namen denn verdienen) aber bei allen dieser Kostenauflistungen unter "Sonstiges" [...] mehr

13.11.2015, 12:44 Uhr Thema: Apple-Tablet zerlegt: Im iPad Pro wäre noch Platz für Akkus Ich denke mal eher Akkulaufzeit wurde gegen Geld abgewogen. Lautsprecher kosten nix, Akkus immerhin noch ein bischen. Die Laufzeit passt aber auch so, und die nächste Version wird dann ohne Mehraufwand in der [...] mehr

11.11.2015, 12:15 Uhr Thema: Medienbericht: VW stoppt Produktion von Diesel-Passats in den USA Ohne dem Diesel das Wort reden zu wollen, aber unqualifizierte populistische Einwürfe sind nervig: Diesel: H351-kann vermutlich Krebs erzeugen, Carc.Cat. 2 Super: H350 - kann Krebs erzeugen, Carc.Cat. 1B Somit ist Super die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0