Benutzerprofil

Wofgang

26.03.2015, 10:54 Uhr Thema: Report: McKinsey sieht bis zu 40 Prozent der Jobs in Bayern in Gefahr Wenn man ein mal miterlebt hat, wie McKinsey arbeitet, kann man über solche Berichte nur lachen. Mittarbeiter mit kompetenz kündigen, Mitarbeiter mit Erfahrung kündigen und dann feststellen, dass [...] mehr

26.03.2015, 10:45 Uhr Thema: Notfallseelsorger Rieske: "Es gibt keine Antwort" Ich finde es sehr seltsam, dass hier die Kosten für Psychologen angeführt werden. Das sollte bei so einem Unglück wirklich kein Thema sein. Und, ja, ich hätte lieber einen Psychologen als einen [...] mehr

24.03.2015, 13:50 Uhr Thema: Autos mit Plug-in-Hybriden: Lass mal stecken Immer wieder schön, Atomstrom ist sauber, ungefährlich und die ideale Energie der Zukunft. Kann man in Tschernobyl und Fukushima auch wunderbar besichtigen. Endlagerung - what? Die Erde ist ja groß genug, da kann man ein [...] mehr

24.03.2015, 12:55 Uhr Thema: Umstrittener Entwurf: SPD zwingt Dobrindt zu letzten Änderungen am Maut-Gesetz Leider wird es nicht kostenneutral funktionieren, also müssen wir die Maut halt ohne Senkung der Kfz-Steuer einführen. Die EU ist Schuld werden die steuergeilen Politiker argumentieren. Und der Michel [...] mehr

24.03.2015, 10:53 Uhr Thema: Todesstrafe: Utah führt wieder Erschießungskommandos ein Vielleicht wäre es wirklich das einfachste die geübten Jungs von der IS zu engagieren. Ruck zuck ist der Kopf ab, schnell und human. Die Urteile davor sind ähnlich sicher und rechtsstaatlich, speziell [...] mehr

19.03.2015, 10:52 Uhr Thema: Kommentar zur Pille danach: Endlich rezeptfrei! Wenn ich mir die Diskussion so durchlese gibt es unheimlich viele Bedenkenträger. Freude am Leben ist da wenig zu finden. Ja, Sex kann Spaß machen, ja, es kann Leben entstehen, Frau kann es wollen [...] mehr

19.03.2015, 10:15 Uhr Thema: "Game of Thrones"-Weltpremiere: Thronbesteigung in London Einige Folgen habe ich mir auch angeschaut, aber irgendwie zieht es sich unheimlich in die Länge und manchmal ist es deswegen sehr langweilig. Warum schaut sich jemand die Serie an, wenn sie ihm [...] mehr

13.03.2015, 15:15 Uhr Thema: Kommentar zur Pille danach: Endlich rezeptfrei! An jeder Tanke kann ich gesundheitsschädliche Zigaretten kaufen, aber für weitaus weniger schädliche Medikamente brauche ich ein Rezept. Die Rezeptpflicht ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. [...] mehr

13.03.2015, 15:11 Uhr Thema: Kommentar zur Pille danach: Endlich rezeptfrei! Das sollte nun wirklich jede Frau selbst entscheiden, wie sie mit dem Thema umgeht, ohne übertriebe Fürsorgemaßnahmen eines Gesundheitsministers und ohne hämische Komentare. Verhütung und Abtreibung [...] mehr

13.03.2015, 13:30 Uhr Thema: Große Koalition: SPD-Chef Gabriel gibt Wahl 2017 de facto verloren Wer TTIP so massiv gegen die Interessen der deutschen Bürger durchsetzt, muss sich nicht wundern. Gabriel und Nahles sind alles andere als Sympathieträger, die sich schon lange weit von ihren [...] mehr

12.03.2015, 10:46 Uhr Thema: Elektroschrott: Zurück zum Händler statt in die Tonne Das System mit den Wertstoffhöfen hat sich bundesweit bewährt. man sammelt seine Wertstoffe und bring sie gemeinsam zu Wertstoffhof, alles andere ist Nonsens. Wie sollen denn Leute die z. B. [...] mehr

12.03.2015, 10:25 Uhr Thema: Joggen: "Am besten wäre es, barfuß zu laufen" Es gibt durchaus viele Bereiche, die sauber sind und wo man sehr gut barfuß laufen kann. Auf Hundehaufen treffe ich nur noch sehr selten, Glasscherben sind durchaus anzutreffen, aber auch ihnen kann [...] mehr

10.03.2015, 13:27 Uhr Thema: Joggen: "Am besten wäre es, barfuß zu laufen" Als ich 2005 mit Nike Free Barfußschuhen auf meinen Marathon trainiert habe und ihn dann auch damit gelaufen bin, haben mich alle für verrückt erklärt. Meine Füße haben sich absolut wohl gefühlt und [...] mehr

10.03.2015, 11:25 Uhr Thema: ESC-Kandidat Kümmert: "Die Beschimpfungen sind unterste Schublade" Die Netzgemeinde ist schon ein seltsames Wesen. Da haben die Leute Tausende von "Freunden" die sie dann bei der nächsten Gelegenheit auf's übelste beschimpfen. Freundschaft beenden und gut [...] mehr

27.02.2015, 10:05 Uhr Thema: Klimapaket: Koalition stoppt Steuerbonus für Gebäudesanierung Der Seehofer! Dass man die beiden Subventionsprogramme verknüpft ist bescheuert. Ja, die energetische Sanierung alter Gebäude macht Sinn und davon haben wir sehr viele. Auch die Absetzbarkeit von [...] mehr

26.02.2015, 14:11 Uhr Thema: Ärger vor Griechenland-Abstimmung: Schäuble "fassungslos" über Varoufakis Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon über Schäubles Äußerungen fassungslos war. Er ist der vergrämteste Politiker den wir haben und sachlich leider meistens daneben, sowohl früher als Innenminister, [...] mehr

24.02.2015, 16:18 Uhr Thema: Autofahren in Japan: LED-Ampeln sind nicht wintertauglich Schlecht recherchierter Artikel. Das Sparpotential ist deutlich höher, eine 60 Watt Glühbirne durch eine 10 Watt LED ersetzt und das Ding leuchtet heller als vorher. Wie schon mehrfach angemerkt, [...] mehr

13.02.2015, 15:34 Uhr Thema: Jecken im Exil: "Das richtige Gefühl kommt nur im Rheinland auf" Jeder Jek ist anders! So ist das, jeder soll Spaß auf seine Weise haben. In Hamburg vermisse ich schmerzlich Boogievereine und tanzveranstaltung, dafür bin ich aus Versehen in eine geile [...] mehr

11.02.2015, 15:46 Uhr Thema: Fahrbericht Porsche Panamera S E-Hybrid: Die Gasbremse Gernau darum geht es doch beim Range Extender. Im Gegensatz zum Hybrid eben keine zwi Antriebs-Systeme, sondern nur das elektrische Antriebssystem und einen kleinen Generator, der mit was auch immer [...] mehr

10.02.2015, 11:32 Uhr Thema: Kommentar zu Protesten in Dresden: Danke, Pegida, das war's! Pegida wollte gar nichts diskutieren, das war schon das Grundproblem im Umgang mit dieser Bewegung. Sie wollten nur auf die Strasse gehen und dumpfe Parolen grölen. Dass es genau die selben Rufe wie [...] mehr

Kartenbeiträge: 0