Benutzerprofil

stefan211

30.07.2015, 06:36 Uhr Thema: Rechtschreibschwäche: Negativer Hinweis darf in Abi-Zeugnis stehen Alles zurück auf Anfang Damit ist die Unterstützung von Legasthenikern wohl gestorben. Eine 4 oder sogar eine 5 im Zeugnis ist allemal bessere als der Hinweis, dass man Legastheniker ist. Ich bin mir sicher, dass die meisten [...] mehr

26.07.2015, 12:40 Uhr Thema: Daimler-Testfahrten: Dieser Lkw soll auf deutsche Autobahnen - ohne Fahrer Ich sehe die Zukunft schon vor mir. Wenn die Lastwagen selbst zum Ziel steuern können und keine Pausenzeiten mehr einhalten müssen, dann wird es ganz anders auf unseren Straßen aussehen. Denn dann [...] mehr

24.07.2015, 15:48 Uhr Thema: Germanwings-Katastrophe: Lufthansa-Anwalt warnt Hinterbliebene vor Klage in den USA "Die Opfer müssen eine Entschädigung bekommen". Über diese Aussage kann man durchaus diskutieren. Aber warum soll ausgerechnet die Lufthansa die Entschädigung bezahlen. Der Pilot hat sich [...] mehr

22.07.2015, 22:13 Uhr Thema: Entschädigung nach Germanwings-Katastrophe: Die Lufthansa kann nur verlieren Diese Forseung ist unfair und ungerecht Das Problem ist doch, dass man nie hundert Prozent sicher sein kann, dass nichts passiert. Was man auch tut, es wird immer noch einen Sonderfall geben, den man nicht bedacht hat und dann kommt es zu [...] mehr

21.07.2015, 18:24 Uhr Thema: Germanwings-Katastrophe: 25.000 Euro für sechseinhalb Minuten Todesangst Das muss gestoppt werden Um Himmels willen, wie konnte es nur passieren, dass wir hier plötzlich diese fürchterlichen Amerikanischen Verhältnisse bekommen? Hat die Lufthansa in irgend einer Weise gegen ihre Sorgfalsdpflicht [...] mehr

19.07.2015, 16:21 Uhr Thema: Rätsel der Woche: Wie gelingt der Lauf durch die Wüste? Ganz nett Mir gefällt das Rätsel. Der Tipp auf der zweiten Seite war natürlich nötig um die Lösung zu finden. Ohne den Hinweis, dass vorher Proviantlager angelegt werden müssen ist das Rätsel unmöglich zu [...] mehr

01.07.2015, 19:49 Uhr Thema: Arbeitsrecht: Sie schwitzen? Weitermachen! Der Krieg um die Temperatur Das mit der Klimaanlage ist auch so eine Sache. Wir haben in unserem Großraumbüro leider einen täglichen Krieg deswegen. Da sind die einen, die -10° einstellen, weil sie nicht bereifen wie eine [...] mehr

25.06.2015, 18:34 Uhr Thema: Hoffnung für unsportliche Kinder: Mutter startet Petition #bundesjugendspieleweg Viel zu einseitige Sportarten Ich hab auch keine sehr guten Erinnerungen daran. Im Ausdauersport hatte immer den Großteil meiner Klasse abgehängt. Bei Ballsportarten war ich immer mit Eifer dabei. Deshalb frage ich dann schon [...] mehr

22.06.2015, 21:12 Uhr Thema: Stress in den Ferien: Jeder Vierte nimmt Arbeit mit in den Urlaub Als meine Firma vor ein paar Jahren verkündete, dass sie keine Überstunden mehr bezahlt, hatte ich schon aus Protest beschlossen, nur noch 40 Stunden in der Woche zu arbeiten (aufs ganze Jahr gesehen [...] mehr

20.06.2015, 12:21 Uhr Thema: Familienpolitik: Junge Union fordert Sondersteuer für Kinderlose Noch eine Abgabe, da bekommen einige wohl den Hals nicht voll. Zum fördern von Familien mit Kindern gibt es das Kindergeld. Wenn ihr solche Familien noch mehr fördern wollt, dann erhöht das [...] mehr

