Benutzerprofil

M. Thomas

Seite 1 von 27
25.08.2017, 10:25 Uhr

Machen Sie halblang, Herr Gabriel! Sie wollen Deutschen selektive Wahrnehmung oktroyieren. Mit dem herkömmlichen "BILD"-Leser wird Ihnen das gelingen - mit halbwegs intellektuell Befähigten definitiv nicht. Sie liefern uns [...] mehr

03.11.2016, 13:45 Uhr

Zum: Es sei nur eine einzige Anmerkung zu dem Artikel gestattet: Wir dürfen die Schrecken nicht vergessen, die die irakische, weit überwiegend shiitische Armee zusammen mit den shiitischen Milizen des [...] mehr

19.07.2016, 14:09 Uhr

Ob man vielleicht doch mal abwartet ... ? Ich finde es maximal staunenswert, wie einig sich der Autor mit vielen Kommentatoren hier sind, dass Erdogan natürlich (?) keine stichhaltigen Beweise gegen Gülen präsentiert. Aber was, wenn er es [...] mehr

06.07.2016, 11:25 Uhr

Die Fakten sind nicht richtig! Der Irak-Krieg kostete bis jetzt eine knappe Million Tote. Durch den Einsatz von uranangereicherter Munition sind große Teile des Irak verseucht; an diesen Folgen selbst sind Tausende gestorben und [...] mehr

10.05.2016, 15:48 Uhr

@ elkemeis Diese Vermutungen kenne ich durchaus. Allerdings endete Semenchkares (Mit-) Herrschaft recht abrupt und ohne alle weiteren Hinweise bzw. Belege/Funde. Uns bleibt letztlich nur ein Sarkophag mit [...] mehr

10.05.2016, 15:01 Uhr

@ Celegorm: So würde ich das nicht sehen. Man hat z.B. in China die Öffnung des Grabes des Ersten Kaisers auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Es liegt ein großes Risiko darin, einen seit Jahrtausenden ungeöffneten [...] mehr

10.05.2016, 13:59 Uhr

Laaaangsam ..... ! Zahi Hawass hatte noch einiges mehr gesagt ... was aber fachlich unversierte Journalisten nicht verstanden hatten: es sei extrem unwahrscheinlich, dass Nofretete, die nie Herrscherin war (!), im [...] mehr

05.04.2016, 13:49 Uhr

@ neanderspezi: Meines Erachtens greifen Sie hier viel zu hoch. Sie tun das, weil die tatsächliche Ursache derart trivial ist, dass daran niemand glauben mag: el-Sisi mag ein guter Militär sein, er hat aber von [...] mehr

08.03.2016, 13:13 Uhr

Natürlich. Warum auch nicht. Der Wohlstands- und Kulturjournalist hat da offensichtlich eine höchst gesunde, innere Haltung - ganz konsequent ausgerichtet nach dem hippen Lebensstil unserer Zeit: wenn ich was tun soll, dann hat [...] mehr

18.02.2016, 16:00 Uhr

@ dasdondel Bingo! Kann ich nur bestätigen! :-) Und durch diese ("luzide") Technik bedingt liegt mein letzter, böser Traum gut 30 Jahre zurück. Seitdem beinhaltet meine Traumlandschaft im Gegenteil [...] mehr

04.01.2016, 12:58 Uhr

Eines darf man keinesfalls vergessen! Schon im Vorfeld der Inthronisation des saudischen Königs Salman ist es im Land zu Intrigen, Zerwürfnissen und Machtkämpfen gekommen. Eine der Haupttriebfedern Saudi-Arabiens, nun einen Krieg gegen [...] mehr

12.10.2015, 15:49 Uhr

Für die Türkenfresser ist Erdogan selbstverständlich nicht nur an diesem Anschlag schuld und hat ihn selbst organisiert. Erdogan ist darüberhinaus auch natürlich schuld am Wetter, am kalten Kaffee, an verkochten Spaghetti [...] mehr

01.10.2015, 09:27 Uhr

Grober Unfug! Obama & Co. haben jahrelang kaum etwas anderes als ihre eigenen Interessen verfolgt. Die Ineffektivität der paar Luftangriffchen und die "Bemühungen", in Form angeblich [...] mehr

22.09.2015, 15:20 Uhr

Bürgertest? Seit längerem bebrüte ich exakt aus den von Fleischhauer geäußerten Gedanken die Idee, dass ein Bürgertest darüber entscheiden sollte, wer wählen darf und wer nicht. Wer den Test nicht schafft, büßt [...] mehr

10.09.2015, 11:30 Uhr

Jenseits aller Politik. Ich habe den Rand gestrichen voll von all denen, die einherstolzieren, ihren spitzen Zeigefinger zeigen und daherschwadronieren. Hier geht es schlicht und ergreifend um Menschen. Jenseits aller [...] mehr

04.09.2015, 15:37 Uhr

@ Banause_1971: Ich denke eher, dass die Destabilisierung Syriens die Rache Russlands darstellt: würde Putin die schützende Hand von Assad nehmen, wäre dieser binnen eines halben Tages tot. Der Krieg in Syrien [...] mehr

04.09.2015, 15:25 Uhr

Ja und? Was jetzt? Was passiert denn jetzt? Fallen Merkel jetzt Zähne aus? Steht Obama mit Eselshut in der Ecke? Was denn? Gibt es irgendwo einen Aufstand? Besser noch: stört das hier irgendjemanden? Geht die [...] mehr

04.09.2015, 15:21 Uhr

Ziemlicher Unsinn. Die Produktion und Lieferung von chemischen Waffen war im Falle Syrien schon immer völlig unklar - die Menge der konkreten Bestände natürlich ebenfalls. Es war nur eine Frage der Zeit, wann dem [...] mehr

26.08.2015, 10:13 Uhr

@ joe49 Dann erleuchten Sie bitte die Unwissenden mit dem Licht Ihrer hochmögenden Erkenntnis und verraten uns, was denn wohl geschieht, wenn Trump sozusagen als bedauerlicher Betriebsunfall plötzlich [...] mehr

26.08.2015, 09:50 Uhr

@ deus-Lo-vult Ich gebe Ihnen Recht - und meine das jetzt gar nicht zynisch: den US-Amerikanern ist ihr Rassismus wenigstens peinlich. Da scheint noch was zu retten zu sein. mehr

Seite 1 von 27