Benutzerprofil

bansky

13.08.2014, 12:07 Uhr Thema: Lehrergeständnisse über Eltern: "Unsere Tochter kann leider nicht kommen" Naja... ...ich unterstütze ja gerne solche "außerschulischen" Aktivitäten. Allerdings sieht es mitunter so aus, dass in den dafür vorgesehenen Zeiten tatsächlich der ein oder andere Termin [...] mehr

12.08.2014, 11:14 Uhr Thema: Bücherkrieg: 909 Autoren gegen Amazon Omg Weil Sie den Sinn der Buchpreisbindung offensichtlich nicht erfasst haben (Stichwort Kulturgut, vielfältiges Angebot)...tut es mir trotzdem leid, dass Sie für meinen Bedarf mit zur Kasse gebeten [...] mehr

12.08.2014, 11:08 Uhr Thema: Bücherkrieg: 909 Autoren gegen Amazon Hier hilft keine Diskussion... ...bei manchem hier ist jedwede Argumentation vergebens, weil es am Ende nur darum geht, möglichst wenig zu bezahlen...am liebsten gar nichts. Das in Büchern Arbeit und Zeit steckt? Egal. [...] mehr

11.08.2014, 20:31 Uhr Thema: Bücherkrieg: 909 Autoren gegen Amazon @Holmes Wow...gleich zwei Mal daneben. 1) Bei Büchern liegen die Distibutionskosten weiterhin bei rund 1-1,5% vom Gesamtpreis (meine ehemalige Branche). Im Übrigen wird meist mit Pauschalen je Gewicht [...] mehr

11.08.2014, 14:08 Uhr Thema: Bücherkrieg: 909 Autoren gegen Amazon @Holmes @holmes - Sie können ja mal probieren, 50 % des Buchpreises zu reduzieren - allerdings machen Herstellung und Vertrieb zusammen nicht so viel aus. Also muss noch an anderen Enden gespart werden. [...] mehr

11.08.2014, 12:35 Uhr Thema: Bücherkrieg: 909 Autoren gegen Amazon @erstfree ebooks...mindestens 50% unter den Preisen für gedruckte Bücher? Super...dann haben Sie gerade die nicht nur die Preise halbiert, sondern auch die Anzahl der Mitarbeiter im Verlag und die Bezahlung des [...] mehr

11.08.2014, 12:09 Uhr Thema: Bücherkrieg: 909 Autoren gegen Amazon Abgesehen... ...davon, dass Unternehmen dieser "Wettbewerbsvorteil" von staatlicher Seite nicht mehr zur Verfügung stehen sollte...habe ich etwas nicht deutlich ausgedrückt? Der Buchhandel hat im [...] mehr

11.08.2014, 11:12 Uhr Thema: Bücherkrieg: 909 Autoren gegen Amazon Am Service sparen ist... Wer am Service spart, kann als Buchhandel bald zumachen...weil alles andere kann der Online-Händler ebenso gut bzw. bisweilen besser. Beratung und Service sind bei Amazon aber nicht vorhanden [...] mehr

11.08.2014, 10:10 Uhr Thema: Bücherkrieg: 909 Autoren gegen Amazon Menschen...omg Einerseits liegt der Mangel an Service etwas am Umstand, dass in vielen Buchhandlungen mitunter mehr Aushilfen und Einzelhandelskaufleute als Buchhändler herumlaufen oder die Läden generell [...] mehr

11.08.2014, 10:02 Uhr Thema: Bücherkrieg: 909 Autoren gegen Amazon Erstaunlich... ...wie viel Un- und Halbwissen sich hier im Forum tummelt. Ja Amazon macht vieles richtig, was Verlage falsch machen. Andersherum gilt das allerdings ebenfalls. Amazon nutzt seine Marktmacht mitunter [...] mehr

31.07.2014, 08:30 Uhr Thema: Schüler-Antworten: "Frauen waren quasi Staubsauger" Ist doch auch lustig ...schon der erste Kommentar zeigt, das Freude und Lachen an deutschen Schulen offensichtlich nicht existent sein dürfen. Das waren Schüler, die sicher hier oder da eine Lücke in ihrem Wissen [...] mehr

25.06.2014, 17:58 Uhr Thema: Amazon gegen Verlage: Bücherkrieg in Amerika Jedesmal wieder... ...muss man erklären, dass es hierzulande (mit Recht und Sinn) eine Buchpreisbindung (auch für ebooks) gibt, dass die Distribution der Bücher (auch ebooks) nur einen geringen Teil des Preises [...] mehr

24.06.2014, 18:49 Uhr Thema: Bundeskartellamt: Börsenverein legt Beschwerde gegen Amazon ein Es tut weh... ...wie viel, besser gesagt, wie wenig die meisten hier vom Verlagswesen, der Buchpreisbindung (speziell hinsichtlich ebooks), den Distributionskosten im On- und Offlinebetrieb sowie potentiellen [...] mehr

17.06.2014, 14:04 Uhr Thema: BGH-Urteil: Radfahrer haben auch ohne Helm vollen Anspruch auf Schadensersatz Da es kein Gesetz gab... ...das den Helm vorschrieb, kann das Urteil gar nicht anders ausfallen. Sonst kommt die nächste Versicherung irgendwann auf die Idee, dass Fußgänger bitte immer und überall neonfarbene Warnjacken [...] mehr

16.05.2014, 16:51 Uhr Thema: Umstrittener Verein: RB Leipzig erhält Zweitliga-Lizenz @Sundown Weil Fußball hierzulande nun mal das Nonplusultra ist...aber die Unternehmen machen den BL-Fußball ja nicht kaputt, sondern halten ihn am Leben und international konkurrenzfähig. Und "ihr" [...] mehr

16.05.2014, 16:46 Uhr Thema: Umstrittener Verein: RB Leipzig erhält Zweitliga-Lizenz @Andr.e Ich relativiere: Die Finanzierung eines Clubs mit internationalen Ambitionen funktioniert - Ost wie West - nur noch mit einem großen Partner. Ich glaube nicht wirklich daran, dass sich Vereine in [...] mehr

16.05.2014, 16:15 Uhr Thema: Umstrittener Verein: RB Leipzig erhält Zweitliga-Lizenz Wie kann man das gut finden? Einfach... in dem man realisiert, dass schlussendlich immer noch ein Fußball-Team spielen muss, also den Sport betreibt. Der Brand stört mich persönlich nicht und in allen anderen Profi-Arenen wird das ebenso [...] mehr

16.05.2014, 14:20 Uhr Thema: Umstrittener Verein: RB Leipzig erhält Zweitliga-Lizenz Erfolgsfan 2 Abgesehen vom Ideologie-Tippfehler...(manchmal, so sollte man meinen, kommt das doch von Idiot...aber das nur by the way)...50+1 ist imho eine nette Idee, die bereits heute nicht mehr mit der Realität [...] mehr

16.05.2014, 13:09 Uhr Thema: Umstrittener Verein: RB Leipzig erhält Zweitliga-Lizenz Eventfan Ja, dann bin ich jetzt nach allgemeiner Entscheidung wohl ein Eventfan, da ich gerne guten Fußball sehe, häufig in Leipzig bin und RB bereits ab der 3. Liga verfolge. Ehrlich: Alles darunter ab Liga 4 [...] mehr

12.05.2014, 18:28 Uhr Thema: Box Office: "Bad Neighbors" vertreiben Spider-Man Halbe Milliarde Dollar Mit weltweit derzeit 550 Mio.$ liegt Spiderman 2 bestimmt nicht hinter den Einspielerwartungen...mal wieder top recherchiert SPON. mehr

Kartenbeiträge: 0