18.06.2015, 15:31 Uhr Thema: WWF-Studie: Deutsche werfen 313 Kilo Lebensmittel weg - pro Sekunde Das ist dich alles gelogen Wenn man nachrechnen kommt man auf 27 Millionen kg weggeworfene Lebensmittel pro Tag. Folglich wirft jeder von uns alle drei Tage ein ganzes Kilo Lebensmittel weg. Jetzt frag ich Euch: Kennt ihr [...] mehr

02.06.2015, 22:16 Uhr Thema: Kurz vor dem Gipfel: Gericht hebt Zeltverbot für G7-Gegner auf Schön zu hören, dass der Rechtsstaat immer noch funktioniert. Demonstrationen sind ein grundlegendes Recht in einer Demokratie und dürfen daher selbstverständlich nicht verboten werden, auch wenn uns [...] mehr

31.05.2015, 11:38 Uhr Thema: Spanischer Pokal: Pfiffe bei Nationalhymne - Barça und Bilbao drohen Strafen Grenzen Viele Staatsgrenzen sind doch vollkommen falsch gezogen. Da hat der eine König mit dem anderen König sich gekloppt und schon lief die Grenze wieder etwas anders. Wie die tatsächlichen Verhältnisse [...] mehr

30.05.2015, 08:55 Uhr Thema: Personalmangel: Condor belohnt Urlaubsverzicht von Mitarbeitern mit Boni Wenn man nicht aufpasst, dann wird das schnell zum Standard Diese Einstellung scheint immer mehr um sich zu greifen. Bei uns (DAX Unternehmen) gibt es Projekte, bei denen die Mitarbeiter freiwillig fast jeden Samstag arbeiten und als Ausgleich Geld bekommen. [...] mehr

24.05.2015, 18:01 Uhr Thema: Gesetzentwurf: Bundesregierung plant Homo-Ehe light Erst mal ein Dank an thánatos für die Antwort. Ich muss nämlich sagen, dass diese Frage mich schon seit längerem beschäftig hatte. Warum dürfen sich Homoehen aus der gesellschaftlichen Verantwortung [...] mehr

24.05.2015, 17:02 Uhr Thema: Gesetzentwurf: Bundesregierung plant Homo-Ehe light Warum Steuererleichterungen? Mir geht das ganze auch ganz schön gegen den Strich. Die Ehe wird nicht ohne Grund eine Subventionierte durch Steuererleichterungen. Aber warum bekommen Homeehen diese Steuererleichterungen? Welchen [...] mehr

15.05.2015, 17:36 Uhr Thema: Bei Geldmangel: Deutsche sparen beim Feiern - und beim Trinkgeld Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn Leute stur die 10% Trinkgeld zahlen selbst wenn sie sich gerade davor noch über die schlechte Bedienung geärgert haben. Ich persöhnlich finde es gut, dass [...] mehr

01.05.2015, 07:11 Uhr Thema: Terror-Verdacht in Hessen: Der Bombenfund, das Radrennen und die Spurensuche Sehr gut, jetzt wissen die Terroristen, dass man beim Kauf von Wasserstoffperoxid darauf achten muss, dass man nicht alles auf einmal kaufen sollte. Wer bei der Polizei hat den beschlossen, so eine [...] mehr

25.04.2015, 10:24 Uhr Thema: Kritik an Gedenkfeier zur KZ-Befreiung: "Dieser Kontrast war beschämend" Natürlich haben die Staatsgäste ein anständiges gedeckt verlangt, bis hier ist noch alles in Ordnung. Aber wer ist auf die dämlich Idee gekommen, nicht für alle ein ordentliches Gedeck zu [...] mehr

15.04.2015, 06:34 Uhr Thema: Betreuungsgeld vor dem Verfassungsgericht: Juristisch durchgefallen Immer diese Kampf Frau gegen Kind. Das Kimd muss so schnell wie nur möglich abgeschoben werden, damit sich die Frau selbst verwirklichen kann. Das geht natürlich nur in der Industrie und nicht daheim [...] mehr

Kartenbeiträge: 0